[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
PS, LR und Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Far cry 5 und aehnliche, 1920 x 1200, hohe qualitaet, nicht mehr als 60 fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
PS ud LR, semiprofessionell
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
kein overclocking, leise muss er auch nicht soo sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 monitor, 24 zoll, 60 hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ich kenn die Daten nicht mehr, allerdings ist er mehr als 10 Jahre alt
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so lang wie moeglich
5. Wann soll gekauft werden?
asap
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Hallo, ich suche einen PC fuer EBV (da mein akueller leider sehr langsam geworden ist) und aktuelle Spiele.
Bis jetzt hatte ich ein folgende Komponenten gedacht:
32 gb ram,
ryzen 2600x
amd rx 570
Motherboard und Netzteil hatte ich mir noch nichts ueberlegt.
Gehaeuse evtl. benoetigt, keine HDD oder SSD benoetigt, da nehme ich die aus meinem alten PC.
Kein OS benoetigt.
Meint ihr, das wuerde soweit passen?
Danke!
LG
1. Was ist der Verwendungszweck?
PS, LR und Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Far cry 5 und aehnliche, 1920 x 1200, hohe qualitaet, nicht mehr als 60 fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
PS ud LR, semiprofessionell
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
kein overclocking, leise muss er auch nicht soo sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 monitor, 24 zoll, 60 hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ich kenn die Daten nicht mehr, allerdings ist er mehr als 10 Jahre alt
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so lang wie moeglich
5. Wann soll gekauft werden?
asap
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Hallo, ich suche einen PC fuer EBV (da mein akueller leider sehr langsam geworden ist) und aktuelle Spiele.
Bis jetzt hatte ich ein folgende Komponenten gedacht:
32 gb ram,
ryzen 2600x
amd rx 570
Motherboard und Netzteil hatte ich mir noch nichts ueberlegt.
Gehaeuse evtl. benoetigt, keine HDD oder SSD benoetigt, da nehme ich die aus meinem alten PC.
Kein OS benoetigt.
Meint ihr, das wuerde soweit passen?
Danke!
LG