News Echo Input & Smart Plug: Für 40 Euro kann jeder Lautsprecher Alexa

Also wenn der Echo Input für 40€ wirklich was taugt (Test), ist der Kauf schon fast gebongt.
 
Ich sehe es so wie @Keine Geduld! : würde meinen Echo Dot auch gerne mehr Nutzen, da er aber mit meinem AVR inkompatibel ist (Denon X1100W irgendwie wollen die nicht via Bluetooth kommunizieren...) kann ich ihn leider nicht so nutzen, wie ich es eigentlich vor hatte.

Sollte sich in Tests nun aber herausstellen, dass der Echo Input für diesen Einsatzzweck gut geeignet ist, dann werde ich meinen Echo Dot sicher dagegen austauschen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
besseresmorgen schrieb:
An die "Wanzen" franktion:
Es wurde mehrmals nachgewiesen, dass Amazon (und auch Google) nichts hoch läd bevor das Gerät nicht angesprochen wird.
Zur "Wanzenfraktion" gehörst ja eher du. Wer hat mehrmals nachgewiesen, dass da nichts sonst wohin gesendet wird? Mithören muss das Teil ja ständig, sonst würde es deinen Befehl nicht mitbekommen.
 
xenon-seven schrieb:
Mithören muss das Teil ja ständig, sonst würde es deinen Befehl nicht mitbekommen.

Während die Echo Geräte nur zuhause "zuhören", horcht Dein Smartphone ständig mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Tronx schrieb:
"Hört" das Teil nur wenn ich jenes Kommando ausspreche oder "zeichnet" es immer mit auf? (weis jetzt nicht wie ich das besser erfragen kann)

Es zeichnet nichts auf, lauscht aber natürlich Prinzip bedingt immer nach dem buzzword. Und gesendet wird nur der Input nach dem buzzword.
 
Manche wollen einfach nicht kapieren, dass das Teil auf ein Schlüsselwort wartet und wenn es dieses erkennt heim telefoniert um nicht ständig zu übertragen.
Es geht halt immer nur ums "Ich finde keinen Nutzen dran (oder habe Angst davor bzw. Vorurteile) also darf es keiner Nützlich finden.
Diese Leute sollen es einfach nicht kaufen und gut ist es, aber einfach was unterstellen (ohne Beweise) und die Nutzer als naiv/dumm hinzustellen gibt ihnen halt ein Gefühl von Überlegenheit. Interessant ist da auch das gegenseitige Schulterklopfen der Gleichgesinnten ... Ich möchte einmal auch Beweise für deren Behauptungen sehen und nicht ... Vorverurteilungen im Stil von "Im Zweifel gegen den Angeklagten!"

Aber naja, Fotografieren, Autos, ... waren auch mal Teufelszeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, Gajel und Keine Geduld!
Ich finde jhder sollte das verwenden was ihm gefällt, ich gehe aber auch in keine Amazon Wohnungen.

Mag das einfach nicht wenn ich mir permanent überwacht vor komme.


PS, ich hab ein Nokia 301 (S40 inkl. Whatsapp) und ein 8110 4G
 
Dann sollten Sie auch überlegen keine öffentlichen Plätze zu besuchen, die U-Bahn nicht zu benutzen, in keine Bankfilialen zu gehen, keine Geldbehebungen an Geldautomaten zu machen, Googles Suchmaschine nicht zu verwenden, kein Whatsapp zu nutzen ....
Diese Liste lässt sich noch um einiges verlängern.

Sie werden bei vielen der aufgezählten Orte/Tätigkeiten per Kamera oder anderweitig überwacht.

BTW: Wie kreativ jetzt gibts auch schon eine versucht negativ assoziierte Bezeichnung für Wohnungen zu erfinden, in denen der Bewohner Amazon Echo nutzt.

Der "jeder sollte verwenden was er will" Satz-Beginn ist auch nur der Versuch Vorurteile in einer Alibi-Toleranz-Einleitung unterzubringen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Syagrius und Keine Geduld!
Habt ihr auch mal eine neue Schallplatte, ihr spielt immer die gleiche Scheibe ab.

Langsam wird das aber schon sehr langweillig.:n8:



Andauernd versucht ihr mit Extremen alles zu relativieren bzw. euch als was besseres dar zu stellen.:lol:
(Danke das CB eineso tolle und einfache Igno Funktion führt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:
@==>AUDI<==
Hast du die Steckdosen mal probiert? Keine davon würde bei mir zu 100% Zufriedenheit führen,...
Also wir haben 3 Stück von TP-Link, die funktionieren bisher tadellos.

