ECS - Richtig gehandelt ?

WMDK

Cadet 3rd Year
Hallo.

Hatte am Wochenende n Treffen mitm Kollegen um seine neue Hardware einzubauen.

Dabei war n Elitegroup Mainboard, n Duron 1800, ne Radeon 9200 und 256MB RAM sowie n CPU Kühler.

Ich alles eingebaut, und angeschlossen.

Rechner angemacht, nix.. kein Bild, kein Piep ... nix ...

Ich mir gedacht.. OK ... Grafikkarte ... wir ne PCI Graka reingetan .. nix .. kein Bild, kein Piep...

Habsch mir gedacht .. ok ... CPU ... wir ne andere CPU eingebaut, gleiches Problem .. Lüfter drehen, aber kein Bild und kein Pieps.

Dann ich alle anderen Karten raus und anderen RAM genommen.. Selbes Problem.

Habe dann auf das Board getippt und es nun eingeschickt.

Denkt ihr auch, dass es das Mainboard war ?

Gruss,
Dennis

Könnte das Board gewesen sein. Aber auch das Netzteil. Selbst wenn die Lüfter sich drehen.

Anderes Netzteil war nicht zur Hand?

Gruß,
Niemand

Leider nein.

Aber das Netzteil (300W) hat nach dem Umbau die Alte Hardware des Kollegen weiter befeuert ohne Probleme, von daher schliesse ich das NT aus,

oder ?

Gruss,
Dennis

Ich sag nur:

ECS
geheiligt seien Eure Produkte,
unseren täglich Absturz gib uns heute
und führe uns nicht ins Windows,
sondern boote nur in Dos,
deine Probleme geschehen.

Könnt ja weiterdichten
CU

P.S.: Dürfte durchaus das Board sein, da scheint ECS überhaupt nicht fit zu sein (3mal K7S5A eingeschickt, das erste mit LAN, dann eins ohne Lan bekommen, welches mein NT geschossen hat, das einen XP200+ mit GF4 TI befeuerte, weider eingeschickt, lange nix bekommen, dann K7s5A mit LAN bekommen mit meiner alten Seriennummer, wieder ging nix). Wirklich alles wurde mindestens 1-mal getauscht. Dann war der Händler so kulant mir ein K7VT2 zu geben, das jetzt ohne Probleme läuft :D

ohje ;)

Hoffe mal, dass es bei uns schneller gehen wird ;) Kollege ist ganz scharf auf die Hardware ...

Hat jetz nen AMD K6-2 500MHz und ne Vodoo Banshee PCI Graka *rofl*

Gruss,
Dennis

PS: Thx für die Auskunft...

Ich hatte auch mal ein ECS K7S5A und hatte damit null probs, auf dem Board war ein 2000+ und ne Gf 4 ti 4200 und sogar zwei unterschiedliche RAM bausteine (also verschieden Hersteller) und es ließ solange bis das netzteil einen Kurzschluss verursachte (nit meins hatte mir dann ASUS A7n8X-X gekauft und wollte das ECS bei einem Freund bei dem seinen Vater einbauen, leider war das netzteil etwas kaputt).
Tjo was soll man machen
SHIT HAPPENS

JA, leider ;)

Naja hoffen wir einfach mal das beste...
Aber wo wir schonmal dabei sind ...

Weiß zufällig jemand genau welche OC Optionen das Board hat ? Würde dem Duron, sofern das Board wieder kommt, gerne auf die Füsse treten ;)

Gruss,
Dennis

Versuch es doch mal mit nem BIOS Reset.

Ich würde auch auf's Board tippen. Hast Du genau richtig gemacht, WMDK.
Von wegen Netzteil: Die oben genannten Komponenten müssten sogar mit einem 230W-NT noch laufen. Zu schwach ist es also nicht. Und wäre es defekt, hätten die Lüfter wohl nicht gedreht.
Also, bitte erst lesen, dann posten und v.a. bitte nicht immer dem "Watt-Wahn" hingeben! Danke!

Zurück
Oben