Bitte um Einschätzung einer Handelsplattform

PonJoe58

Lt. Commander
Ein Kollege hat mich gebeten, mir diese Victronexa Handelsplatform anzuschauen.
Da soll man vorher 250 Euro einzahlen, um dann täglich 950Euro verdiene zu können.
Ich hab mir die Seite angesehen, halte sie aber nicht für seriös, mein Verdacht geht in Richtung Schneeballsystem, bei dem dann die 250 Euro verloren wären.
Möchte gerne eure Meinung dazu wissen.
Danke

Ich habe mir die Seite nicht angeschaut und werde das auch nicht.
Wenn man vorhher etwas bezahlen muss um dann (sicherlich "bis zu") 950€ zu verdienen sollten alle Alarmglocken angehn.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, Kobe, FrankenDoM und 5 andere
Sicher. Sofort mit machen. Wenn sogar Klaas HU dafür wirbt.

Ernsthaft? Was für Gedanken hat man um das zu glauben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, FrankenDoM, knoxxi und 3 andere
Mein Gedanke, hab dem Kollegen auch gleich davon abgeraten.

Zu der Website findet man quasi gar nichts im Internet, ich gehe davon aus, dass die Erfahrungsberichte, inkl. dem von Klaas gefakt sind.
Daher Finger weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58 und knoxxi
Danke an alle. Den Kollegen konnte ich davon überzeugen, da nichts zu tun.
Schönen Abend

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna und _killy_
PonJoe58 schrieb:
Da soll man vorher 250 Euro einzahlen, um dann täglich 950Euro verdiene zu können.
Scam. Weiter braucht man garnicht lesen.
Wenn du Geld bezahlen musst um Geld zu verdienen ist das ein Scam. Garantiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, FrankenDoM, PonJoe58 und eine weitere Person
Ranayna schrieb:
Weiter braucht man garnicht lesen.
Wollte genau das Gleiche schreiben und hatte das Zitat schon markiert :D

Der Witz an der Sache ist ja, dass da genug mitmachen werden bzw. schon gezahlt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Guter Indikator für Betrug ist auch immer dieser Zähler für freie Plätze die angeboten werden können der die ganze Zeit runter zählt Um einen dazu zu drängen eine unüberlegte Handlung zu tun.
Wenn man die Seite aber aktualisiert startet der jedes Mal aufs Neue bei 38.
Ist also so programmiert, da werden keine freien Plätze knapper.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
cyberpirate schrieb:
Frage ich mich auch gerade. Aber gibt wohl genug Hirnis die meinen bei sowas zuschlagen zu müssen
Es reicht einer von 10.000 oder gar 100.000 die drauf reinfallen.

"Hirnis" finde ich auch immer etwas zu abwertend.
Die Betroffenen sind schlicht Opfer von Betruegern. Ich glaube die wenigsten duerften klassische "Gier frisst Hirn" Kandidaten sein. Ueblicherweise sind das Menschen in finanziell prekaeren Situationen, die anderweitig kaum eine Moeglichkeit haben an Arbeit zu kommen. Was das ganze nur umso tragischer macht.

Aber eine (implizite) Opfer-Taeter Umkehr, indem man die Opfer als "Hirnis" bezeichnet, hilft niemandem. Vorallem erschweren solche Vorwuerfe es den Betroffenen sich Hilfe zu suchen, wenn die berechtigte Befuerchtung gross ist, sich vorallem Vorwuerfe anhoeren zu muessen nach dem Motto "Wie dumm kann man nur sein".

Zurück
Oben