News eBay will Handelsplattform ausbauen

Unternehmen ab einer gewissen Größe brauchen überhaupt nicht mehr wirtschaftlich zu sein oder gute Produkte zu liefern. Sie wachsen dann trotzdem weiter. Es reicht dann, die leistungsfähigere (aber kleinere Konkurrenz) zu schlucken, zu verdauen und....auszuscheißen.

Zuletzt bearbeitet:
Als Verkäufer ist man da ja nur wegen dem Namen ebay und der Bekanntheit der Marke. Wenn da ein anderer größerer Player in den Markt einsteigen würde und das entsprechend etwas pushen würde, dann wäre eBay recht fix am Ende.

Die Veräppelung ist ja die Gebührenstruktur ansich. Von einem Aktionshaus erwarte ich, dass ich ein Produkt an den Mann bekomme. Wenn eBay es nicht schafft einen Kunden für mein Produkt zu finden, dann soll eBay auch nichts daran verdienen! Aber im Moment kann man eine Ware einstellen und dies nur einmal erneut.

Findet eBay dann für mich keinen Käufer, hat also als Aktionsplattform versagt, kassieren sie trotzdem die Einstellgebühren! Und dann noch die Abmahngefahr und die ganzen Gängelungen der Verkäufer. z.B. Portoübernahmepflicht der Verkäufer, Paypalpflicht. Dann die Politik bei Beschwerden usw. .

Meiner Meinung nach müssen die da bald was machen ansonsten werden sie niemals eine Chance gegen Amazon haben.

Was mir an Ebay derzeit am meisten nicht gefällt sind die so hoch beworbenen Kleinanzeigen. Stellt man dort etwas ein, dauert es keine 5 Minuten, bis Horden von nigerianischen Scammern einen mit allen möglichen Maschen versuchen zu betrügen... einfach nur nervtötend.

Ja, die guten Zeiten in denen man auf eBay noch anständig seine gebrauchten Dinge verkaufen konnte und gute gebrauchte Dinge kaufen konnte, sind seit 10 Jahren schon vorbei.

Leider ist es praktisch unmölich dem Unternehmen Konkurenz zu machen, da alle Verkäufer lieber zu eBay gehen, weil sie dort noch die meisten potentiellen Käufer vermuten.

ich asoziiere Ebay entweder mit B-Ware, tueren Preisen, oder selten mal gutem Gebrauchtem vom Privaten. Statt die Stärke des privaten Gebrauchten zu fördern, wo amazon noch hinterherkint mitm Market, wollen sie ihre Schwäche, nähmlich noch mehr Bware mit miesem Service, vermarkten? Nadann gute nacht. Amazon steht für unproblematische abwicklung, kundennähe, schnelligkeit, gutem Preis-Leistungsverhältnis. Das wird Ebay nie, nie nie mit sich verbinden können.

will nicht jemand hier sich ne goldene Millionennase verdienen und genau jetzt ne Egay-Konkurrenz gründen? Weil wenn wir ein anständiges Auktionshaus für private Verkäufe brauchen, dann jetzt. Mir fällt spontan keine Konkurrenz ein. Auf Ebays Fehlern kann man ja lernen.

LG

Zurück
Oben