News ECS kündigt GeForce 9800 GTX+ Hydra SLI an

zudem schneidet 9800 GTX SLI weit besser ab als eine ATI CF Lösung... in dem Preisniveau. Damit mneine ich bessere Spiele Kompatibilität und ohne AA ca 40-50% schneller als 4850er CF. Das ne Menge. Bei 4x AA auch durchweg vorn und ich wüsste nich wann ich 8 x AA jemals genutzt hab außer bei HL 2 =)
Wenigstens sind sich alle Seiten wohl einig das die Wakü fürn Popo is. Hörst euch mal nen 12cm fan auf 1600 und 2400 rpm an...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster: Diese Karten, insbesondere im SLI oder CF Verbund sind für Auflösung jenseits der 1280x1024 konzipiert - die 9800 GTX ist bekannt dafür das sie in höheren Auflösungen gebasht wird.
 
@ #2 das war eine 3850 Trinity (3 GPU´S einer 3850 auf 1 Karte verteilt war aber nur Prototyp, nicht mehr) (war ein zwei slot bau)

@topic: also ich finde eine solche wasserkühlung LOBENSWERT !!! alles was man braucht schon drinnen ! da ich z.b. keinen bock hätte mir deswegen (wie viele andere) eine WaKü zu kaufen, an dieser stelle EIN SUPER AN ELITEGROUP !

und zu dem preis 2 Gut übertaktete (wo meist noch mehr geht) GTX+ kann man nicht mekern erlich nicht.

wenn die das gleiche mit 2x GTX290 (die ja kommen soll) oder GTX290GX2 (die ja angeblich auch kommen soll) machen....

ICH KAUFE MIR DANN SO EIN SLI GESPANN wie die HYDRA ! sofort !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist doch nur Marketing für Follpfosten... lasst das doch mal auf euch wirken, da verkauft ne Firma ein SLI Gespann mit Wakü... hört sich erstmal toll an, nur blöde das auf den Karten weiterhin Lüfter drauf sind und die Wakü von mir nichtmal als Wakü bewzeichnet werden würde. Das ist Deko keine Wakü! Leute mit richtiger Wakü würden wohl kaum noch zusätzlich Lüfter auf die Karten verbauen, wie absurd... man hat ne Wakü um es leise und kühl zu haben! Wo ist diese Produkt bitte leise? Das ist ein reines Opferangebot und das schlimme ist, es gibt auch wirklich welche die das da kaufen... die tun mir echt leid.

*ironie an*

Hab mir jetzt nen Becher mit Wasser in mein Gehäuse gestellt und dazu nen kleinen 40mm Lüfter auf 12000rpm... ich hab jetzt auch Wakü alta!

*ironie aus*

gruß
monkey
 
NV betreibt perfektes Chip Recycling.
9800GTX + bis zum Anschlag übertaktet, Zotac kann für die AMP Edition nur 12MHZ mehr geben, die 8800GT wird zur 9800GT und was kommt als nächstes?

Schön langsam sollte auch Nvidia umdenken, den die Kunden haben jetzt eine Wahl und greifen vermehrt zu ATI. Einziges Manko, die Treiber passen noch nicht 100%

Zur 9800GTX + von ECS:
Die Kühlkonstruktion scheint nicht gerade vertrauenserwekend zu sein.
 
Die TT 760i würde das nie im Leben schaffen diese zwei Karten alleine zu kühlen. So leistungsstark ist die nämlich nicht, verglichen mit einer "richtigen" Wasserkühlung.
 
und dann schneidet die 9800GTX+ generell besser ab als die 4850....die wenigsten spielen wirkich in 2000 mal irgendwas Auflösungen und 8*A...

Das Argument kann man auch umdrehen: wenn man in 1024x768 spielt, ist es doch völlig egal, ob die Karte 300 oder 400 fps schafft. So schnelle Karten braucht man eh nur bei hoher Auflösung/Qualität
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Ein Preis von 460€ ist auf jeden Fall ziemlich fair. Da kostet die komplette Wasserkühlung ja gerade mal ca. 130€.
Für 130 Eu kriegt man die Wakü auch so. Und zwar eine, die auch was taugt. Dieser kleine Single-Radi hat wahrscheinlich in etwa genauso viel Oberfläche wie die Originallüfter der 9800...

Resonator schrieb:
bei Lieferbarkeit werden die jetzigen gelisteten Preise mit mehr Händlern und Anbietern innerhalb 1-2 Wochen um mindestens weitere 10% sinken
Klar, weil die angegebenen Preise vor Lieferbarkeit auch immer dem Tatsächlichen Endpreis entsprechen...
Wenn meine bisherige Erfahrung nicht völlig falsch ist werden die Preise sobald Karten am Start sind erstmal wieder 50 Eu nach oben schnellen, um sich dann ganz langsam zu beruhigen.

