echt seltsames netzwerkproblem

hitsuji

Ensign
hi. ich hoffe jemand kann mir bei meinem problem helfen, ich schildere kurz die situation.

- ich wohn in ner wg, wir hängen zu dritt an nem hardware router
- seit ein paar tagen ist nur bei mir völlig unregelmäßig und nicht nachvollziehbar durch was verursacht die verbindung weg

+ es ist nicht der router (weder 24h discon noch sonstiges), da bei meinen mitbewohner alles geht (port auch schon gewechselt)

- wenn meine verbindung weg ist, fährt win xp oft auch nicht mehr normal runter, sondern bleibt bei "abmelden" stehen
- mache ich einen harten reset und boote neu, funktioniert wieder alles einwandfrei bis zu einem gewissen zeitpunkt

ich bin noch total am verzweifeln :(
netzwerkkarte und -kabel sollten es doch eigentlich auch nicht sein, zumal nach einem reboot alles erstmal wieder funktioniert?

AW: echt seltsames netzwerkproblem :(

Liegt evtl. n Treiber Problem vor?
Stöpsel einfach mal nen anderen Rechner an deinen Anschluss, und guck was passiert....
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das der Netzwerkanschluss den Rechner zum stehen bringt.

Gruß McHurtz

Deinstalliere mal deine NW-Karte -> Treiber
Boote neu und installiere noch die Treiber neu.

Hatte mal ein ähnliches Problem.

Den Netzwerkadapter komplett deinstallieren, mit neuem Treiber neu installieren und fertig !

hm.
also ich hab ein abit av8 board und da hab ich dann mal die netzwerkkarte komplett entfern und rechner neugestartet.
sie war dann aber automatisch schon wieder eingetragen? ich hab trotzdem mal die neusten treiber von der abit page gezogen und installiert. jetzt mal abwarten ob das genügen sollte...
*zweifelhat*

edit:
es hat nichts gebracht. eben das gleiche problem wieder *hilfe*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück