Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ECS 8800GT 512MB + Accelero S1 - Eure Meinung
- Ersteller tom77
- Erstellt am
matze123456
Lieutenant
ich wollte fragen, ob die 8800gt von elitegroup viel leiser ist als der mit standard kühler beim oc?, z.B. beides auf 700mhz übertaktet, und wollte wissen ob die ecs viel leiser ist?
schaffe ich mit der s1 750mhz ohne(kaum) das ich sie höre?
das mit den 5v und 12v stelle ich doch mit rivatuner oder so um oder?, also mit der hand an der graka muss man nichts einstellen?, sry aber hab keinen ahnung von so was.
mit 750mhz ist sie genau so gut wie die gts g92 oder vlt auch besser, und da wolte ich fargen, ob bei 750mhz der s1 leiser ist oder die gts in default settings mit standard kühler?
schaffe ich mit der s1 750mhz ohne(kaum) das ich sie höre?
das mit den 5v und 12v stelle ich doch mit rivatuner oder so um oder?, also mit der hand an der graka muss man nichts einstellen?, sry aber hab keinen ahnung von so was.
mit 750mhz ist sie genau so gut wie die gts g92 oder vlt auch besser, und da wolte ich fargen, ob bei 750mhz der s1 leiser ist oder die gts in default settings mit standard kühler?
bttn
Admiral
Ich hab den selben Kühler AC1 auf meiner GraKa und der ist im 5V Betrieb unhörbar. Absolut silent.
Nein, der 5Volt Adapter ist ein Srecker, anbei.
Ob Du 100Mhz mehr erreichst, kann Dir keiner sagen. Aber wenn Du bereits bis auf 670 oder 700Mhz kommst, ist das ne Menge Holz. Oder aber Du wartest 2-4 Wochen, dann gibts die GTS nahezu überall für 200€.
Nein, der 5Volt Adapter ist ein Srecker, anbei.
Ob Du 100Mhz mehr erreichst, kann Dir keiner sagen. Aber wenn Du bereits bis auf 670 oder 700Mhz kommst, ist das ne Menge Holz. Oder aber Du wartest 2-4 Wochen, dann gibts die GTS nahezu überall für 200€.
hi @all
ich habe mal ne Frage zu dem PCB also des Platinen Layouts der Karte.
Ist das nach Refernzdesign von Nvidia gebaut ???
Ich hatte nämlich vor ein paar wochen eine Palit 88gt 512mb bestellt die
nicht nacht referenzdesign gebaut wurde! Der Spannungswandler wahr größer
als der normale vom Ref-Design.
Ich hab vor einen Wakü-Kühler zu montieren. Den aquagraFX für 8800 GT/GTS (G92).
Und der passt nur beim Referenz Design. Deswegen meine Frage.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Thx schonmal im voraus.
ich habe mal ne Frage zu dem PCB also des Platinen Layouts der Karte.
Ist das nach Refernzdesign von Nvidia gebaut ???
Ich hatte nämlich vor ein paar wochen eine Palit 88gt 512mb bestellt die
nicht nacht referenzdesign gebaut wurde! Der Spannungswandler wahr größer
als der normale vom Ref-Design.
Ich hab vor einen Wakü-Kühler zu montieren. Den aquagraFX für 8800 GT/GTS (G92).
Und der passt nur beim Referenz Design. Deswegen meine Frage.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Thx schonmal im voraus.
theboyabc schrieb:Kann euch einer Sagen ob der Platz in meinem MS-Tech LC402 reicht?
PCI-Slot bis Seitenwand - 15,7 cm
Motherboard bis Seitenwand - 17,0 cm
Wären noch andere Abmessungen zu beachten?
Gruß & Dank,
Seb
Kann denn niemand bitte schnell nachmessen? Wäre nett.
Kaffeetrinker
Lieutenant
KnuT! schrieb:Soviel von vv-computer.
Ausserdem ist die Karte ziemlich gut Gekühlt, daher sollte zumindest ein Hitzetod , welcher der größte Feind der GT ist, weniger oft auftreten.
MFG
Hallo,
was jetzt die Gewährleistung betrifft, würde ich mal die Beilagezettel hinten lesen. Ab dem 7 Monat ist Schluss, dann nur noch mit einem Gutachter.
Die Garantie von Elitegroup könnte zu 70% bei 2 Jahren liegen, das Problem ist ob der Endverbraucher es nutzen kann.
Aber wenn die Grafikkarte die ersten 100 Stunden überdauert hat ist man auf der guten Seite. Und weiter ist gut die Grafikkarte wird, wie Du schon erwähnt hast, nicht zu heiß.
Selbst wenn das mit der Garantie oder Gewährleistung funktionieren würde, dauert es bei vielen Firmen/Herstellern doch eine längere Zeitspanne, bis man die Karte wieder bekommt, da werden die meisten eine Neue kaufen.
