Ebenfalls Uhr-Empfehlung gesucht

felsi

Banned
Hallo,

sehe gerade, dass hier auf der ersten Seite auch jemand nach einer Uhr-Empfehlung fragt. Zufällig suche ich ebenfalls Hilfe zu dem Thema. Bei mir geht es eher um Uhren in diesem Stil:

http://www.christ.de/product/85537709/edc_Herrenuhr_Glorious_Hero_EE100351001/index.html
http://www.uhrcenter.de/uhren/bruno...-305/index.htm?from=genderm&zifferblatt=braun

Was mir dabei besonders gut gefällt sind die Lederarmbänder. Nicht so gut gefällt mir das Gehäuse und Zifferblatt bei diesen beiden Beispielen, deshalb bräuchte ich eure Hilfe.

Kennt ihr gute Uhrenhersteller, die Uhren in diesem Stil anbieten?
Vorzüglich braun und bis 200 Euro.
Danke euch.

Je nach Modell und Hersteller kannst du eventuell auch eine Uhr nehmen, die dir gut gefällt, und dann ein Armband nach deinem Geschmack dazukaufen.

Würde ebenfalls fossil empfehlen sofern das Design gefällt.
Je nachdem aus Welcher Ecke du kommst könntest du mal im Wertheim Village im Outlet von denen vorbeischauen, die sind teilweise echt günstig, hab da eine Fossil Uhr mit Internetpreis von 90€ für 35€ gefunden ;)

Hab mir gerade eine der aktuellen Diesel Kollektion geholt. Sehr schönes und wertiges Teil im akzeptablen Prei
sbereich

Guck ein paar Wochen lang regelmässig bei Ebay rein und erstehe dir eine schöne, alte Schweizer Automatikuhr - dann noch das passende Armband dazu und du bist alles in allem weniger als 200€ los, hast aber trotzdem eine GESCHEITE Uhr für die Ewigkeit.

Wenn ich schon edc, Fossil oder gar Bruno Banani (die machen UNTERHOSEN, Mann!) lese, wird mir übel ...

felsi schrieb:
Hallo,

sehe gerade, dass hier auf der ersten Seite auch jemand nach einer Uhr-Empfehlung fragt. Zufällig suche ich ebenfalls Hilfe zu dem Thema. Bei mir geht es eher um Uhren in diesem Stil:

http://www.christ.de/product/85537709/edc_Herrenuhr_Glorious_Hero_EE100351001/index.html
http://www.uhrcenter.de/uhren/bruno...-305/index.htm?from=genderm&zifferblatt=braun

Was mir dabei besonders gut gefällt sind die Lederarmbänder. Nicht so gut gefällt mir das Gehäuse und Zifferblatt bei diesen beiden Beispielen, deshalb bräuchte ich eure Hilfe.

Kennt ihr gute Uhrenhersteller, die Uhren in diesem Stil anbieten?
Vorzüglich braun und bis 200 Euro.

Danke euch.

@Jace

Ist das so? Habs mal für dich etwas verständlicher gestaltet ...

(JETZT wäre eigentlich der Zeitpunkt gekommen, an dem ich anfange, wirklich zu beleidigen...)

Zeig mir mal wo der TE geschrieben hat, dass er eine Automatikuhr möchte? Nur weil DU darauf stehst, muss das nicht jedem wichtig sein. Die meisten Menschen sind auch mit einer Quartz Uhr mehr als zufrieden. Bei ner mechanischen Uhr gibts von den meisten Menschen nur ein "ooooh".. aber auch nur bei Glasboden. Ansonsten gibts da gar keine Leidenschaft für. Also was spricht nochmal für die mechanische Uhr? Sicherlich nicht, die Tatsache, dass sie dann gebraucht ist.. oder dass er erstmal Energie für die Suche und das ersnipern aufbringen muss. Ich wette es ist der Preis von 200€ + nochmal so ein Armband, falls man das überhaupt hinbekommt.
Nahe dran an den bisher genannten Preisen der anderen User. Und überhaupt nicht über Budget.

Zuletzt bearbeitet:
... und jetzt lies dir deinen Post nochmal durch und gib zu, dass du ihn selbst nicht verstehen würdest ... ;)

Ein mechanisches Werk ist nicht nur für den "oohhh" und "aaahhh"-Effekt gedacht, zumal die meisten schönen alten Uhren gar keinen Glasboden haben. Es ist vielmehr das schöne Gefühl, dass das Ding einfach läuft, praktisch von allein!
Im Übrigen muss es ja keine Automatik sein - Quarzwerke werden schon ziemlich lange verbaut. Eine Uhr ist normalerweise ein traditionelles Accessoire für den Mann; nicht einfach nur ein Uhrzeit-Anzeiger (das kann man auch über's Mobiltelefon haben). Insofern ist es nur gut und richtig, eine Weile nach der Richtigen zu suchen.

Lies doch mal den anderen Uhrenthread durch. Da haben wir das schon diskutiert.
Entweder man hat was für automatische Uhren übrig.. oder eben nicht. Und wer nichts für automatische Uhren übrig hat, der hat das von dir beschriebene schöne Gefühl einfach nicht.
Ich hab selber zwei Automatikuhren und finde das Ganze super.. aber in meinen Kopf geht zumindest rein, dass andere da gar nichts für empfinden. Und genau das ist bei dem TE wohl der Fall.
Deswegen auch das mit dem Glasboden. Leute die gar nichts für mechanische Uhren übrig haben und das ganze nicht zu würdigen wissen, sehen einfach nur komplizierte Zahnräder, wenn sie denn Glasboden haben. Mehr auch nicht.

