Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ebenbürtiger Nachfolger für Nexus 4 evtl. 5er?
- Ersteller Opeks
- Erstellt am
ich schreib jetzt einfach mal bisschen was zusammen.. vielleicht hilft mir/euch das auch bisschen weiter.. alles bisschen bewertet an + und - Zeichen.. positiv / negativ.. max 3 Stk möglich
Nexus 5(16GB)
++ Preis 349€
++ Stock Android
++ Von der Größe her find ichs noch akzeptabel knapp 5"
++ Leistung
- Akku nicht austauschbar, eher schlechter Akku 2300er (im Vergleich)
- Speicher nicht erweiterbar (für mich akzeptabel)
Fazit:Keine größeren Verbesserungen zum Nexus 4.. eher so ne allg. "Auffrischung", Gutes Preis/Leistungsverhältnis
LG G2:
++ Leistung
+ nur einen minimales größeres Handy als das N5, trotz 5,2" Display
+ Akku Leistung, zwar nicht austauschbar aber 3000er Akku
o Preis 409€.. gerade noch akzeptabel
- kein Stock Android
Fazit:Gleiche Leistung wie N5, bessere Laufzeit, größer, "schlechteres/andere" Android Version, bisschen teurer
Note 3:
+++ Austauschbarer richtig guter Akku 3200er (Display braucht natürlich auch bisschen mehr)
++ Leistung
+ Speicher erweiterbar.. (von mir nur 1+ da für mich nicht so entscheidend)
- Größe, mit 5,7" wohl eher kein "Hosentaschenhandy mehr... weiß nicht ob das tragbar ist
-- Preis.. grds so zw. 500-530€ .. eventuell mit dieser Neujahresaktion um 100€ niedriger, aber lt. div Foren nicht so ne 100%ig sichere Aktion
-- kein Stock Android, mir persönlich gefällt das Samsung UI nich so tolle.. trotz der ganzen Funktionen
Hinweis... bin gerne über eure Meinung gespannt!! Aber diese Bewertung hier hab ich jetzt einfach mal so (auch va für mich) zusammengeschrieben!! Also ohne Gewähr und vllt nich soooo ernst nehmen
Aber für Kritik bin ich offen
PS.: Hoffe ich nerve euch nicht zu sehr.. ich möchte mich nur wirklich für das (halbwegs) richtige Handy entscheiden
Nexus 5(16GB)
++ Preis 349€
++ Stock Android
++ Von der Größe her find ichs noch akzeptabel knapp 5"
++ Leistung
- Akku nicht austauschbar, eher schlechter Akku 2300er (im Vergleich)
Fazit:Keine größeren Verbesserungen zum Nexus 4.. eher so ne allg. "Auffrischung", Gutes Preis/Leistungsverhältnis
LG G2:
++ Leistung
+ nur einen minimales größeres Handy als das N5, trotz 5,2" Display
+ Akku Leistung, zwar nicht austauschbar aber 3000er Akku
o Preis 409€.. gerade noch akzeptabel
- kein Stock Android
Fazit:Gleiche Leistung wie N5, bessere Laufzeit, größer, "schlechteres/andere" Android Version, bisschen teurer
Note 3:
+++ Austauschbarer richtig guter Akku 3200er (Display braucht natürlich auch bisschen mehr)
++ Leistung
+ Speicher erweiterbar.. (von mir nur 1+ da für mich nicht so entscheidend)
- Größe, mit 5,7" wohl eher kein "Hosentaschenhandy mehr... weiß nicht ob das tragbar ist
-- Preis.. grds so zw. 500-530€ .. eventuell mit dieser Neujahresaktion um 100€ niedriger, aber lt. div Foren nicht so ne 100%ig sichere Aktion
-- kein Stock Android, mir persönlich gefällt das Samsung UI nich so tolle.. trotz der ganzen Funktionen
Hinweis... bin gerne über eure Meinung gespannt!! Aber diese Bewertung hier hab ich jetzt einfach mal so (auch va für mich) zusammengeschrieben!! Also ohne Gewähr und vllt nich soooo ernst nehmen
Aber für Kritik bin ich offen
PS.: Hoffe ich nerve euch nicht zu sehr.. ich möchte mich nur wirklich für das (halbwegs) richtige Handy entscheiden
Zuletzt bearbeitet:
Merlin-.-
Captain
Das LG G2 ist nicht größer als das Nexus 5: http://www.phonearena.com/phones/si...es/size/LG-G2,Google-Nexus-5/phones/7969,8148
Das Tool hilft beim Größenvergleich ganz gut.
