Ebenbürtiger Nachfolger für Nexus 4 evtl. 5er?

glückwunsch zur guten wahl:)

habe beides von mumbi- also schutzhülle und folie. bin sehr zufrieden.

http://www.amazon.de/mumbi-X-TPU-Schutzh%C3%BClle-H%C3%BClle-transparent/dp/B00D7AWHLK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1388873138&sr=8-4&keywords=g2+h%C3%BClle

http://www.amazon.de/mumbi-Schutzfolie-LG-G2-Displayschutzfolie/dp/B00D6IKZMG/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1388873138&sr=8-7&keywords=g2+h%C3%BClle

habe das g2 in weiß, deshalb die transparente silikonhülle.

der vorteil an der hülle von mumbi ist, dat die das handy kaum größer macht. liegt perfekt in der hand und schütz gut.
die folien sind bewusst bissl kleiner geschnitten, damit se net über den displayrand gehen- vorteil ist sitzt perfekt.

Danke!! Habe beide bestellt, die Hülle eben in schwarz.. ;)

Ahh bin ich froh nun alles gemacht zu haben.. Morgen mal ohne ans Handy zu denken in den Tag starten --> ein Traum!

Vielen Dank!

Du kannst ja dann wenn du das G2 hast mal deine Erfahrungen damit im Vergleich zum Nexus 4 hier mitteilen.

jep! und bei fragen weißte ja..

anfangs von der schwergängigen usb buchse net irritieren lassen.. das gibt sich mit der zeit.

aber net reinwürgen mit gewalt (das ladekabel;)) anfangs mit vorsicht reinstecken, nach paar mal flutscht es. kennste ja von anderen umständen bestimmt gut;)

Ich kann

1. Das G2 auch empfehlen.
Bin vom N4 auf das G2 und mich haben lediglich die LG Tastatur gestört -> Android Tastatur geladen (die ist dann auch wieder so direkt wie beim N4, denn die LG Tastatur hat sehr verzögert) und das zweite war das etwas "laggy" erscheinende durchblättern des Menüs. Ansonsten TOP!

2. die hier schon empfohlenen mumbi Artikel habe ich ebenfalls. (Silikon Hülle + Folien) sind echt Klasse!

3. Hatte es das G2 vor einigen Wochen bei einem shop für 300€ gegeben. Hier im Marktplatz konnte man da*schon ein Schnäppchen machen :D

Gerne berichte ich dann wenn ich das Teil hab ;)

Ja weiß schon.. diese Aktion für 300€, das wärs halt wirklich gewesen, aber war ja ziemlich schnell ausverkauft, oder?
Echt richtig schade..^^ Deswegen habe ich oben schonmal gefragt, ob der Preis nicht demnächst in den Keller sinkt.. aber ich denke solange es das Nexus 5 für 349€ gibt wirds doch das LG G2 wohl kaum unter 400€ geben oder?

Habe übrigens 405€ bezahlt exkl. Versand bei Mindfactory..
zZ kostets wieder ab 424€ aufwärts (lt. Idealo)

die aktion bei smartkauf war ruck zuck beendet. an diesem "black friday" waren gegen 19:45 uhr alle weg.

aber auch für 400 euro ist das gerät ein tolles angebot. und viel billiger wirds net in nächster zeit.

bei amazon steigen grad die preise wieder. aktuell kostet das schwarze 464euro- also 30€ mehr als vorige woche.

Ich frag mich ob man lieber nen flip case nimmt oder eben nur bumper hinten + folie

Christi schrieb:
die aktion bei smartkauf war ruck zuck beendet. an diesem "black friday" waren gegen 19:45 uhr alle weg.

aber auch für 400 euro ist das gerät ein tolles angebot. und viel billiger wirds net in nächster zeit.

bei amazon steigen grad die preise wieder. aktuell kostet das schwarze 464euro- also 30€ mehr als vorige woche.

Das ist ja schön zu hören.. gerade kommt mir nur noch dass ich mir geschworen habe beim nächsten Handy ne Versicherung abschließen.. voll vergessen.. :/

Empfehlenswert oder eher nicht so?

Nicht empfehlenswert. Diese Versicherungen haben im Kleingedruckten so viele Hintertüren dass es wie ne Lotterie ist ob man dann Wirklich eine Garantieleistung bekommt.

Wofür hast du dich jetzt eigenltich entschieden was die Hülle angeht?

zwar zu spät, aber vielleicht interessiert es jemand.

bin von nexus 4 auf 5 gewechselt, und bereue keine sekunde. es kann einfach alles besser, und das war mir 150€ aufpreis wert. alleine schon das die lautsprecher unten sind und das es nicht mehr so rutschig ist, wäre es mir wert gewesen.

zum test hatte ich dann bei einer aktion das lg g2 für 304€ bestellt, da mich der akku gereizt hat. ich habe es 2 tage genutzt, und mich unterbewusst gezwungen es zu behalten, aber es hat einfach nicht geklappt. im vergleich zum nexus fühlt es sich an wie ein backstein, und das lg android geht überhaupt nicht, wenn man stock gewohnt ist. es lief auch defitiniv nicht so flüssig wie das nexus 5...

