eBook Reader mit Beleuchtung

RolandR88

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
619
Hallo Leute,
da ich momentan wirklich sehr viel lese und sich die Bücher stapeln, suche ich nach einem neuen eBook-Reader.
Während des Studiums habe ich ein Onyx Boox Note 1/2 verwendet und war mit der A4 Größe sehr zufrieden.
Nun für das lesen von normalen Büchern, ohne die Notwendigkeit Dinge zu Markieren und PDFs zu lesen, würde mir etwas kleineres, leichteres gefallen.

Kriterien:
Kein Kindle - Android als OS
Beleuchtung
Idealerweise ca. 8" Groß

Preis ist eher sekundär, wäre aber cool wenn es das betreffende Gerät bereits gebraucht am Graumarkt zu finden gäbe.

Vielen Dank für etwaige Tipps!
 
8" & kein Kindle -> Tolino Epos 2
Wenn dir 7" reichen -> Tolino Vision 5
Inwiefern ist dir Android wichtig? Also als Unterbau für den Reader oder direkt mit *.apk installieren?
 
tHe442 schrieb:
8" & kein Kindle -> Tolino Epos 2
Wenn dir 7" reichen -> Tolino Vision 5
Inwiefern ist dir Android wichtig? Also als Unterbau für den Reader oder direkt mit *.apk installieren?
Vielen Dank für deine Antwort - Android benötige ich deswegen, weil ich ein Bibliotheken-App aus dem Play-Store benötige um Bücher zu leihen.
 
Ist das eine spezielle Bibliothek oder via Onleihe? Letzteres können die Tolinos ja von Haus aus. :)
 
Hab den Tolino Epos 1 mit freigeschaltetem Android, läuft auch gut für Manga und Ebooks. Von der Hardware scheint sich da nicht viel getan zu haben, könnte man vielleicht günstig gebraucht bekommen, damals als Auslaufmodell hab ich 130€ dafür gezahlt.
 
Zurück
Oben