Gruß
Kaffeetrinker
hi,
überleg gerade mir ne neue graka zu holen.
wie siehts denn mit turobmodellen mit der lautstärke aus?
vor allem würde mich interessieren ob die karte mit mit den turbomodellen
lauter oder leiser als ein ZALMAN VF900-Cu @ 5v ist.
der ist mir nämlich irgendwie schon zu laut.
gruß
mrjules
überleg gerade mir ne neue graka zu holen.
wie siehts denn mit turobmodellen mit der lautstärke aus?
vor allem würde mich interessieren ob die karte mit mit den turbomodellen
lauter oder leiser als ein ZALMAN VF900-Cu @ 5v ist.
der ist mir nämlich irgendwie schon zu laut.
gruß
mrjules
Kaffeetrinker
Lieutenant
Hallo,
du könntest auch eine 12cm Lüfter verwenden (Sycthe Slipstream 800U/min). Ich hab die Turbomodule noch nicht drauf, temp liegt bei 2d bei 40C.
meine GF6800 passiv war bei 2d bei ca. 52C.
Hier würde ich eine Lüftersteuerung nutzen, denn bei Spielen fällt die Geräuschkulisse weniger auf, der Ton ist ja viel viel lauter.
Ich habe die Karte nur wegen dem Kühler genommen, der ist der einzige Weg eine leises System zu haben..
Bitte aufpassen viele 8800gt mit anderen Kühler sind lauter wie nan denkt, oder haben gar keine Lüftersteuerung, wie bei den 9600gt (Steuerung nur über Windows)
Gruß
Michael
du könntest auch eine 12cm Lüfter verwenden (Sycthe Slipstream 800U/min). Ich hab die Turbomodule noch nicht drauf, temp liegt bei 2d bei 40C.
meine GF6800 passiv war bei 2d bei ca. 52C.
Hier würde ich eine Lüftersteuerung nutzen, denn bei Spielen fällt die Geräuschkulisse weniger auf, der Ton ist ja viel viel lauter.
Ich habe die Karte nur wegen dem Kühler genommen, der ist der einzige Weg eine leises System zu haben..
Bitte aufpassen viele 8800gt mit anderen Kühler sind lauter wie nan denkt, oder haben gar keine Lüftersteuerung, wie bei den 9600gt (Steuerung nur über Windows)
Gruß
Michael
M Polle
Lieutenant
@kaffetrinker ich weiß nicht halt nur nicht ob passiv kühlung bei mir so gut funktionieren würde.
habe vorne im gehäuse keinen lüfter und hinten nur nen s-flex 800 der meistens im idle gar nicht anspringt oder erst wenn der lüfter vom mugen so bei 400U ist auch auf nur auf 400-500U dreht.
weiß halt nicht wie es wäre passive graka + den s-flex auf 800U.
deswegen suche ich eigentlich nach ner aktiven kühlung leiser als nen VF900-cu.
alles nur auf idle bezogen. unter last ist es mir totel egal.
habe vorne im gehäuse keinen lüfter und hinten nur nen s-flex 800 der meistens im idle gar nicht anspringt oder erst wenn der lüfter vom mugen so bei 400U ist auch auf nur auf 400-500U dreht.
Kaffeetrinker
Lieutenant
MrJules21 schrieb:@kaffetrinker ich weiß nicht halt nur nicht ob passiv kühlung bei mir so gut funktionieren würde.
Hallo,
die Module kannst Du ja als Hörprobe hören,. Aber ein 120er Lüfter mit 800 oder 500 U/min kann man auch nutzen. Die anderen 8800gt gehen deutlich lauter an die Sache.
Die ECS ist eben eine gutes Angebot, nicht perfekt, aber ok.
- Kein HDMI Ausgang und somit auch keinen Ton dabei (haben das 8800gt überhaupt?)
- Elitegroup und Garantieleistungen ist ein Fragezeichen
- braucht doch viel Platz, mit Turbomodulen 3 slots, auch in der Höhe
+ sehr leiser Kühler
+ gut kühlender Kühler, selbst passiv besser wie der Originale
+ schnelle Karte weil 8800gt und übertaktbar wenn man es braucht
+ sie ist leicht meine 6800 ist schwerer.
Bitte daran denken die Warmluft die erzeugt wird, muß abgeführt werden ob jetzt passiv oder vom Lüfter geschlagen. Erst Lüfter die die Warmluft nach aussen führen haben einen wirklichen Vorteil.
Gruß
Kaffeetrinker
PS.: Hätte ich das mit der Gewährleistung mit dem Händler und ganze wichtig das Elitegroup sich bei der Garantieleistungen so undeutlich bzw vielleicht deutlich ist, hätte ich keine ECS gekauft sondern eine EVGA (haben hier in D einen Stützpunkt und es geht schnell mit dem Austausch), und wenn der Händler (meisterbetrieb), eben fachgerecht macht, kann man auch den Kühler austauschen lassen. Bei solchen Firmen gibt es dann auch eine Gewährleistung so wie der Gesetztgeber das eigentlich wollte.
Aber jetzt habe ich die ECS, solange sie funktioniert ist ja alles ok
Brimbamborum
Lt. Commander
Das ist nicht nur beim elektrischen Käfer so, ECS liefert wohl keine Spiele mehr mit der 8800GT aus.
Brimbamborum
Lt. Commander
Meine Karte hat sich nach zwei Tagen heute verabschiedet, kein Bild mehr, nicht einmal im BIOS. Das nenne ich mal standfest. Wie habt ihr eigentlich das Turbomodul montiert? Ich habe/hatte es etwas tiefer als die Mitte des Kühlkörpers, damit es die Platine gut anblasen kann/konnte. Und wo zapft ihr den Strom für das Modul ab. Bei meinem PC scheint es mir an sinnvollsten, es am Mainboard als Fan-Chassis zu betrieben. Spricht da etwas gegen?