fazit: ich konnte mich nicht zwingen, es wegen dem akku zu behalten, weil der rest absolut nicht überzeugt hat. da mir die cam vom nexus 5 völlig ausreicht, und ich neulich so einen power bank akku mit 8400mah für unter 20 € gekauft habe, ist es für mich persönlich die deutlich bessere wahl. aber da ich das nexus eh jede nacht lade, und immer locker über den tag komme, brauche ich eigentlich keinen größeren akku. und für notfälle gibts dann halt den externen.

ps: für thinkpad freunde, das nexus 5 hat von der optik und haptik einen hauch von thinkpad. daher bezeichnen es viele als langweilig im gegensatz zu sony oder htc, aber für alte thinkpad fans ist es das schönste gerät überhaupt am markt ;)

hmmm, klingt nach n5 schön reden...

lg g2 nen backstein...? gerade da sind die 5,2 zoll am imho am schönsten verpackt..

die lg software gefällt auch einigen;) zumindestens was kompfortfunktionen angeht.

akku, kamera, display, knockon etc.. dat g2 ist schon insgesamt gesehen das bessere gerät.. da gibts nix schlechtzureden..

geschmack ist zwar relativ, nur muss man auch mal die fakten sprechen lassen.

wieso sollte ich das n5 schönreden? ich hatte beide geräte parallen daheim und hätte ich das lg2 behalten, wäre ich noch mit gewinn aus der sache gekommen. ich wollte ja eigentlich das g2 behalten, aber für mich persönlich ist das nichts. (und auch nicht für ein paar bekannte, die es sich beide geräte mal angeschaut haben). hast du mal beide nebeneinander in der hand gehabt?

ja hab ich und darum gehts aber net. das n5 ist doch eher abgespeckt gegen den großen bruder.

auch sachen wie saphirglas über der kameralinse und softwaregags wie "live effekt" machen auch noch für viele einen mehrwert aus.

betrachtet man die beiden genau ist das g2 schon das höherwertige gerät.

geschmackssache ist ne andere sache- wenn dir das n5 besser gefällt dann ist es so.
aber das g2 deswegen schlechtreden halte ich für falsch.

ähm, natürlich ist es auf dem papier besser. ich habe nur gesagt, das mir die vorzüge das n5 wichtiger sind, als die details, die am g2 besser sind.

und selbst wenn wir es mal "schlechtreden" nennen, warum darf ich das nicht, wenn ich (und viele andere) es so empfinden?

wenn man ein paar wochen das n5 sein eigen nennt, ist das g2 wie ein backstein, wie ein n5 mit überdimensionalen gummi bumper. das ist nunmal mein empfinden, und das mehrerer bekannter mit n5, die bei gefallen auch gern auf g2 umgestiegen währen. (dank des 304€ angebotes ja auch günstig möglich gewesen).

fazit: ICH hätte mich gern mit dem g2 angefreundet und behalten, und mich über den akku gefreut. aber in meinen augen ist es ein klotz, der zudem deutlich bescheidener aussieht (speziell rückseite, front ist ja fast gleich). ebenso habe ich nicht so die lust da ein custom rom drauf zu machen, weil mir das g2 android deutlich zu "verbastelt" ist. auf ein custom rom hätte ich mich eingelassen, wenn sonst alles gepasst hätte, aber war halt "leider" nicht so...

Zuletzt bearbeitet:
Fände auch ein N5 mit G2-Specs am besten. Aber man muss halt mit Kompromissen leben.

Ferner ist ein Handy ein "Life Companion", wie es Samsung richtig ausdrückt. Daher sind die Spec-Dikussionen ohnehin etwas realitätsfern.

Hi, also ich habe mich (erstmal) für den Bumper + Folie entschieden ;)

Hab nur leider keine Zeit mich groß in die Diskussion zw. N5 u G2 mit einzubinden^^

Morgen wird wohl das Handy ankommen (wurde heute Mittag verschickt)
Klar n N5 mit den gleichen Specs wie n G2.. dat wärs gewesen ;)
Aber hab mir das G2 schon ne Weile angesehen.. also ich glaube schon dass es trotz der Software passt.. vllt werde ich es ja lieben lernen? ^^

Ich berichte euch dieses WE :)

Bis dann u vielen Dank derweilen!

Opeks schrieb:
Klar n N5 mit den gleichen Specs wie n G2.. dat wärs gewesen ;)
Aber hab mir das G2 schon ne Weile angesehen.. also ich glaube schon dass es trotz der Software passt..
Ich hab von Hardware gesprochen. Software ist in meinen Augen bei allen gleich - Homescreen, Einstellungen, Widgets, Apps... diese großen Unterschiede sehe ich da nicht, die immer herbeifantasiert werden.

Homescreen, Einstellungen, Widgets, Apps... diese großen Unterschiede sehe ich da nicht, die immer herbeifantasiert werden.

Ich auch nicht ;) Viele steigern sich da zu stark rein ^^

da gibts schon enorme unterschiede in der software- stichwort kompfortfunktionen etc.

mal direkt vergleichen und dann können wir nochmal drüber reden- oder "reinsteigern"...

Zurück
Oben