Echtglasgehäuse gesucht

xPrimatic

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
833
Moinsen Leute,

Ich habe heute eine AIO Wasserkühlung (NZXT Kraken X62) und eine RTX 2070 Super verbaut. Leider war es nicht so einfach die genannte Wasserkühlung in meinem derzeitigen Gehäuse (BeQuiet Silent Base 800) unterzubringen. In der Front ist nicht ausreichend Höhe vorhanden um den 280mm Radiator unterzubringen und oben im Gehäuse kolliederen die beiden Lüfter des Radiators mit dem RAM. Derzeit habe ich den Radiator oben und innen im Gehäuse verbaut und die Lüfter oben (außerhalb des Gehäuses) montiert.

Das ist aber keine Langezeitlösung und da mein jüngerer Bruder gerade sowieso dabei ist sich einen Gaming PC aufzubauen, möchte ich die Gelegenheit nutzen ihm das Gehäuse zu vermachen und mir ein neues, auch farblich besser passendes Gehäuse zuzulegen.
Ich hätte folgende Voraussetzungen an das Gehäuse:

  • Am liebsten ein Seitenteil komplett aus Echtglas (möglichst ohne Ränder)
  • Farbe: am besten weiß (komplett schwarz wäre auch okay)
  • Genügend Platz um meine Hardware unterzubringen (ATX Mainboard, 2070 Super Custom Modell - 31cm lang, die besagte Wasserkühlung - 280mm Radiator).
  • Sehr gutes Kabelmanagement, da ich ein modulars Netzteil besitze und gerne einen "aufgeräumten" PC habe
  • Insgesamt mind 5 Lüfter (vorne zwei, oben am Radiator zwei und hinten einen)
  • Preis ist erstmal egal, wobei natürlich gilt - je preiswerter desto besser.

Ich freue mich auf passende Vorschläge.

MfG
 
tja wenn du jetzt ne 360er aio gehabt hättest hättest einfach das dynamic nehmen können :D
 
Habe selber das beim mein neu gebauten Pc

Corsair Crystal 570X RGB Mirror Black

optisch nichts dran auszusetzten :)

cpu kühler nh15
eine 2080 duke verbaut und 3lüfter vorne 2 140er oben und 1 120 hinten
und noch mehr als genug platz im gehäuse.
hinten muss man sich aber bissel mühe geben aber das sollte bei den meisten gehäusen der fall sein
 
Dark Base 700 (White Edition gibt es auch).
 
Fractal Define R6 wär vllt nochn blick wert, aber ka wie es da mit Radiator oben genau aussieht ^^
 
Uff, das ging mal wieder schnell. Danke für die ganzen Vorschläge. Beim schnellen durchschauen hat mir natürlich wieder das NZXT am besten gefallen, aber ich werde mir alle auch nochmal genauer anschauen.

Vielen Dank
 

da bekommt es auch gewisse Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Master Cosmos C700M.
Nicht günstig sieht aber echt schick aus.
 
Nochmal danke an alle, die hier geantwortet haben.
Letzendlich habe ich mich für das NZXT Gehäuse (H510 Elite) entschieden und bin damit bis jetzt auch sehr zufrieden - bis auf eine Kleinigkeit. Der bereits verbaute RGB-HUB hat nur 2 RGB Steckplätze, die aber bereits von den beiden Lüftern in der Front besetzt sind... Ich habe allerdings noch zwei weitere Corsair RGB-Lüfter dazu bestellt, die ich jetzt aber nicht angeschlossen bekomme. Nach kurzer Recherche habe ich diverse RGB-Hubs (teils zu horrenden Preisen) entdeckt, womit ich aber wieder das nächste Problem habe - die Teile werden alle über einen SATA Port mit Strom versorgt. Ich habe aber leider alle SATA Anschlüsse meines Netzteils aufgebraucht.

Gibt es auch RGB Hubs, die über eine andere Weise mit Strom versorgt werden können?

Anbei noch ein Bild des Gehäuses:


Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20190916_231421.jpg
    IMG_20190916_231421.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 813
Zurück
Oben