Resonator schrieb:
aber in der aktuellen Praxis werden abgesehen von einigen totalen Enthusiasten mit 24"+ Monitor etc. von 99% der Masse andere Settings in der Realität gespielt, und da liet die GTX+ vorn...
Und die 4850 liegt in brandneuen Spielen wie Age of Conan und Race Driver GRID weit vorn, in etwa auf GTX 260-Niveau. Also, sobald die Anforderungen höher werden oder die Spiele neuer liegt der Vorteil allem Anschein nach bei der ATI-Karte. Wieso sollte ich mir also eine 9800 holen, die momentan für einen 19"-Monitor völlig übertrieben (in 12*10 weit, weit über 60 fps in CoD4, UT3, Assassin's Creed, Bioshock, CoH und WiC...) ist und später wahrscheinlich langsamer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dem Preis für das Set sehr fair! zwar sind 430€ noch ne menge, der Stromverbrauch wird auch irre sein und dazu noch die lutstärke...Wem das alles nichts ausmacht und genügend Platz im PC hat kann denke ich getrost zugreifen, da man sich sicher eine Menge an Arbeit spaart! Aber die Karten als eraltet zu bezeichnen finde ich frech. Es ist klar dass es bessere gibt trozdem sind die karten top!
mfg
 
Oder man greift einfach zur inzwischen für unter 400€ zu habenden GTX 280, die ganz ohne Mikroruckler genauso schnell ist und auch dann, wenn es im Treiber kein SLI-Profil gibt...

@Matze_Pukem: Sollen wir jetzt lachen oder weinen, was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matze_Pukem: Der Sch...mark 06 sagt leider sehr wenig über die Leistung in Spielen aus und der von dir verlinkte Test ist so alt, dass die neuen Karten ala Hd 4XXX noch gar nicht mit getestet werden konnten und die Leistung in älteren Spielen interessiert wohl auch nur die wenigsten, denn dafür reichen auch ältere Karten total aus.
 
Krautmaster schrieb:
zudem schneidet 9800 GTX SLI weit besser ab als eine ATI CF Lösung... in dem Preisniveau. Damit mneine ich bessere Spiele Kompatibilität und ohne AA ca 40-50% schneller als 4850er CF. Das ne Menge. Bei 4x AA auch durchweg vorn und ich wüsste nich wann ich 8 x AA jemals genutzt hab außer bei HL 2 =)
Wenigstens sind sich alle Seiten wohl einig das die Wakü fürn Popo is. Hörst euch mal nen 12cm fan auf 1600 und 2400 rpm an...

Toll
wer spielt schon mit SLI oder CF ohne AA oder AF :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Was mich mehr erstaunt als der merkwürdige Hybrid-Kühler, ist die Aussage dass eine 9800 GTX+ veraltet sein soll... Redet ihr von 2010? :rolleyes:

Der G92b ist der einzige 55-nm-Chip den Nvidia zurzeit anbietet und da wo ich herkomme bedeutet "modern" in der Halbleiterbranche in erster Linie mal "kleinere Fertigungsverfahren". Aber wahrscheinlich muss man heute so marketing-gesteuert sein, dass man eine GPU die wenige Wochen auf dem Markt ist als veraltet bezeichnet, nur weil schon wieder die "Next-Gen-Karten" rausgekommen sind. Auch wenn der Chip praktisch nur ein aufgebohrter G80 ist: Ein GT200 ist eben auch nichts anderes, der hat nur von allem noch mehr.

Über den Sinn solcher Angebote lässt sich sicherlich streiten, gerade auch zu dem Preis. Aber eine 9800 GTX+ ist eben das Beste, was es von Nvidia momentan in "normalen" Preisregionen gibt und warum dann nicht auch mit Wakü? Für wirklich ernsthafte Übertaktungsversuche (Richtung 800 Mhz beim Chiptakt) ist eine Wasserkühlung eh Pflicht, gerade bei SLI, wo die Karten noch gegenseitig ihre Wärme stauen...

Ich persönlich halte von dem Angebot auch nicht viel, die Karten kosten pro Stück laut UVP bis zu 80 Euro mehr als ihre luftgekühlten Standart-Versionen... Für 460 Euro bekommt man schon knapp 2 GTX260, die auch ohne Wakü schon wesentlich schneller sind im SLI. Und natürlich sind die auch erst im Herbst "veraltet"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich fast wetten, dass zwei AC S1 mit Turbo Module die Pseudo-Wakü da auch temperaturmäßig verblasen. Und leiser sind sie obendrein.

fail?
 
192.168.1.1 schrieb:
Aber wahrscheinlich muss man heute so marketing-gesteuert sein, dass man eine GPU die wenige Wochen auf dem Markt ist als veraltet bezeichnet
Naja, die ersten G92b Karten gibts imho seit 4 Tagen (und sind noch nicht mal wirklich verfügbar), ist halt schnelllebig die Zeit. ;)

Ralf T schrieb:
wer spielt schon mit SLI oder CF ohne AA oder AF
Was hat 8xMSAA mit 16xHQ AF zu tun? :confused_alt:
Gibts neben 8xMSAA keine anderen AA Modi?
 
Was hat 8xMSAA mit 16xHQ AF zu tun? :confused_alt:
Gibts neben 8xMSAA keine anderen AA Modi?
Ich denke er meinte, dass sich niemand für teuer Geld nen SLI oder CF Gespann besorgt um dann kein AA oder AF zu benutzen (egal welches)... oder noch besser um unter 800x600 zu zocken.
 
Naja für 2 Slot Design ist die Karte veraltet. Das bekommt die 8800GT oder die HD4850 besser hin mit ihrem 1 Slot Design. SLI oder CF ist eh erst ab 1900 sinnvoll, Wasserkühlung rentiert sich eigentlich nie zum zocken.
Zocker sparen sich das Geld und kaufen sich in einem Jahr eine bessere Graka für den Preis, Silentleute kaufen sich eh kein CF/Sli Gespann. Meine 8800GTX läuft mit HR-03 auf 800U/min fast lautlos und 17,392 % kühler.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben