Echo Show 8 bootloop beheben?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.744
Mein Echo Show 8 bootet seit gestern Abend nicht mehr, mute + lauter 15 Sekunden halten soll fastboot starten, endet im selben Loop, beide Tasten halten und dann Strom rein soll factory Mode starten, endet aber auch im Loop.

Amazon fühlt sich nicht zuständig weil der knapp über ein Jahr alt ist und ich den bei Saturn gekauft habe und da angeblich nur 12 Monate Garantie drauf ist.

Was genau kann ich jetzt machen, was ist der Unterschied zwischen diesen Garantie und Gewährleistungd kram, in Deutschland müsste ich doch irgendwas von beiden 24 Monate haben? IMG_20220420_100155.jpg
 
für die Gewährleistung ist der Verkäufer zuständig, nicht der Hersteller !
 
Engaged schrieb:
in Deutschland müsste ich doch irgendwas von beiden 24 Monate haben?
Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und beträgt bei Neuware 24 Monate (mit Beweislastumkehr nach 12 Monaten EDIT: Für Produkte, die vor dem 01.01.22 gekauft wurden sind es 6 Monate Beweislastumkehr).

Garantie ist eine "freiwillige Leistung des Herstellers" zu dessen Bedingungen. Die Dauer bestimmt der Hersteller. (in der Regel geben Hersteller 6, 12 oder 24 Monate, kann aber auch bei bestimmten Produkten mal 10 Jahre oder länger sein, z.B. Konverter bei Kühl-/Gefrierschränken).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Saturn Kundenservice sagt ich soll den rumbringen, muss ich mich mal später oder morgen dahin bewegen.

Übel ist nur dass Firmen ein remote die Geräte kaputt machen können und nicht verantwortlich sind.

Demnach bräuchte ich die Adresse der Amazon Update Server und müsste die eigentlich blacklisten in der Fritzbox. 🤷🏻‍♂️
 
Gerät wurde anstandslos getauscht, da kein weißer mehr da war konnte ich aber nur einen Gutschein nehmen, habe dann den schwarzen genommen und musste die Differenz bezahlen da der weiße damals im Angebot war.
Direkt durch gepatcht das Ding läuft alles und sieht sogar besser aus da die restliche Elektronik ja auch schwarz ist.
Top Service bei Saturn hätte nicht gedacht dass dies so einfach ist, weil ich sowas eigentlich vermeide mit umtauschen und co, aber wenn das immer so läuft ist das ja gleichwertig mit Amazon Kundenservice. 😅👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Zurück
Oben