EBAY_Kann ich mich über solche SMART Werte der HD beschweren?

Naja aber genau gesagt ist sie ja nicht defekt- im Sinne von keine Funktion mehr, nur sehr sehr gebraucht.
Vll hat er das auch nicht gewusst.

So einfach ist das nicht auch wenn es nicht schön ist, keine Frage.

Ich würde den Verkäufer freundlich drauf hinweisen.
Meine Erfahrung: Ein freundliches Wort findet oft Gehör.
 
Und ich verstehe nicht wie man bei EBay einen gebrauchten Pc kaufen kann was hat das Teil gekostet ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
gebrauchter Zustand heißt gebraucht, aber nicht defekt.
"Ohne bekannte Mängel", wenn ein Fehler beim Hochfahren angezeigt wird, kann selbst ein Laie nicht bringen, selbst wenn er nicht versteht was da steht.

Zock schrieb:
Und ich verstehe nicht wie man bei EBay einen gebrauchten Pc kaufen kann
Das ist eigentlich relativ einfach. Du brauchst einen Account und dann bietest du auf eine Auktion oder kaufst es per Sofort-Kauf, sofern das angeboten wird. Dann holst du den Artikel ab oder überweist das Geld über die Bank oder Paypal. Danach verschickt es der Verkäufer an deine Adresse
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und R O G E R
Der PC wird in Zunkunft nur für Sims4 verwendet und hat sonst keine andere Funktion. Ich hatte keine alte Hardware rumliegen um auf die schnelle einen zu basteln.
 
Ein Auto mit Kolbenfresser fährt auch noch eine zeitlang. Bei einem Verkauf würde ich aber nicht von einem guten technischen Zustand sprechen.
 
Die Platte ist (noch) nicht defekt, von daher kann man nicht von einem Mangel sprechen. Es darf aber auch nicht überraschen, dass bei einem alten Gebraucht-PC auch Verschleißerscheinungen auftreten.
Ich vermute für die Kiste jetzt einfach mal einen Einsatzzweck, für den auch eine kleine SSD mehr als genügend wäre, von daher würde ich einfach austauschen und gut ist.
Viel mehr sorgen machen würde ich mir um das Netzteil.
Je nach Preis und was jetzt an Ersatzkosten auf dich zukommt, wäre vielleicht ein einfacher Laptop die bessere Lösung gewesen. Aber um das zu beurteilen müssten wir von dir die gesamten Specs und den Preis mitgeteilt bekommen.
 
Wenn es ein Privatverkäufer war und Rückgabe/Gewährleistung ausgeschlossen waren kannst Du nix machen.

Als Erstes würde ich mich beim Verkäufer melden, vielleicht könnt ihr euch einigen.
(Teilrückzahlung)

Und Du kaufst dann damit eine kleine SSD.
 
Die laute HD 6870 mit 2 Lüftern bin ich auch nicht mehr gewöhnt. Als ich jung war ist mir das nie aufgefallen.
Ich habe 68€ bezahlt ohne Versand.
 
BoardBricker schrieb:
Die Platte ist (noch) nicht defekt, von daher kann man nicht von einem Mangel sprechen.
Doch ist sie. Sie beeinträchtigt sogar den Startvorgang.
Wenn beim Auto der Auspuff aufm Boden hängt und mitgeschleift wird, fährt das Auto ja dennoch. Wäre das dann auch nicht defekt?

BoardBricker schrieb:
Viel mehr sorgen machen würde ich mir um das Netzteil.
Diese Enermax-Serie läuft ungefähr ewig ;) Da braucht man sich wirklich keine Sorgen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
@tenax4
Unsere Rechner waren früher meist richtig scheisse. Laut , hässlich , langsam... Wir jammern heutzutage oft auf hohem Niveau 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Stimmt nicht mein C64 kommt mir in der Erinnerung leise vor. Nur die Datasette war laut.
:p
 
Wo ist das Problem?
Es ist ein 7 Jahre alter PC und Festplatten sterben nun mal. Weg glaubt das eine 7 Jahre alte Festplatte genauso gut ist wie eine neue, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Die Platte funktioniert ob 1 Woche oder noch 5 Jahre hmm... wer weiß wer weiß
 
Hast du den Verkäufer schon freundlich(!) angeschrieben und auf den Missstand hingewiesen, dass der PC nicht korrekt hochfährt? Am besten inkl. Bild und dass du danach mit dem Programm die Werte ausgelesen hast und die Festplatte nicht mehr als gebraucht durchgeht, sondern schon einen Teildefekt hat?

ps: Wenn du nur 68€ bezahlt hast, würde ich kein Fass aufmachen. Das ist wirklich sehr günstig. Bau ne 250GB SSD fürn paar Euro ein und gut ist. Hatte jetzt mit deutlich mehr gerechnet :D
 
Für 68€ ist es ein Wunder, dass da überhaupt noch was funktioniert. Ich weiß auch gar nicht, was du noch willst, da ja sowieso noch eine SSD verbaut ist.
Schmeiß die HDD raus, nutz allein die SSD weiter und hoffe drauf, dass dir die Kiste nicht sonstwie noch abraucht. Und wenn, dann ist der Verlust auch überschaubar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RudiRatte
Also der Preis ist ok.
Da ist ein Win 10 Home schon teurer.
Wenn darauf nur Sims gezockt wird, dann reicht doch die SSD.
Entweder lässte die Platte drin und nutzt Sie nur für Zeugs was auch verschwinden darf.
Oder baust die aus fürn Elektroschrott.
 
Die paar öcken was das alte Ding wert ist, ist der Aufwand so oder so nicht wert. Solche Platten bekommst überall nachgeworfen. Pech gehabt.
 
Dann sollte ich meine Nerven schonen und die Platte entsorgen als über ~10€ Nachlass zu verhandeln.
Ergänzung ()

Bekommt er eine positive Bewertung und fertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Schnurrkraller, Valeria und 4 andere
Ich denke man sollte dazu einfach sagen: schnapper gemacht für kleines Geld nen Rechner den Sims gerecht werden sollte.

Wenn er dann iwann abschmiert, kannst du doch immernoch ne neue Platte kaufen.

Dass sie bald den Geist aufgibt, haben wir doch nun zum Xten mal gehört und sollte nun klar angekommen sein ;)

@All: damals war die Musik beim zocken so laut, dass es eh keinen interessiert hat 😂
 
Je nach dem halten Festplatten auch deutlich länger. Hab hier auch 2 HDDs am laufen die schon 40000 Stunden auf der Uhr haben. Vielleicht hat die HDD durch Transport einfach schaden genommen. Was bei mir damals passiert ist und die HDD dann nicht mehr zu gebrauchen war. Seit dem bau ich HDDs immer aus und werden Gepolstert transportiert. Es kann auch sein, dass die HDD vorher schon defekt war und der Verkäufer halt nix wusste und nicht so viel Ahnung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theape
Heute gibt es keine laute Musik sonst weckt man die Kinder. Papa spielt leise mit Headset.:D
 
Zurück
Oben