News Amazon: Echo Show 8 wird schneller und mit Thread zum Matter-Hub

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Zum Devices & Services Event 2023 in Arlington stellt Amazon auch die nächste Generation des Echo Show 8 vor. Diese verfügt über ein neues Design, eine intuitivere Startseite, einen verbesserten Prozessor, 3D-Audio sowie einen integrierten Smart-Home-Hub – für 169,99 Euro.

Zur News: Amazon: Echo Show 8 wird schneller und mit Thread zum Matter-Hub
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und xexex
Letztendlich ist es eben ein neuer Echo Show 8, den man (wenn überhaupt) nur am Prime Day zu einem halbwegs vernünftigen Preis kaufen sollte.

Matter und Thread sind total "overhyped" und sollte kaum einen ernsthaften Kaufgrund darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Joelg
Jawohl!....gleich mal 40€ draufgepackt zum Vorgänger. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@xexex Müsste in den nächsten Minuten auf das neue Modell wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und xexex
bondki schrieb:
Klassischer Fall von "nichts verstanden"
Klassischer Fall von glaubt an jeden Marketing-Schrott.

Wenn du wirklich mit dem was dir Amazon mit einem Echo als Zentrale bietet zufrieden bist, dann kannst du auch auf die bisherigen Geräte setzen (ist ja eh fast alles zu Amazon und Google kompatibel).

Matter/Thread machen dann Sinn, wenn du das über Homeassistant, ioBroker etc. direkt einbindest (und irgendwann mal genug Geräte verfügbar sind). Aber mit einem Echo als Zentrale wie ich bereits schrieb: kein ernsthafter Kaufgrund.
 
Ich versteh jetzt nicht ganz wieso es auch noch ein Echo Hub gibt, welcher das gleiche kann aber fast 200€ kostet?!
 
Zurück
Oben