Hi,
ich habe bei ebay ein solarium verkauft weil das ding wegen umzug weg muss (selbstabholung). das teil wurde dann am 05.06.2012 für 1,-- von einem käufer erstanden (was ein absolutes super schnäppchen ist).
ich habe dem käufer dann sofort per email die handynummer geschickt und ihn gebeten anzurufen um einen abholtermin zu vereinbaren. mal reagiert der typ nur mit "ok" mal schreibt er zumindest einen satz, mal sagt er er hätte computerprobleme. auf jeden fall bekommt er meine emails aber er hatjetzt in fast 5 wochen nicht angerufen um einen abholtermin zu vereinbaren. als letztes hatte er letzte woche geschrieben er würde sonntag vorbeikommen. woraufhin ich ihm etwas ungehalten geantwortet habe, was an meinen emails nicht zu verstehen wäre und dass er nicht einfach sagen kann wann er kommt sondern er solle anrufen um einen termin zu vereinbaren. ohne reaktion.
gleichzeitig sehe ich dass der typ in ebay nahezu jeden tag was kauft (vermutlich ein an und verkäufer).
jetzt möchte ich das solarium anderweitig weggeben, weil es dringend weg muss, ich möchte aber verhindern dass der typ dann auf einmaml kommt und das gerät verlangt weil er es ja gekauft hat. aber wie gesagt, er hatte jetzt 5 wochen zeit es abzuholen.
bei ebay habe ich übrigens auch schon parallel einen fall wegen ausbleibender bezahlung aufgemacht.
weiß jemand wie es mit fristen aussieht, wie lange muss ich dem käufer zeit lassen um das ding abzuholen?
THX
PS
habe auch die kontaktdaten des käufers angefordert aber da steht kein telefon drin und in der auskunft ist der nicht zu finden bzw es stehen drei handynummern drin, die aber alle nicht funktionieren.
GRRRRRRRRRRRRR das ärgert mich die grütze dass ich wegen so einem arsch so einen aufwand habe
ich habe bei ebay ein solarium verkauft weil das ding wegen umzug weg muss (selbstabholung). das teil wurde dann am 05.06.2012 für 1,-- von einem käufer erstanden (was ein absolutes super schnäppchen ist).
ich habe dem käufer dann sofort per email die handynummer geschickt und ihn gebeten anzurufen um einen abholtermin zu vereinbaren. mal reagiert der typ nur mit "ok" mal schreibt er zumindest einen satz, mal sagt er er hätte computerprobleme. auf jeden fall bekommt er meine emails aber er hatjetzt in fast 5 wochen nicht angerufen um einen abholtermin zu vereinbaren. als letztes hatte er letzte woche geschrieben er würde sonntag vorbeikommen. woraufhin ich ihm etwas ungehalten geantwortet habe, was an meinen emails nicht zu verstehen wäre und dass er nicht einfach sagen kann wann er kommt sondern er solle anrufen um einen termin zu vereinbaren. ohne reaktion.
gleichzeitig sehe ich dass der typ in ebay nahezu jeden tag was kauft (vermutlich ein an und verkäufer).
jetzt möchte ich das solarium anderweitig weggeben, weil es dringend weg muss, ich möchte aber verhindern dass der typ dann auf einmaml kommt und das gerät verlangt weil er es ja gekauft hat. aber wie gesagt, er hatte jetzt 5 wochen zeit es abzuholen.
bei ebay habe ich übrigens auch schon parallel einen fall wegen ausbleibender bezahlung aufgemacht.
weiß jemand wie es mit fristen aussieht, wie lange muss ich dem käufer zeit lassen um das ding abzuholen?
THX
PS
habe auch die kontaktdaten des käufers angefordert aber da steht kein telefon drin und in der auskunft ist der nicht zu finden bzw es stehen drei handynummern drin, die aber alle nicht funktionieren.
GRRRRRRRRRRRRR das ärgert mich die grütze dass ich wegen so einem arsch so einen aufwand habe