Und gerade weil es nen Accessoire ist, solltest du nicht so auf den guten Automatikuhren pochen. Geschmack ist schließlich bei jedem verschieden.
Um einen Vergleich zu machen. Klar kann man als Schmuck die teuren Diamanten von Cartier empfehlen.. auch wenn man sie gebraucht sehr günstig kriegt. Aber vllt steht jemand auf den etwas moderneren Modeschmuck von Bijou Brigitte? Unabhängig davon, dass die qualität nicht so gut ist. Dafür gibts die ja auch billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, dass es für jeden Mist einen Markt gibt ...

Aber man kann ja wenigstens ab und zu versuchen, den Leuten die Augen zu öffnen! Einfach mal die Möglichkeit oder gar Existenz von RICHTIGEN Uhren aufzeigen, dass die jungen Leute noch ein wenig was lernen können.

Und wenn man bereit ist, bis zu 200€ für eine Armbanduhr zu zahlen, sollte man sich doch auch mit echter Uhrenmacherkunst auseinandersetzen. Denn wenn die Technik wirklich schnurzegal ist, dann tut es auch die Rolex vom Strandverkäufer (zumal die dort verbauten Uhrenwerke sich meist gar nicht von denen in einer Fossil oder "Bruno Banani" unterscheiden).

... ich muss übrigens immer noch lachen, wenn ich Bruno Banani im Zusammenhang mit Uhren höre ... :D

Wer bereit ist 200€ für ne Uhr zu zahlen, möchte vllt auch einfach ne gute Quartzuhr und muss dann nur einen Teil des Budgets aufbrauchen? Oder vielleicht ist ihm einfach das extravagante Design einer Armaniuhr (die zugegebenermaßen ziemlicher Schrott ist) einfach den Preis wert.. während er den Aufpreis von Quartz zu Automatik nicht zu würdigen weiß?
Und "Richtige Uhren"... wer entscheidet was ne richtige Uhr ist? Du?

Machen wir uns nichts vor.. klar ist ne mechanische Uhr nen Stück geile Technik.. Aber ne Quartzuhr ist nen so einfaches Stück "Technologie". Wir zahlen für Design und die Marke.. das wars.. Vielleicht noch ein wenig für die Verarbeitung. Aber die ist bei Fossil gar nicht so schlecht.
Ich weiß nicht was du für Ansprüche an deine Uhr hast.. aber ich z.B. seh ehrlich gesagt keinen großen Unterschied im Alltag zwischen meiner Tag Heuer und meiner Fossil.

Ich kenn dich nicht. Aber vllt bist du jemand der nicht gerne zu viel Geld für Kleidung ausgibst. Wenn jetzt jemand kommt mit maßgeschneiderten Anzügen und rahmengenähten Schuhen würdest du ja dann auch sagen.. "Wofür?"
Und wärst dementsprechend pikiert, wenn er deine Kleidung schlecht redet und sagt, nur maßgeschneidert ist echte Kleidung.. oder wenn er mit Haute Couture ankommt. o_O

Grundsatzentscheidung ... keine Lust, diese hier breitzutreten.

Der Threadersteller will ne Uhr, hat offensichtlich keinen Überblick (ist ja nicht schlimm, dafür ist ein Forum da) und kriegt verschiedene Vorschläge. Meiner war unüblich, aber immer zum Thema. Lass es einfach so stehen!

PS: Wer zum Henker hat eine Tag Heuer und trägt eine Fossil? Und nein, ich habe NOCH keinen maßgeschneiderten Anzug. Ist aber ebenso eine zeitlose Stilfrage, wie eine RICHTIGE automatische Uhr am Handgelenk.

Tag Heuer Uhren sind verdammt teuer, und daher vielleicht für den Alltag eher ungeeignet, während man eine nette Fossiluhr schon für 100€ bekommt.

Du wirst deinen maßgeschneiderten Anzug ja auch nicht täglich zum Brötchenholen anziehen ?

Für 95% der Menschen, wenn nicht mehr, sind Armbanduhren ein modisches Accessoire und/oder täglicher Gebrauchsgegenstand. Der Rest interessiert sich dann dafür, ob die Uhr auf die hundertstel Sekunde richtig geht. :)

Mechanische Uhren, ja - nein.. klar ist das ne Grundsatzentscheidung. Ich bin doch selber pro Automatik.

Aber aufzutreten als sei nur ne mechanische Uhr was richtiges und alles andere nur Kinderspielzeug, das den Namen Uhr nichtmal verdient hat, ist was anderes.
Da gibt es nichts zu diskutieren. Jedem wie er mag.. man kann anderen Leuten etwas anpreisen und versuchen sie davon zu überzeugen, aber man überschreitet Grenzen, wenn man sich auf nen hohes Ross schwingt und anfängt ihre Entscheidungen runter zu machen.

Und warum sollte ich keine Fossil tragen? Auch wenn es "nur" ne Quartzuhr ist. Ich seh das nicht so sklavisch.
Ich mag das Design der Uhr und vor allem das Armband.. Die Verarbeitung und die Materialien sind gut.. sie zeigt mir die Zeit an. Was will ich mehr?
Außerdem passt ein Chronograph nicht zu jedem Outfit.

Fred Fredburger schrieb:
Ich missbrauche mal kurz deinen Thread, denn ich wollte mal fragen ob so eine Uhr http://www.uhrbox.de/shop/ARISTO/Aristo-Uhr-Titan-Automatikuhr-mit-Datum-Ref-5H68Ti::1365.html einigermaßen was taugt?

hmm ... die Kombination aus unbekannter Manufaktur, dem attraktiven Preis und der doch tauglichen Ausstattung lässt mich irgendwie stutzen.

Wenn du auf solche Uhren stehst, guck mal bei Junkers rein:
http://www.junkers-shop.de/Junkers-Uhren-Automatikuhren

Zurück
Oben