Yiasmat schrieb:
Warum sollte eine physische und schroftlich verfasst eKündigung anders behandelt werdne als eien digitale Kündigung via onlien Formular?
Weil eine Schriftliche Kündigung genau das ist eine nicht anfechtbare, endgültige beendigung des Vertragsverhältnises. Das ist einseitig. Das bedarf keiner "Erlaubis" oder "Annahme" von der Gegenseite. Einen Arbeitsvertrag oder ein Bankkonto kannst du auch jederzeit Kündigen. Sogar einen Kreditvertrag, dann wird aber auch der gesamte offene Betrag fällig.
Eine rechtlich bindende Kündigung bedarf nie die Zustimmung der Gegenseite. Es kann mit einer Vertragsstrafe belegt sein, oder es können sonstige konsequenzen drohen. Aber in diesem Fall schuldet E-Bay mir etwas, nicht umgekehrt.
Wie du schon sagst, was soll eBay mit dem Geld anfangen. Die Käufer haben ihre Artikel und sind zufrieden. Ebay hat die Bezahlung ersteinmal Treuhänderisch angenommen, verweigert mir aber die Auszahlung. Erfindet neue Bedingungen die zum Anfang der Transaktion nicht vereinbart waren.
Wenn Sie mir die Auszahlung weiter verweigern kann ich ja immernoch den Rechtsweg einschlagen. Für 150 Streitwert lohnt es sich kaum einen Anwalt einzuschalten.Indem Du dich via Lichtbildausweis Kopie verifizierst. eBay will ja auszahlen nur brauchen sie dafür die Bestätigung dass Du auch wirklich der bist für den du dich ausgibst und wie es auch bei der hinterlegten eBay Anschrift von dir auch angegeben wurde sodass am Ende Anschrift und Girokontoinhaber die selbe Person sind. Warum sollten sie also Zinsen zahlen wenn Du doch der Verifizierung nicht nachkommst?
Indem Du dich via Lichtbildausweis Kopie verifizierst. eBay will ja auszahlen nur brauchen sie dafür die Bestätigung dass Du auch wirklich der bist für den du dich ausgibst und wie es auch bei der hinterlegten eBay Anschrift von dir auch angegeben wurde sodass am Ende Anschrift und Girokontoinhaber die selbe Person sind. Warum sollten sie also Zinsen zahlen wenn Du doch der Verifizierung nicht nachkommst?
Also erstmal, eBay hat für die ersten 5 Transaktionen auch keine Bestätigung gebraucht. Auch zum einstellen der Artikel wollte eBay keine Bestätigung meiner Identität sehen. Das ist eine willkürlich spontan hinzugefügte Bedingung.
2. Mit dem Foto von einem Ausweis können Sie gar nicht bestätigen das ich der bin für den ich mich ausgebe. Da sehen sie wenn überhaupt das so eine Person existiert. Das ich ein Foto von einem Ausweis besitze beweist nicht das ich auch diese Person bin.
3. Ebay selbst verlangt entweder Personalausweis ODER Führerschein ODER Reisepass. Nur der Deutsche Personalausweis hat auch eine Adresse drauf. Kein Pass und kein Führerschein würde meine Adresse bestätigen. Viele nicht deutsche Ausweise haben gar keine adresse. Es gibt sogar Länder in denen kein Personalausweis für die Bürger ausgegeben wird.
4. Mit der bestätigung meiner Personendaten wäre immer noch nicht sichergestellt das die IBAN auf die ausgezahlt werden soll mir gehört. Auch das ist eine reine Farce.
Wenn du hier schon kommentierst, dann überlege bitte erstmal bevor du schreibst. Was du dir zusammenreimst ist reiner unfug.