Wenn ich mir Deine Prioritäten so ansehe, würde ich das G2 nehmen. Ist quasi ein Nexus 5 Deluxe und damit wenigstens auch ein großer Sprung nach vorne.
Akku-Refresh ist genau wie beim Nexus 5 gut machbar.
Das Tool hilft beim Größenvergleich ganz gut.
Wenn ich mir Deine Prioritäten so ansehe, würde ich das G2 nehmen. Ist quasi ein Nexus 5 Deluxe und damit wenigstens auch ein großer Sprung nach vorne.
Akku-Refresh ist genau wie beim Nexus 5 gut machbar.
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien
Banned
o relativ großes Handy... eventuell noch tragbar
LG hat mit dem G2 das mit Abstand beste Oberflächenverhältnis.
Es sind iirc knappe 86%, vergleichbare Smartphones haben ~70-75
Den Akku solltest du auf +++ anheben, da dieser noch größer ist als beim Note III
@Merlin-.-:
WoW, da hast du recht... wirklich minimal größer als das N5!! Danke für diesen Tipp!
Zwecks dem Akku zw. Note 3 u G2.. laut div. Datenblätter hat das Note 3 3200mah und das G2 3000mah.. hm
WoW, da hast du recht... wirklich minimal größer als das N5!! Danke für diesen Tipp!
Shurkien schrieb:LG hat mit dem G2 das mit Abstand beste Oberflächenverhältnis.
Es sind iirc knappe 86%, vergleichbare Smartphones haben ~70-75
Den Akku solltest du auf +++ anheben, da dieser noch größer ist als beim Note III![]()
Zwecks dem Akku zw. Note 3 u G2.. laut div. Datenblätter hat das Note 3 3200mah und das G2 3000mah.. hm
Merlin-.-
Captain
Hier Akkulaufzeiten im Vergleich:
Vergleich: http://www.gsmarena.com/lg_g2_vs_samsung_galaxy_note_3_vs_sony_xperia_z1-review-1000p3.php
G2: http://www.notebookcheck.com/Test-LG-G2-Smartphone.101923.0.html
Note 3: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Note-3-SM-N9005-Smartphone.104019.0.html
Ich würd das G2 nehmen, würde mir der Speicher reichen. Das Note 3 ist um Welten größer, siehe Vergleichstool. Ist zwar extrem verlockend von den Specs, aber das G2 ist transportabler und auch spitze. ^^
Vergleich: http://www.gsmarena.com/lg_g2_vs_samsung_galaxy_note_3_vs_sony_xperia_z1-review-1000p3.php
G2: http://www.notebookcheck.com/Test-LG-G2-Smartphone.101923.0.html
Note 3: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Note-3-SM-N9005-Smartphone.104019.0.html
Ich würd das G2 nehmen, würde mir der Speicher reichen. Das Note 3 ist um Welten größer, siehe Vergleichstool. Ist zwar extrem verlockend von den Specs, aber das G2 ist transportabler und auch spitze. ^^
T
Technikfaultier
Gast
Da deine kriterien einen festen Akku und nicht erweiterbaren Speicher nicht ausschließen, würde ich von den genannten den G2 nehmen. Den Aufpreis zum N5 ist es allemal wert. Besseres Display, Akku, Kamera. Nur solltest du dabei beachten das die Updates nicht so zügig kommen werden wie bei deinem N4. Falls dieser Umstand dich stören sollte bist du mit dem N5 besser beraten.
