News EcoFlow Delta 3 Classic: 1-kWh-Powerstation mit USV für bis zu 2.400 Watt

DarkSoul schrieb:
Mit Kindern rauszugehen um dann z. B. Babynahrung heiß machen zu können, Babymilch machen
Uff, das ist hart.
1. Babys brauchen keine "heiße" Babynahrung
2. Babymilch kommt von der Mutter und heisst Muttermilch(es gibt, medizinisch gesehen nur extrem wenige Mütter die dazu nicht in der Lage sind und den maximal minderwertigen müll der industrie verfüttern müssen)

Und ja, ich habe selber Kinder und habe mich ausgiebig mit dem Thema auseinandergesetzt.

@tuiol: Abgepumpte Muttermilch transportiert man am besten gekühlt, die muss dann einigermaßen flott wieder warm werden. Auch gibt es recht viele Fälle, wo die Muttermilch schlicht nicht reicht. Da ist Premilch (da ist genau reglementiert, was drinne ist - Folgemilch brauchts tatsächlich nicht, da ist es besser, die Premilch durchgehend zu verwenden) eine gute Ergänzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Tulol schrieb:
Und ja, ich habe selber Kinder und habe mich ausgiebig mit dem Thema auseinandergesetzt.
Na offensichtlich nicht ausgiebig genug, wenn du nur halb so klug bist wie du glaubst kommst sicher selbst drauf. Und natürlich macht man die Nahrung heiß, und stell dir vor, du trinkst deinen Kaffee und isst deinen Kartoffelbrei sicher auch nicht so heiß, wie er gemacht wurde.
Ergänzung ()

SaxnPaule schrieb:
Dafür tuts aber auch ein Babykostwärmer mit Kfz 12V Anschluss.
Ja, definitiv. Aber wo der versorgt dann doch nicht das Notebook. ;) Es gibt immer Alternativen bzw andere Möglichkeiten.

DarkSoul schrieb:
Ja, definitiv. Aber wo der versorgt dann doch nicht das Notebook. ;) Es gibt immer Alternativen bzw andere Möglichkeiten.
Sicher. Die Frage ist dennoch, ob man so viel Technik beim Camnping benötigt.

Das Szenario klingt schon ziemlich konstruiert.
  • Man fährt mit seinem Auto in die Pampa
  • Auf einen Campingplatz, auf dem es keinen Strom gibt
  • Nimmt Technik mit, die nicht mit einer 12V Bordsteckdose betrieben/geladen werden kann
  • Hofft, dass die 1 kWh für die Dauer des Aufenthalts reicht
  • Hat noch zwei Solarpanels mit im Kofferraum um den Speicher aufzuladen
  • Muss beten, dass die Sonne scheint und es keine Verschattung auf den Solarpanels gibt
Da habe ich sooo viele ??? im Kopf.

Wenn jetzt das Argument kommt, dass es nur um einen Tagesausflug geht.....Warum muss man dafür so viel Technik mitschleppen, dass dafür so ein Speicherklumpen notwendig ist?

Ich bleibe dabei: In meinen Augen absolute Bauernfängerei.

Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule schrieb:
Sicher. Die Frage ist dennoch, ob man so viel Technik beim Camnping benötigt.

Ich bleibe dabei: In meinen Augen absolute Bauernfängerei.
Das sind doch nur Anwendungsbeispiele für die Werbung. Ich selbst nutze tatsächlich meine deutlich kleinere Powerstation für das Notebook und manchmal für Teichpumpen, die zu weit weg für Kabel stehen.

Zurück
Oben