Alternate 1

eBook Reader für Fachbücher

So konkret wollte ich es jetzt gar nicht wissen. Meine Frage zielte vor allem darauf ab, ob farbige Abbildungen entscheidend fürs Verständis der Texte sein können. Bei IT-Themen würde ich ja eher vermuten, da reichen im Prinzip s/w-Schemazeichnungen aus. Aber ich lese mehr medizinisch/biologisch-orientierte Fachbücher, da hat Farbe besonders bei Graphiken einen deutlichen Mehrwert gegenüber gepunkteten, gestrichelten Linien oder Linien mit Dreiecken in s/w.
Da bevorzuge ich ein NXTPAPER-Display gegenüber dem Farb-E-Ink-Gerät, das ich habe. Das Bild sieht einfach besser aus, das Gerät reagiert schneller beim Umblättern und Ghosting gibt's auch keines.
Zudem ist z.B. das genannte TCL-Gerät mit 11" günstiger als E-Ink-Geräte mit Farbe, es gibt bisher nur von Amazon 11" E-Ink mit Farbe, die anderen Anbieter haben nur kleinere Geräte bzw. Boox eines in 13" mit Farb-E-Ink, was aber erheblich teurer ist als das 14"-Tablet von TCL.
Zum Unterwegslesen finde ich hingegen den AI Reader von Viwoods sehr gut, aber den nutze ich vor allem zum Lesen von Romanen oder Sachbüchern.

Zurück
Oben