Java Eclipse Spielfigur erstellen , mit was?

Robymon

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
76
Mh-Hey Zusammen,

bei beinem letzten Beitrag habe ich erwähnt das ich zurzeit das tutorial von den Kilobolt durchmache.
Kilobolt führt durch seine Tutorials einen in Java, Eclipse und der Androidprogrammierung ein.

Zurzeit bin ich beim Kapitel "Das erste Spiel" und er verwendet natürlich Backgrounds, einen Bösewichten und die Figur die man spielt.

Was mich interessiert wie er es bzw. mit was er solche Figuren macht.

Hier ein Foto von seiner Figur:

character.png


Danke für Eure Beiträge:D

~Robert
 
Mit einem Grafikprogramm wie Paint.NET, Gimp oder sonstigen professionelleren Programmen(Photoshop etc., kenne mich da aber nicht weiter aus).
Die Grafiken wie gezeigt bekommt man so ziemlich fix selbst hin, Gradient, evtl. etwas radieren und ein wenig Pixeln für die Batterie, Waffe etc.
 
Würde dir empfehlen dich in GIMP einzuarbeiten. Da hast du den kompletten Photoshop-Umfang mit schlechterer GUI. SVG und Java ist meist keine gute Idee, weil du auf Third-Party-Implementierungen mit begrenztem Funktionsumfang angewiesen wärst.

Als Format müsstest du klassischerweise auf PNGs zurückgreifen (zwecks Transparenzen).
 
Auf die Idee bin ich auch gekommen, habs versucht, aber mir kam dann der gedanke, dass es vll einfacher geht.

Meine Figur sieht cooler aus haha:

characterME.png
 
Umso weniger Funtkionen deine Software bietet desto einfacher ist der Einstieg und demnach bist du dann natürlich auch schneller. Später kann sich das dann aber rächen weil dir wichtige Funktionen fehlen. Das ist ganz einfach ein recht aufwendiger Lernprozess.
 
Wie sollte es einfacher gehen? Gibt ja keine Automatismen um deine Gedanken auf den Bildschirm zu bringen. Sonst wären die Grafiker wohl auch alle arbeitlos ;)
"Einfacher" und "besser" geht es wohl nur noch mit einem Grafiktablett, wo man einen Stift nutzt statt der Maus, was zum Zeichnen besser ist. Ob das allerdings auch für das Pixeln gilt, kann ich nicht sagen. In aller Regel reicht das aber auch so, wenn man die Grafiken nur behelfsmäßig selbst erstellt und kein Grafiker sondern Programmierer ist.
PNG sollte dein Standardformat werden, ja. Verlustlose Kompression und Transparenz, so ziemlich alles was man will und braucht.

Generell: Nicht zu viel nachdenken, einfach ausprobieren, machen und eigene Erfahrungen sammeln! Geht ja nichts kaputt :)
 
Zurück
Oben