Test Echo Show 8 (3. Gen.) im Test: Mit Thread, Zigbee und Matter zur Smart-Home-Zentrale

Ich kann solchen Geräten bislang nichts abgewinnen - mir ist wichtig, dass alles per Smartphone steuerbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
tdbr schrieb:
Zigbee ist so eine Sache. Nen Freund hat Probleme mit Thermostaten & Fensterkontakten welche sich gerne verabschieden selbst mit Routern im Zimmer. Ich hab Probleme mit Fensterkontakten und hin und wieder ein Bewegungsmelder. Extrem nervig kann das sein. Hue läuft auch über Zigbee aber Funktioniert einfach.
Jo original hue ist beste, aber mein jetziger ZB-Dongle-P läuft auch perfekt, erreicht sogar ohne weiteren repeater alle Sensoren.
Der vorherige CC2531 hat hier aber nur Probleme gemacht, weil die Reichweite nicht so gut war, haben sich die aquara-sensoren zum Teil abgemeldet bzw sind in den Standby gegangen, und eine für den vorderen Bereich zwischengeschaltete Osram Steckdose hat das ganze in Sachen Stabilität auch nicht viel besser gemacht.
Ergänzung ()

SDJ schrieb:
Ich kann solchen Geräten bislang nichts abgewinnen - mir ist wichtig, dass alles per Smartphone steuerbar ist.
Hier genau umgekehrt, dank iobroker möglichst alles automatisiert, Apps nach Möglichkeit nur zur Einrichtung, und alltagsbefehle halt per Sprache.
 
Für mich ist das einfach ein billiger Radiowecker , Radiosender aus ganz Deutschland empfangbar auch die man aus der Heimat gewohnt ist und das macht das Teil in meinen Augen ganz gut

Mit billig mein ich bei den ständigen angeboten
 
Hat das Teil jemand zufällig schon in Verbindung mit den Außenkameras? Wurde ggf die Schnelligkeit verbessert bis ein Bild kommt?
 
Zurück
Oben