Echo Show 2. Gen - zu früh gekauft? Primeday?

MichiBa

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
3
Tach zusammen!

Ich habe mir vorletzte Woche einen Echo 2. Gen. gekauft, als er reduziert war - 199€ inkl. einer Hue-Birne. Macht also ca. 185€ für den Show statt 229€.

Nun habe ich heute gehört, dass am 15.07.19 wieder Primeday ist. Hmmm...da wird Amazon sicherlich wieder insbesondere seine eigene Hardware reduziert feilbieten. Meine Idee war, den Show als Rückgabe anzumelden und dann zu entscheiden, ob sich der Aufwand lohnt. Dusseligerweise hat Amazon sowas wohl schon auf dem Schirm, denn rein zufällig muss er bis zum 14.07. zurückgeschickt werden.

Ja, ich weiß, auch Eure Glaskugel ist kaputt. Aber mal so aus dem Bau heraus: was würdet Ihr machen? Beim Black Friday/Cyber Monday Ende 2018 gab' den Show für 179€. Dafür würde ich nun nichts machen. Am Primeday letztes Jahr hat Amazon den Show 1. Gen jedoch MASSIV gesenkt, nämlich von 229€ auf 110€, wenn ich mich richtig entsinne.

Dank' Euch für Eure Meinung!

VG,
Michi
 
Behalte das Ding und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv und dgneo
Ich finde so ein Verhalten einfach..... kannst dir denken was das steht. Noch dazu belasten wir Paketdienstfahrer und Umwelt noch ein wenig mehr weils eh schon egal ist.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volpretor, Markchen, panzercrak und 2 andere
MichiBa schrieb:
was würdet Ihr machen?

Am besten Hirn einschalten.
Denkst Du Händler haben Lust dein gebrauchtes Zeug zurückzunehmen, nur weil du dich nicht für ein Kaufdatum entscheiden kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, msv und dgneo
Viel Unterschied wird da eh nicht sein, du hast ja schon einen ganz ordentlichen Rabatt bekommen. Also behalten und gut ist und dann gar nicht erst danach schauen, wenn es so weit ist ;)
 
Geiz ist geil... Scheiß auf Nachhaltigkeit und Umwelt. Daher zurückschicken und auf ein besseres Angebot warten.
 
Behalten und die nächste Zeit keine Angebote beobachten. Ich habe mir letzte Woche einen neuen Fernseher gekauft und werde die nächsten drei Monate MM und Saturn Prospekte ungelesen in die blaue Tonne werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elbrathil
Das Gerät war zum Zeitpunkt des Kaufes den bezahlten Preis wert, sonst hätte man es nicht gekauft.
Das mag einen auf den ersten Blick vielleicht etwas ärgern, aber so ist es halt nun mal.
Nahezu jedes elektronische Gerät erleidet einen Preisverfall.
Wenn man da jedesmal wegen der gesparten 10 oder 20 Euro so ein Fass auf machen würde, dann hätte man ja sonst nix mehr zu tun.
Ich persönlich bin berufstätig und habe für solche Gedanken und Vorgehensweisen weder Zeit, Musse oder Sprit sowie Verständnis da die Folgekosten letzten Endes auf den Endverbraucher umgelegt werden was die zukünftigen Geräte-Generationen grundsätzlich teurer macht. :grr::grr::grr:
Man kann beim Lotto-Spielen nun mal nicht immer gewinnen.
 
Markchen schrieb:
Behalten und die nächste Zeit keine Angebote beobachten. Ich habe mir letzte Woche einen neuen Fernseher gekauft und werde die nächsten drei Monate MM und Saturn Prospekte ungelesen in die blaue Tonne werfen.
So mache ich das auch ;)
 
Markchen schrieb:
Behalten und die nächste Zeit keine Angebote beobachten. Ich habe mir letzte Woche einen neuen Fernseher gekauft und werde die nächsten drei Monate MM und Saturn Prospekte ungelesen in die blaue Tonne werfen.
So mach ichs auch wenn ich das Gefühl habe das könnte günstiger werden.
Hab auch einiges eine Woche vor dem Black Friday letztes Jahr gekauft weil ich nicht warten wollte. ;)

Letztendlich sollte man sich Dinge kaufen wenn man Sie brauch oder wenn man diese haben will.
Irgendwann wird alles günstiger und besser.
 
Ihr habt ja Recht! Danke auch für das Appellieren ans Gewissen ;)

Ich behalte das Teil und baue am Primeday nochmal aus :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HE11RA20R und dgneo
Zurück
Oben