DonDonat schrieb:
Denon X1100W irgendwie wollen die nicht via Bluetooth kommunizieren...
Dafür gibts Klinke auf Chinch-Kabel, hab ich auch gemacht weil Bluetooth suckt (hab nen AVR-X1400H).

@news:
Der Titel ist irreführend, die Teile haben ne 3,5 Zoll Klinke, "Lautsprecher" sind genaugenommen die runden Teile mit dem Magneten hinten dran und umgangssprachlich Boxen.
Dementsprechend funktioniert Alexa mit den meisten "Lautsprechern" wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze den Echo der 2ten Generation und bediene damit 4 Smarthome-Lampen (Dimmer usw.), den Fernseher, FireTV und Netflix. Nutze den Echo mehrmals täglich als Terminplaner, Timer, Wecker, Radio, Nachrichtensender ... .
Ich persönlich möchte auf diese Geräte nicht mehr verzichten. Und wer Bedenken bezüglich der Überwachung hat, soll sie einfach nicht kaufen. Ich beschwere mich in Lebensmittelmärkten ja auch nicht bei dem Verkäufer, der Verkäuferin über Produkte die ich eigentlich nie kaufe, nicht kaufen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Keine Geduld! schrieb:
bediene damit ... den Fernseher
Beherrscht dein TV Zigbee oder hast du z.b. einen eigenen skill erstellt und nutzt eine Netzwerkschnittstelle des TV?

Ich habe mir einen Skill und lokal gehosteten Code erstellt um damit über das Enigma2 WebInterface API meinen SAT-Receiver zu steuern, der Funktionsumfang ist mangels Zeit nur sehr eingeschränkt, aber ich plane die Implementierung noch zu erweitern ...
 
cbmik schrieb:
Beherrscht dein TV Zigbee oder hast du einen eigenen skill erstellt?

Ui da war ich vorschnell. Meinte natürlich Amazon Prime (Video) und Netflix. Aber da ja täglich neue Skills dazukommen hoffe ich doch dass das iwann möglich ist.

Aber auf Dauer hoffe ich doch das dieser Skill (Wahnsinn) iwann nicht mehr nötig ist.
 
Naja, ich finde die Möglichkeit eigene Funktionalität zu implementieren (Skills zu erstellen) als tolle Sache, das war der Hauptgrund warum ich mir so ein Teil zugelegt habe.
Ich habe keine Lust zu warten bis die Gerätehersteller Alexa support haben und das vielleicht auch nur eingeschränkt oder nur mit teurem Hub.
Da ist es schön wenn man ein netzwerkfähiges Gerät selbst smart machen kann wenn man selbst Skills bauen kann, außerdem muss man sich dann nicht auch noch in diversen Clouds der Hersteller anmelden.
 
Blutschlumpf schrieb:
Dafür gibts Klinke auf Chinch-Kabel, hab ich auch gemacht weil Bluetooth suckt (hab nen AVR-X1400H).

Danke für den Hinweis, dass es so ein Kabel gibt, habe ich bisher noch nicht gewusst xD
 
Rome1981 schrieb:
Also den Echo Input finde ich ja noch sinnvoll, aber die WLAN-Steckdose? Abgesehen davon, dass andere Systeme (Zigbee und Co) deutlich effizienter sind, gibt es schon massig Anbieter... hier sehe ich durch die Bindung an Alexa nur Nachteile...
Für andere Anbieter braucht man soweit ich weiß aber eine Bridge oder einen Online-Service bei dem man sich registrieren muss. Die hier wird wohl out of the Box funktionieren mit dem was z.B. ein Echo-Dot ohnehin schon bietet.
 
besseresmorgen schrieb:
An die "Wanzen" franktion:
Es wurde mehrmals nachgewiesen, dass Amazon (und auch Google) nichts hoch läd bevor das Gerät nicht angesprochen wird.

Man kann auf der Website auch nachsehen, was Amazon an Aufnahmen gespeichert hat. Klar finden sich da auch versehentlich ausgelöste Sprachaufnahmen. Mein OK google wird auch alle paar Tage Mal ausgelöst, ohne dass ich was in der Richtung gesagt habe.
 
Alphanerd schrieb:
Man kann auf der Website auch nachsehen, was Amazon an Aufnahmen gespeichert

Cool, wusste ich gar nicht. :daumen:
 
eSportWarrior schrieb:
Faustregel du hast ein Smartphone, gönn dir Alexa
Du hast kein Smartphone, lieber keine Alexa.
Warum nicht gleich Nacktfotos an amazon schicken. Falls einer fragt: "Faustregel Smartphone, ich hab eins"
 
Zurück
Oben