ECS- K7S5A/AthlonXP1900+ nur mit 1200Mhz /100Mhz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
U

Unregistered

Gast
Hallo,

habe mir zum ersten mal einen PC zusammen geschraubt.

ATX mit 400 Leadman-Netzteil / Enermax Gehäuselüfter
ECS- K7S5A
2X DDRAM 256MB PC266 Apacer CL2
Athlon XP 1900+ / CPU-Kühler NoiseControl Silverado
VGA ATI Radeon 7500
IBM Deskstar 60GXP 7200 rpm, 40GB
DVD Toshiba SDM1612
CDRW Aopen CDW-2440

Habe das Bios geflasht - 011121L.rom.

Cpu PnP Setup Page
- Rechner läuft bei 1200Mhz /100Mhz mit WindowsXP tadellos.
- beim Versuch auf 133Mhz
umzustellen, um den Rechner mit
1600Mhz zum Laufen zu bringen,
bricht der Bootvorgang nach erkennen der Laufwerke ab.
(Curser blinkt)

Weiss nicht mehr weiter. Ein Tip wäre sehr hilfreich.
eMail: landgasthof_dersenow@hotmail.com

Danke
 

Rysiko

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
65
Gleiches problem

Habe auch das gleiche problem. Es ist das scheiß
board, am besten zurückgeben und ein anderses
kaufen. Es gibt welche die laufen ohne probs und
die anderen halt nicht. Hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/xp-1600-bootet-nur-mit-100mhz-fsb-im-k7s5a.5283/
ist ein link wo du bischen was nachlesen kannst.
sorry das ich dir nicht helfen kann. mein kumpel gibt
sich damit zufrieden das sein athlon 1200c nur mit
900 läuft. hat kein bock auf die umtausch action.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
@Unregistered:

Auch als unregistrierter Gast solltest du unsere Regeln befolgen, die für Forumbase.de gelten.

Eine davon lautet: Lies dir vor dem Posten unsere Regeln durch und befolge sie...

In diesem Regeln (siehe Link in meiner Signatur) steht auch, daß das Board eine ganz hervorragende Suchfunktion hat, und man diese nutzen sollte, da man sonst Gefahr läuft, daß der Thread geschlossen wird, weil wir so ein Thema schon mal hatten!

Genau das hast du aber offenbar nicht getan, und somit wird dieser Thread seinem durch dich bestimmten Schicksal anheimfallen!

Quasar


P.S.: Danke, Rysiko, daß du den passenden, schon vorhandenen Thread rausgesucht hast.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top