Echtzeitaktualisierung Dateien/Ordner Win10

MoinKffee

Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2.113
Hallo Zusammen,

sagt mal bin ich irgendwie blöd oder werden die Ordner nicht mehr automatisch aktualisiert?
Hab vor paar Tagen zu Hause ausgemistet und neue Ordnerstrukturen angelegt und da ist mir das schon aufgefallen.
Ich lösche Dateien und muss dann erst mit F5 aktualisieren, damit Dateien auch visuell verschwinden.
Auf der Arbeit heute das Gleiche.

Muss man da was seit nem Update einstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
MoinKffee schrieb:
Ich lösche Dateien und muss dann erst mit F5 aktualisieren, damit Dateien auch visuell verschwinden.
Dieses phänomen beobachte ich auch hin und wieder, hab aber keine erklärung warum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:. und piepenkorn
Jup, nachdem ein reboot nichts brachte, half jetzt ein zweiter.

Es muss damit zusammenhängen, dass man viele Dateien verschiebt, löscht usw.
Zu Hause habe ich auch kein OneDrive. Nur en NAS aber das war aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
Schau mal ich habe das hier gefunden...
kannst ja mal testen

I have two NAS on my local network. Yesterday evening we had a electrical blackout for a few minutes, NAS devices did not restarted. One NAS has a direct folder reference in my Quick Access list. Obviously it has not worked.
I restarted both NAS and voila, after a few minutes the automatic refresh in Windows Explorer started to work again.
 
MoinKffee schrieb:
Es muss damit zusammenhängen, dass man viele Dateien verschiebt, löscht usw.
Nö.
Ich habe das immer wieder mal (auf diversen Maschinen) - WIN hat Böckchen und »morgen« geht alles wieder als wäre nichts gewesen. Keine Ursache, keine Lösung erkennbar…

CN8
 
Zurück
Oben