Also ich bin auch vom N4 auf das N5 umgestiegen, da mir der interne Speicher zu klein war und mein Vater sowieso ein neues Handy gebraucht hat.
Wenn ich wieder davor wäre, hätte ich mir eher das Xperia Z geholt. Das N5 ist ein hervorragendes Gerät, keine Frage. Aber das Xperia ist einfach günstiger und wäre für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend gewesen
Aber weder mit dem N5 noch mit dem G2 machst du was falsch. Wobei ich eher das N5 nehmen würde.
Wenn ich wieder davor wäre, hätte ich mir eher das Xperia Z geholt. Das N5 ist ein hervorragendes Gerät, keine Frage. Aber das Xperia ist einfach günstiger und wäre für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend gewesen
Aber weder mit dem N5 noch mit dem G2 machst du was falsch. Wobei ich eher das N5 nehmen würde.
Christi
Fleet Admiral
m3lm4c1 schrieb:Das LG G2 geht auf Ebaykleinanzeigen neu und OVP für 350€-370€ weg.
Habe mein auch da gekauft![]()
ist das auch ein fakt? ich meine sind die geräte wirklich neu und mit allen folien drumherum- oder sind das nur einzelne wenige?
frage deshalb, weil es auch gut ein kurz gebrauchtes sein kann? dann wäre der preis eher normal...
Zuletzt bearbeitet:
So ich war gerade in nem Elektrofachmarkt und hab mir das LG G2 angesehen.. muss echt sagen ich bin positiv überrascht, das Display ist wirklich sehr gut! Kann man nix sagen, vor allem bei der Größe von 5,2" im Vergleich zur Handygröße.. richtig schön 
Auch das LG UI finde ich in Ordnung.. hoffe dass das nicht sooo der große Nachteil im Vergleich zum N5 ist.. was meint ihr?
Ganz so flüssig wie n Stock Android wirds wohl nicht laufen oder?
Meine letzten Fragen:
Kann ich nach 1-2 Jahren n Stock android ivm mit nem Root draufspielen? Bin nicht der Technik Freak.. aber nunja ich lese mich gerne ein.. hats größere Nachteile?
Gibts Probleme beim SimLock zB wenn ich das hier kaufe bei dem Shop http://www.mindfactory.de/product_info.php/LG-Electronics-G2-16-GB-schwarz_933291.html
und meine größte Angst ist irgendwie das LG Betriebssystem nicht so richtig funktioniert und das Handy deutlich langsamer macht... ansonsten Daumen hoch für das LG G2 und der Preis von derzeit rund 410€ ist doch in Ordnung oder
Danke nochmal!!! Denke ich hab die Qual der Wahl bald hinter mir!
@Technikfaultier: Testest du desöfteren auch Handys und stellst Videos auf Youtube hoch? Wenn ja, dürfte ich wohl mind. 10 deiner Videos für meine Entscheidung angesehen haben
Auch das LG UI finde ich in Ordnung.. hoffe dass das nicht sooo der große Nachteil im Vergleich zum N5 ist.. was meint ihr?
Ganz so flüssig wie n Stock Android wirds wohl nicht laufen oder?
Meine letzten Fragen:
Kann ich nach 1-2 Jahren n Stock android ivm mit nem Root draufspielen? Bin nicht der Technik Freak.. aber nunja ich lese mich gerne ein.. hats größere Nachteile?
Gibts Probleme beim SimLock zB wenn ich das hier kaufe bei dem Shop http://www.mindfactory.de/product_info.php/LG-Electronics-G2-16-GB-schwarz_933291.html
und meine größte Angst ist irgendwie das LG Betriebssystem nicht so richtig funktioniert und das Handy deutlich langsamer macht... ansonsten Daumen hoch für das LG G2 und der Preis von derzeit rund 410€ ist doch in Ordnung oder
Danke nochmal!!! Denke ich hab die Qual der Wahl bald hinter mir!
