Fireplace April 2026

Echtheit von WIN7 Prof. überprüfen, WO?

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Ich weiß, dass ich eine Original Win7 PRO Installations CD- besitze und auch damit installiert hatte.Original Lizenz Code auf der Rückseite der Verpackung eingegeben. Danach mit Internet aktiviert. Soweit OK.
Nun suche ich ( wo bitte ? ) irgendwo in der Systemsteuerung ( oder wo ? ) nach dem Nachweis, dass es sich um eine Original WIN7 PRO Version handelt,-denn heute Morgen, nach dem ersten Start, kam plötzlich die Meldung, dass es sich angeblich nicht um eine Original Windows Kopie handeln würde,-da ich meine Lesebrille nicht zur Hand hatte, habe ich die Meldung wieder weg geklickt. Danach mehrere Neustarts, aber auch keine Meldung mehr gefunden.
Wo also kann ich die Echtheit überprüfen, denn irgendwo hatte ich diese Meldung in den Tiefen von WIN 7 schon mehrmals gesehen, dass es sich um eine Original Version handelt ( auch links unten mit einem entsprechenden Echtheits-Symbol versehen ) nun aber da ich bewusst danach suche,-finde ich es nicht mehr...

Dieses Problem hatte ich mit meinem Win7 Prof auch schon einmal. Natürlich alles original, OS war nie wo anders installiert, läuft erstmalig frisch installiert auf diesem System. Scheint wohl ein Bug zu sein, denn danach war alles wieder in Ordnung.

Was du suchst ist Systemsteueurng -> System und Sicherheit -> System und dort ganz unten (dauert meist kurz bis es geladen ist).

Lunes warum beschreibst es so kompliziert? Einfach Rechtsklick auf Computer (Arbeitsplatz) dann Eigenschaften wählen, und dann steht das da auch ganz unten im fenster.

schlechter witz :D

auch bei einer illegalen version wird angezeigt das es sich um eine originalversion
handelt inkl. dem symbol.

Lass Windows Update laufen, solltest du keine legale Version haben, so käme dort garantiert ein Hinweis.

DestroYa schrieb:
Lunes warum beschreibst es so kompliziert? Einfach Rechtsklick auf Computer (Arbeitsplatz) dann Eigenschaften wählen, und dann steht das da auch ganz unten im fenster

Geht auch noch einfacher ;)

Windowstaste + Pause

Dieses Problem hatte ich auch einmalig bei meinem frisch installierten W7 Prof x64. War aber auch nur eine einmalige Meldung. Seither habe ich keine Einschränkungen oder weitere Meldungen diesbezüglich bekommen.

Scheint wirklich ein Bug zu sein.

Das Windows Update könnte da wirklich hilfreich sein.

Unter Windows XP war das noch so, wenn der Schlüssel ungültig war, zeigte einem Windows XP gleich die rote Karte. (Nein das war nicht mein Rechner ;))

Man kann innerhalb von windows nicht überprüfen, ob die software legal oder nicht ist, nur ob sie aktiviert oder nicht ist. (wie beschrieben unter "system")

Wen du aber ein legales, aktiviertes windows hast und diese meldung nur einmal kam, war es wohl nur ein bug.

...danke, wird wohl nur ein sog. BUG gewesen sein, denn aktiviert ist die Version.....:volllol:

Hatte allerdings vorher noch die RC1 Version( mit bereits vielen Anwendungen und Programmen vorinstalliert ) von WIN7 geladen (ist ja eine Windows 7 Ultimate-Version gewesen )und ein Update ist ja dann nicht möglich, sondern NUR ein DOWNGRADE.
Habe mir dazu die original WIN 7 Prof. Installations CD/ DVD käuflich in einem PC Geschäft vor Ort besorgt und bin dann wie folgt vorgegangen:------> http://www.unawave.de/installation/downgrade.html
Dann aktiviert und fertig. Wird als WIN 7 Prof erkannt und läuft....

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, dass ich in so einem "alten" Thread noch antworte, aber er erscheint in Google nunmal auf der 1. Seite.

Wenn man Windows mit einem Crack aktiviert, wird trotzdem angezeigt, dass es sich um "Originalsoftware" handelt.

Es gibt nur eine Möglichkeit sein Windows auf Echtheit zu prüfen:
Man muss den Lizenscode mit einem Programm auslesen, sich einen Virtuellen PC erstellen (mit VIrtual PC, VIrtual Box, VM Workstation o.a.) und diesen mit dem Lizenscode aktivieren.
Dann verbindet dieser sich mit dem Internet und zeigt entweder an, dass der Lizenscode ungültig ist oder eben nicht.

Das mit der Meldung: "SIe sind Möglicherweise Opfer einer SOftwarefälschung geworden" ist mir auch schon passiert. EInfach auf "Jetzt Originalsoftware verwenden" klicken und die Meldung verschwindet wieder. Ich weis aber auchnicht, woran das liegt, da das Windows mit einem Original WIndows Lizenscode aktiviert wurde.

Viele Grüße
-Computerkoenig

Zurück
Oben