ECS AM2+ A780 GM-M ausreichend?

Zucksi

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.830
Moin alle zusammen,
Ich hab mal nach einem neuen Mainboard gesucht und bin auf dieses hier gestoßen ECS AM2+ A780 GM-M,
was würdet ihr dazu sagen? reicht es für Büro und Internet oder vllt auch Spiele aus?
Wäre es in Verbindung mit nem AMD Phenom II X2 550 Black Edition gut?
Oder wäre ein Intel-System besser?
 
Büro und Internet passt, die Spiele sollte abe schon eher anspruchslos sein.

Die CPU ist ne gute Wahl, aber ich würde mir noch einen Test anschauen, ob sich der Aufpreis zum Athlon II 245 wirklich lohnt. Beim Büro-Rechner sicher nicht.

Intel wäre nicht besser, da ist die Onboard-Grafik schwächer, die Mehrleistung beispielsweise des E8400 ist auch zu gering um den Aufpreis zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort :)
 
das board ist ok, aber für ne black edition cpu nicht zu gebrauchen (offener Multiplikator)

verstellt man auf dem ECS board den Multi, gibts dann oft probleme, als OC board nicht zu gebrauchen

für office und zoggen OK (mit zusätzlicher Grafikkarte), aber nicht für OC...

verkaufe grad eins -> https://www.computerbase.de/forum/threads/613926/
 
Gibts den 550 auch in der normalen Version?
 
keine ahnung, solange du nicht am Multi drehst, sollte das Board auch mit nem BE laufen

das board erkennt schon den standard-multi der cpu richtig
 
laut geizhals werden nur cpus bis 95W unterstützt. würde ich persönlich nicht kaufen.

edit:

deine beiden verlinkten teile kosten dich 99+58+5=162€.
dafür kriegst du auch einen phenom II x3 720 + ordentlichem am2+ - board.

oder auch einen athlon II x2 + board + kleiner graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hongkongfui schrieb:
werden nur cpus bis 95W unterstützt.

solange er kein Phenom X4 nimmt, sollte das kein Problem sein...
 
Zurück
Oben