ECS 8800GT 512MB + Accelero S1 - Eure Meinung

Hab die Karte gestern bekommen und gleich eingebaut! Von der Breite kein Problem, da 20cm breites Case vorhanden, aber die länge is bei mir durch die Festplatten begrenzt. Ganz schön eng, aber es ging gerade so. -.-

Heute mittag will ich mal ein paar Tests fahren.

Achso, kann mal jemand die Frage beantworten, interessiert mich auch!

Kaffeetrinker schrieb:
Hallo,

habe glaube jetzt den richtigen Thread gefunden :-)

Meine Frage weiß jemand wie lange die Garantie von ECS auf die 8800gt ist und ob die dann auch für den enduser gilt?

Werden die Karten in NL repariert oder getauscht, oder geht es nach China?

Mich hat das Anschreiben "Allg. Rücksende und Reparaturhinweise" von meinen online Händler etwas geärgert und verwundert, in den AGB ist das nicht so klar geschrieben.
(eben Störfall Kunde)
Und bei ECS Elitegroup habe ich nichts gefunden, auch vermisse ich eine Garantiekarte die der Karte beiliegen sollte, wenn der Hersteller sich freiwillig zur Garantie verpflichtet

Gruß
Kaffeetrinker der an das Schlimmste immer denkt ;-)

Sehr geehrter Herr xy

sie bekommen von uns 2 Jahre Gewährleistung auf diese Karte. Bezüglich der Herstellergarantie bitte ich Sie, sich direkt an den Hersteller zu wenden, da uns diesbezüglich keine Info´s vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen
R. F.

- Online Abteilung -

Soviel von vv-computer.

Ausserdem ist die Karte ziemlich gut Gekühlt, daher sollte zumindest ein Hitzetod , welcher der größte Feind der GT ist, weniger oft auftreten.

MFG

Eben besagte 2 Jahre Gewährleistung nach Deutschem Recht ;) im Zweifel hilft ein Blick in die AGB der Händler !°

Hallo,

sind die Lüfter dringend notwendig um die Karte zu betreiben?
hoffe nicht,denn ich hab den Platz garnicht um die Karte mit den beiden Lüftern einzubauen.

@bobsel : nein sind sie nicht, aber dadurch wird der Kern deutlich kühler ( mehr als 20C kühler ).
Selbst Passiv ist die Karte kühler wie der Standartkühler !!

Danke für die Antwort,
wie gesagt,hab leider keinen Platz mehr für Lüfter

Hi,

kann man diese beiden mini Kühler auf der Karte durch einen 120er ersetzen?

MfG

Jop habe sie gestern abend noch schnell bestellt ... :D

Aber was bringt mir alles wenn es INTEL mal wieder nicht auf die Reihe bringt mit den Quads ...

Weis eigentlich jemand die Höhe dieser Grafikkarte , also incl. Kühler+Lüfter ?

PS: Ich glaube wenns so weitergeht kostet die GT nächste Woche nur noch 150 Euro :D

2,5 slots also effektiv 3 slots mit den "turbo" modulen

Hatte dir per PN schon geantwortet .

Ja aber es kann sein das du die Sata Kabel mit Bindern fixieren musst damit die sich mit den Turbo Modulen nicht ins gehege kommen.

Ansonsten kannste die auch weglassen .. von der Temp. kommt die Karte auch ohne nicht in den roten Bereich.

ToolTyp schrieb:

Wenn DAS stimmt, dann ist das wirklich ein Schnäppchen. Soweit ich bei anderen Shops lesen konnte, hat diese Version der Karte einen deutlich höheren Chip und Speichertakt.
650/ 950.

Damit wäre sie nahe der teureren GTS. Kann das jemand bestätigen? Und wenn nicht, wie groß fällt der Performanceunterschied aus?

Danke

#edit:http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800-GTS-512-SLI,testberichte-239903-9.html
Also wenn die Unterschiede selbst bei Benchmarks im Rahmen von 1-6FPS liegen, dann wäre die GT von Elitegroup wirklich ein Must-Have. Hätt nur gerne ne Info, wie der Chiptakt aussieht bei dem Modell von norks.it.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist Werksübertaktet das stimmt.

Hallo Leute,

würde die Karte in ein Sharkoon Rebel 9 Value passen. Hier ist der große Lüfter an der Seite. Von der Breite wären es 200 mm aber wegen dem Lüfter fallen paar mm weg.
danke schon mal im voraus

Ich hab den Rebel9 auch und den Lüfter nach Außen gebaut. Wenn Du Dir die Arbeit machst, passt es wunderbar :)

@aseiko40 "ein paar mm"? Eine präzisere Angabe wäre hilfreich. Ich habe auch ein 200mm Gehäuse, und ich musste mein Seitenlüfter abschrauben, sonst hätte die Karte nicht gepasst. War ein Standardlüfter. Vllt hilft das schon weiter.

@bttn: Außen anschrauben? Das sieht bestimmt sch****e aus, aber es erfüllt den Zweck. Ich lass den erst mal komplett weg.

ohne umbauen passt er also nicht rein. So ein Mist. Das handwerkliche liegt mir nicht so. Nochmals Danke für die Auskunft.

Zuletzt bearbeitet:
thanks, für die Bilder. Werde mich mal ein wenig damit auseinander setzen. Die Grafikkarte reizt mich ungemein muss ich sagen. Weißt du wie hoch die Karte in etwa ist.

Zurück
Oben