Eclipse Code Style

Donnidonis

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.819
Ich hab ne kleine Frage zum Code Styler von Eclipse.
Ich benutze Eclipse zur Javaprogrammierung.
Wenn ich jetzt z.B. ein int, doulde oder sonnst was anlege, werden diese ja lila hinterlegt.
Ein String allerdings bleibt so eklig schwarz.
Weiß von euch wer wo ich das umstellen kann? Hab in den einstellungen nichts passendes gefunden..

Liebe Grüße
 
Also ich habe Eclipse Juno, sollte ich vllt noch dabei sagen.
Da komme ich über Preferences ->Java->Editor->Syntaxt Coloring glaubei ch auch zur richtigen Seite, nur ich weiß nicht welchem Wert ich da die richtige Farbe geben muss, damit der String schön lila wird... Ich kann da einmal Java, JavaDoc und Comments ausklappen. Nur worunter versteckt sich der richtige Befehl?:)
 
Du weisst aber schon, dass du den Sinn hinter Syntax Highlighting zerstörst, wenn der String nachher die gleiche Farbe wie die Definition eines Datentyps hat?
Der Sinn ist durch die Farbe direkt z.B. den Datentyp von einem String zu unterscheiden. Wenn du das auch lila machst, kannst du auch gleich wieder Notepad nehmen, bei dem alles schwarz ist.

Eventuell suchst du einfach nur nach einem ganz neuen Farbenschema ?
 
der dödel =D schrieb:
Ich kann da einmal Java, JavaDoc und Comments ausklappen. Nur worunter versteckt sich der richtige Befehl?:)
Java > Classes

Das ändert aber die Farbe aller Klassen. Nur die Klasse String alleine in der Farbe zu ändern geht nicht.
 
Naja, dann lass ich es so wie es ist ;)
Danke trotzdem für die hilfe :)
 
Zurück
Oben