ECS k7s5a Lan + Athlon XP 2000

J

Jack

Gast
Hallo Leute,

habe Probleme beim Warmstart mit dem o.a. Board. Dieses ist neu. Beim Normalstart, incl. Booten, läuft alles supi, nur beim "Windows Neu starten" oder nach speichern von Bios Einstellungen, bleibt der Bildschirm schwarz, und es kommen 8 Pieptöne vom Systemlautsprecher. Ich mache dann aus und wieder an, sodaß er dann ganz normal hochfährt.

Währe schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Jack

Hatte ähnliche Probleme: der Rechner wollte teilweise nicht booten, hat aber dann keinen Mucks mehr gemacht. Ein, zweimal auf Reset und der PC startete. Zumindest diese Problematik ist mit neuem CheepoBios (1.12 beta) anscheinend behoben, mein Fehler ist seit dem Flashen nicht mehr aufgetreten. Vielleicht könnte ein BIOS-Update auch dir helfen.

Das Bios-ROM findest du HIER, den zugehörigen Flasher HIER. Allerdings gilt wie immer: Benutzen auf eigene Gefahr!

Ich hab das heute noch! Wie du in der Signatur lesen kannst hab ich einen XP 2400+ auf dem guten alten K7S5A. Hab alle möglichen BIOS versionen (bis auf das von Cheepo, werd wohl auch gleich mal versuchen) versucht doch immer annähernd das selbe Problem. PC läuft einwandtfrei in alles Situationen nur bei Neustart kommt die meldung (auch nicht immer) DISK I/O Error.

Würde mich auch mal Interessieren ob man bzw. wie man das beheben kann!

Achso noch was anderes: Wo ist der Unterschied zwischen den BIOS versionen mit FastWrite und ohne??? Kann ich das einfach "mit" nehmen???

So hab mal das aktuelle BIOS von Cheepo oder wie der heisst probiert... doch statt starten tat mein Rechner garnix mehr. Weder mit Fastwrite noch ohne... hab wieder mein gutes altes HoneyX Bios drauf, hat zwar diese Neustart Probs aber ansonsten stabil, schnell und vernünftig <- Bin zufreiden!

Mfg Login

Zurück
Oben