echte Leistung von ATI 9550

Squicky

Lt. Commander
hallo

ich habe vor kurzem bei ebay eine ATI 9550 mit 128 MB gewonnen :-)
Mir ist klar, dass dies nicht die beste Karte ist, aber mehr wollte ich nicht ausgeben.
Leider finde ich keinen Test von dieser Karte. Könnt ihr mir helfen?
Kennt ihr einen guten Vergleichstest?

Danke

kannste se mit einer 9600SE vergleichen - die nehmen sich fast nichts

Noch so ne krübel karte die langsamer ist als ne r9100 gg.

es kommt darauf an was für eine 9550
ist es eine mit 128bit speicherinterface, hat sie ne annehmbare leistung(etwas unter der 9600)
hat sie ein 64bit si, ist die karte ein haufen schrott(ok etwas übertrieben) aber ein halbwegs modernes spiel wird nicht zufriedenstellend laufen

normalerweise muss sie ein 128bit si haben

denn es gibt extra nene 9600se und 9550se welche nur ein 64bit si haben
aber schwarze schafe gibts überall

kannst dich da an der 9600 orientieren
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041005/vga-charts-agp-08.html

Zuletzt bearbeitet:
wenn das genau die karte wie auf dem bild da ist, hat sie ein 128bit speicher in terface! das erkennt man an der stellung dedr rams.. sind sie in einem "L" angebracht hat die karte meistens 128bit. sind die speicher nur am ende der graka, hat man eine mit 64bi si.. ;)

PS: herzlichen glückwunsch.. :daumen:

Martin.P schrieb:
Du kannst die Karte mit dem Omega Softmod eventuell auf ner 9700 pimpen und dachnach auf ner 9800

Wie Wo Was???

Man kann die 9550 per Treiber-mod auf eine 9700 "hacken".
Aber die 9550 hat doch den RV360 chip und dieser hat doch max. nur 4 Pixelpipelines.

Wie soll das gehen. Was ist nun per Treiber-mod an der 9550 möglich?

Danke

kannst nur ordentlich übertakten
beim chip sollte da einiges gehen
bei mspeicher wohl eher nicht^^

bensen schrieb:
kannst nur ordentlich übertakten
beim chip sollte da einiges gehen
bei mspeicher wohl eher nicht^^

gebe dem guten bensen da vollkommen recht.. aber der kühler rokt auch net so besonders.. trotzdem sollten mindesten 50-60mhz rausspringen, was in weit schrei, ähm far cry.. dann 2fps wären.. :lol:

coxon schrieb:
gebe dem guten bensen da vollkommen recht.. aber der kühler rokt auch net so besonders.. trotzdem sollten mindesten 50-60mhz rausspringen, was in weit schrei, ähm far cry.. dann 2fps wären.. :lol:

Welchen VGA Kühler von arctic-cooling bräuchte ich für die 9550 ?
Welchen anderen Kühler könnt ihr mir empfehlen?
Das wichtigste ist, dass er leise ist. Günstig sollte er auch sein. Und eine gute Kühlleistung sollte er auch haben.

Danke

glaube mir wenn ich dir sage, das es bei der graka echt net lohnt da noch 15-20 ös für auszugeben.. aber wenn du se wirklich an ihre granzen bringen willst, dann nimm nen Zalman vf700AlCu .. kost ca 25-30 € und du kannst ihn auf deiner neuen graka bestimmt weiterverwenden wenn du ne neue holst ... außerdem steigt das OC potenzial durch diese kühlung ins unermessliche... :evillol: muahahaha

hehe... der osama hat recht.. xD ... die graka kannste getrost innen bürorechner stecken... die rokt echt nix mehr...

Zurück
Oben