News Breko: Glasfaserausbau über Handelsplattform beschleunigen

So ein Vorhaben macht für alle Seiten absolut Sinn. Ein wirklich unabhängiger Dienstleister für die Bereitstellung einer solchen Plattform wäre mir aber lieber gewesen. Denn solange da noch keine Reseller auf der Plattform sind, hat das Ganze das Gschmäckle, dass die 1&1 über diesen Weg nur die 160+ Teilnehmernetzbetreiber für die eigene Verwendung anlocken will. Sprich mit dem Satz "über unsere Plattform" meint die BREKO wohl die Dienstleistung der 1&1, sowie mit dem Satzteil "nun auch großen, überregionalen Nachfragern anbieten" ebenfalls wieder die 1&1 als einzig relevanten überregionalen Vermarkter in ihrem Verband. Bin gespannt ob die Konditionen der Plattform überhaupt einen Reseller drauf lassen würden.

@Andreas: Du schreibst hier viele der wichtigen Artikel! Auch wenn diese Artikel oft unerwartet wenig Kommentare bekommen, so darf dieser echte Journalismus auf CB nicht fehlen.
 
Ich hätte da auch ne Idee liebe Breko. Vielleicht könntet ihr, oder besser gesagt eure 280 Mitglieder, auch einfach mal machen statt seit Jahren im Zweimonatstakt entweder halbgare Ausbauweisheiten oder, im Wechsel hierzu, einen Verbalangriff auf die Telekom als Pressemitteilung rauszublöken.
 
Das ist das schlaueste was ich über FTTB/FTTH Ausbau im letzten Jahr gelesen habe, gut das meiste davon waren Dobrindts Ideen aus purem Aktionismus...

Gut so schwer war das jetzt zugegebener Maßen jetzt auch nicht wirklich...

Gut das ist fast das was ich unlängst zu Dobrindts Fiber Plänen hier geschrieben hatte, ich hätte das Ganze zwar Europäisch ausgeschrieben aber immerhin ein Schritt auf den richtigen Weg...


tmkoeln
 
Trotzdem wird sich in den nächsten 10-15 Jahren nichts ändern.
 
Ok, falls das Verantwortliche lesen:

Liebe Telekom, liebes 1und1 und liebe QUiX Breitband GmbH bitte im Falle des Breitbandausbaus und dessen Vermarktung in Rheinstetten kooperieren.
 
Zurück
Oben