Echo bei 2 verschiedenen Haushalten - Nutzung von Prime des Haushalt 1 möglich?

tackleberry

Banned
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.437
Servus,

ich habe in meiner Wohnung den Echo, Hue usw.

Nun habe ich meiner Mutter auch einen Echo gekauft. Sie hat aber noch keinen Amazon Account. Außerdem soll sie auch einen Fire TV bekommen um dann über meinen Amazon Prime Account Streaming nutzen zu können. Der Fire TV sollte über den Echo steuerbar sein. Außerdem sollte Sie das in meinem Prime inkludierte Amazon Music nutzen können und ihren Spotify Account über den Echo in ihrer Wohnung.

Wie richtet man das Ganze am besten ein? Bin über Tipps sehr dankbar.
 
Guten Morgen,
so in etwa haben wir das zeitweise auch gemacht. Läuft komplett unproblematisch ab, so als stünde der Echo bei dir. Man weist ihm halt einen Namen zu, der eindeutig erkannbar zu deiner Mutter gehört (etwa "Wohnzimmer Mutter").

Damit läuft dann alles über deinen Account.
Einzurichten wohl am einfachsten über die Alexa Web-App im Browser, da am PC mehr Übersicht.
Hier lässt sich auch zentral (nur) ein Account für Spotify hinterlegen.
Selbes gilt auch für Amazon, Prime und Amazon Music.

Ich vermute, ohne Versprechung, dass das mit dem FireTV ebenso läuft.
Nachteil: Telefonieren bzw eingehende Anrufe - ist nicht mehr so eindeutig, bei wem es klingelt :confused_alt:

Frohes Gelingen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schaut's mit Wecker Alarm etc aus? Riskiert man dann nicht, dass der Wecker von Mutti mich morgens aus dem Bett holt?
 
Ohne den Wecker aktiv genutzt zu haben:
Wecker klingelt am Gerät, an dem er eingestellt worden ist.
Jedes Gerät verwaltet, wie du in der Web-App sehen kannst, seine Wecker direkt selbst.
(Sonst wäre ja in jeder Familie mit Alexa absolutes Chaos)

Dennoch kann man sicher auch "remote" gezielt einen Wecker an Gerät XY einstellen.
Sollte deine Mutter Humor haben, kann sie dich also aus dem Bett holen.

Probier es doch einfach mal selbst aus...
 
Zurück
Oben