Echo Dot 4 als Erweiterung des Echo Show?

Z

Zeitlupe

Gast
Hallo, ich habe im Schlafzimmer einen Echo Show 8 als intelligenten Wecker auf dem Nachtschränkchen rumstehen. Soundqualität ist also nicht sooo relevant.

Durch den geringen Preis des Echo Dots, habe ich jetzt überlegt meinen Echo Show zu erweitern und den praktisch auf den anderen Nachtschrank zu stellen, um halbwegs Stereo zu bekommen.

"Lohnt" sich das, oder ist die Soundqualität vom Echo Dot 4 soviel "schlechter", dass sich das Gesamtpacket am Ende weniger stimmig anhört als ein einzelner Echo Show 8?

Liebe Grüße
 
Lassen sich Show und Dot überhaupt zu Stereo konfigurieren?

Edit:
"Leider können nur zwei gleiche Echo Lautsprecher zu einem Stereo Paar verbunden werden"
 
Zwei schlechte Lautsprecher ergeben nicht einen guten.
 
till69 schrieb:
Lassen sich Show und Dot überhaupt zu Stereo konfigurieren?

Man kann zumindest eine Gruppe erstellen und beide Lautsprecher spielen bei Spotify das selbe ab. Weiß aber nicht, ob das beim Internetradio funktioniert oder nur bei Spotify.
 
Zeitlupe_1982 schrieb:
Man kann zumindest eine Gruppe erstellen und beide Lautsprecher spielen bei Spotify das selbe ab. Weiß aber nicht, ob das beim Internetradio funktioniert oder nur bei Spotify.
Das funktioniert auch beim Internetradio, du kannst über die Gruppenfunktion alle möglichen Lautsprecher in deiner Wohnung gemeinsam Musik spielen lassen. Was du aber nicht kannst ist daraus eine "Stereogruppe" zu machen, jeder Lautsprecher spielt die Musik halt für sich.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GZRS8FRPWWFPPZ63

Grundsätzlich würde ich aber vom Dot eher abraten und den "richtigen" Echo empfehlen, die Soundqualitäten der Dots sind doch ziemlich beschränkt. Einzig zwei Dots mit einem Sub würden eine halbwegs sinnvolle Kombination ergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeitlupe
xexex schrieb:
Grundsätzlich würde ich aber vom Dot eher abraten und den "richtigen" Echo empfehlen, die Soundqualitäten der Dots sind doch ziemlich beschränkt.
Danke, das hatte ich gestern garnicht aufm Schirm, dass es noch die normalen Echos gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zeitlupe_1982 schrieb:
Danke, das hatte ich gestern garnicht aufm Schirm, dass es noch die normalen Echos gibt.
Im Grunde genommen rein nach Soundqualität sortiert wäre da Echo Dot -> Echo -> Echo Studio. Für Echo Studio lohnt es sich aber vorher ein Trade-In zu machen, selbst wenn man dafür erst ein anderes billiges Echo Dot kaufen müsste.

Trade-In gibt noch 25% Rabatt oben drauf, auch wenn das Gerät bereits durch Prime oder ähnliche Aktionen reduziert ist.
1657612418970.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeitlupe
Der echo studio wäre zu schade fürs schlafzimmer. da läuft nur spotify/radio nebenbei und vielleicht mal ein podcast. Da ist der echo show 8 auch ganz gut und klanglich auf einem ganz andren niveau als die radiowecker und so eigentlich auch ausreichend. mir ist die idee mit dem echo dot gekommen, damit ich ein stereo/fake stereo von beiden seiten des bettes habe.

interessant auch an dem vorherigen link, dass man auch keine 2 echo show 8 als stereopaar verwenden kann. Wieso erlaubt amazon das nur für die 5er?
 
Zeitlupe_1982 schrieb:
interessant auch an dem vorherigen link, dass man auch keine 2 echo show 8 als stereopaar verwenden kann. Wieso erlaubt amazon das nur für die 5er?
Echo Show 8 hat bereits Stereolautsprecher.
1657640456194.png


Natürlich kannst du zwei von denen in einer Gruppe packen und gleichzeitig Musik abspielen lassen, aber als Stereopaar eignen sie sich nicht.
 
Zurück
Oben