@Technikfaultier: Testest du desöfteren auch Handys und stellst Videos auf Youtube hoch? Wenn ja, dürfte ich wohl mind. 10 deiner Videos für meine Entscheidung angesehen haben
Christi
Fleet Admiral
bedenke aber das die oberfläche von lg einige kompfortfunktionen bietet. dagegen ist ein pur android schon ein bissl altbacken
siehst schon an der statusbar etc..
was hier noch net genannt ist, ist die kamera. erste 13mp kamera incl. optischen bildstabi unter android- geschützt durch saphirglas.
kann man ja mal erwähnen.
ansonsten gibts immer für und wieder. die eierlegende wollmilchsau gibts net.
mir persönlich hat das g2 einfach einen deutlichen mehrwert gegenüber dem n5. das muss aber jeder selbst entscheiden. der akku ist der größte mehrwert. einmal dran gewöhnt will man nix anderes mehr haben.
siehst schon an der statusbar etc..
was hier noch net genannt ist, ist die kamera. erste 13mp kamera incl. optischen bildstabi unter android- geschützt durch saphirglas.
kann man ja mal erwähnen.
ansonsten gibts immer für und wieder. die eierlegende wollmilchsau gibts net.
mir persönlich hat das g2 einfach einen deutlichen mehrwert gegenüber dem n5. das muss aber jeder selbst entscheiden. der akku ist der größte mehrwert. einmal dran gewöhnt will man nix anderes mehr haben.
Zuletzt bearbeitet:
T
Technikfaultier
Gast
@ Opeks Ne der bin ich nicht. Muss wohl ein Nachahmer sein
Ganz so flüssig wird es wohl nicht sein. Dafür hat der G2 viele zusätzliche Funktionen draufgepackt bekommen, die der N5 nicht bietet. Von deinem N4 ausgehend wirst du kaum Geschwindigkeitsdefizite bemerken. Das Ding ist schon schnell genug.
Der große Nachteil des G2 aber ist, das es mit der Androidversion 4.2.2 läuft. Der hängt quasi 2 Updates hinterher. 4.3 mit TRIM z.b würde den Phone richtig gut tuen und nochmal einen großen Performanceschub bescheren. Es ist auch fraglich wann der nächste Update hierzulande erscheint. In der Vergangenheit hat sich LG nicht gerade mit ruhm bekleckert was das betrifft. Das solltest du in deine Entscheidung mit einbeziehen, vorallem weil du mir nicht als einer vorkommst der sich mit Custom Roms befassen würde.
Root ist in Prinzip bei allen Androids möglich. Gefährlich wird es nur wenn du nicht weißt was du tust. Mit uneingeschränkten Rechten, kann man auch uneingeschränkt Mist bauen.
Simlock hat der nicht.
Ganz so flüssig wird es wohl nicht sein. Dafür hat der G2 viele zusätzliche Funktionen draufgepackt bekommen, die der N5 nicht bietet. Von deinem N4 ausgehend wirst du kaum Geschwindigkeitsdefizite bemerken. Das Ding ist schon schnell genug.
Der große Nachteil des G2 aber ist, das es mit der Androidversion 4.2.2 läuft. Der hängt quasi 2 Updates hinterher. 4.3 mit TRIM z.b würde den Phone richtig gut tuen und nochmal einen großen Performanceschub bescheren. Es ist auch fraglich wann der nächste Update hierzulande erscheint. In der Vergangenheit hat sich LG nicht gerade mit ruhm bekleckert was das betrifft. Das solltest du in deine Entscheidung mit einbeziehen, vorallem weil du mir nicht als einer vorkommst der sich mit Custom Roms befassen würde.
Root ist in Prinzip bei allen Androids möglich. Gefährlich wird es nur wenn du nicht weißt was du tust. Mit uneingeschränkten Rechten, kann man auch uneingeschränkt Mist bauen.
Simlock hat der nicht.
Ok, kurzum gesagt ich glaube ich werde das LG G2 bestellen...
nur eines macht mich jetzt noch stutzig, gerade konnte man ja hierhttps://www.computerbase.de/forum/threads/erste-details-zum-kommenden-lg-g3-aufgetaucht.1295714/
schon was vom neuen G3 lesen.. nun frage ich mich ob nicht die kommenden Wochen ein wahnsinniger Preisfall beim LG G2 kommen wird..? Was denkt ihr, warten oder trotzdem zuschlageN!
Danke nochmal !! Ihr seid einsame spitze
nur eines macht mich jetzt noch stutzig, gerade konnte man ja hierhttps://www.computerbase.de/forum/threads/erste-details-zum-kommenden-lg-g3-aufgetaucht.1295714/
schon was vom neuen G3 lesen.. nun frage ich mich ob nicht die kommenden Wochen ein wahnsinniger Preisfall beim LG G2 kommen wird..? Was denkt ihr, warten oder trotzdem zuschlageN!
Danke nochmal !! Ihr seid einsame spitze
Wie wärs denn wenn sich dein Bruder das Nexus 5 holt und du dein Gerät einfach behälst?
Du bist zufrieden, also behalt es. Du müsstest das Nexus 4 schon sehr, sehr günstig an deinen Bruder geben damit es sich für ihn lohnt. Und du müsstet also gut was drauf legen.
Du bist zufrieden, also behalt es. Du müsstest das Nexus 4 schon sehr, sehr günstig an deinen Bruder geben damit es sich für ihn lohnt. Und du müsstet also gut was drauf legen.
Athlon 64 schrieb:Wie wärs denn wenn sich dein Bruder das Nexus 5 holt und du dein Gerät einfach behälst?
das geht leider nicht^^ dazu hat er nicht das nötige Kleingeld, ich überlasse ihm gerne güstig mein N4. also braucht nicht denken dass ich ihn abzocke o.Ä...
d.h. ich benötige auf jeden fall ein neues Teil
Zuletzt bearbeitet:
Merlin-.-
Captain
Hmm, ich würde auf das G3 warten... ach nee, wenn das kommt, dann wird das G4 angekündigt und Du kannst mit ner Preissenkung beim G3 rechnen... 
Mal ohne Spaß... das G2 ist wann rausgekommen, im September? Ist Dir das zu alt?
Und wirst Du dann erst mal warten, weil das G3 "unverschämte" 550€ kostet (im April/Mai oder später)?
Fragen über Fragen...
@Athlon64
Hi-5! Noch einer, der an den ominösen Bruder dabei denkt. *g*
Mal ohne Spaß... das G2 ist wann rausgekommen, im September? Ist Dir das zu alt?
Und wirst Du dann erst mal warten, weil das G3 "unverschämte" 550€ kostet (im April/Mai oder später)?
Fragen über Fragen...
@Athlon64
Hi-5! Noch einer, der an den ominösen Bruder dabei denkt. *g*
Soooo abschließend...LG G2 ist bestellt worden!!! 
Vielen lieben Dank an euch..!! Ich fühle mich echt gut beraten..
Jetzt geht die Sucherei nach ner guten Hülle sowie ner Displayfolie los.. Wobei wohl die von Mumbi nicht so falsch sein werden, oder? Aber gut da gibts ja wieder Unterforen!
Merci
Vielen lieben Dank an euch..!! Ich fühle mich echt gut beraten..
Jetzt geht die Sucherei nach ner guten Hülle sowie ner Displayfolie los.. Wobei wohl die von Mumbi nicht so falsch sein werden, oder? Aber gut da gibts ja wieder Unterforen!
Merci