Projekt Edel-Mod

So dann äußere ich mal ungefragt meine Meinung :lol:

Also die Rückansicht ist episch. Absolute Prfektion, was die Sleeves und die Verlegung der Kabel angeht.

Die jeweiligen Einzelteile sind auch sehr beeindruckend.

Aber die Vorderansicht hat ein paar kleine Mängel (nur nur meiner persönlichen Ansicht).
Das größte "Problem" ist der ATX Strang. Der ist zwar schön gesleeved aber irgendwie wirkt er sehr deplatziert und irgendwie undurchdacht.

Mit diesem handwerklichen Können, muss es möglich sein den ATX Strang zu verlängern und hinten zu verlegen. So "geht" es jedenfalls nicht.

Zeiter Kritikpunkt ist die Beleuchtung. Direkte Beleuchtung ist im PC genauso "Out" wie in der Wohnung. Die LEDs müssten für den wirklich noblen Effekt versteckt sein und aus den Winkeln leuchten. Richtig genial wäre es allerdings LEDs unter das Lochgitter auf den Slots und Karten zu platzieren. Das Glühen von innen heraus wäre perfekt.

Also bevor es Kritik hagelt:

Ich achte die handwerkliche Fähigkeit, könnte das selbst nicht, habe aber selbst auch schon Dinge geleistet - wie viele hier haben wohl schon Gewächshäuser gezimmert und Hochbeete angelegt? :D
Aber Kritik ist doch der Sinn der Sache oder?

Und nach meiner persönlichen Meinung sind die zwei Sachen störend.

Schaut super aus, aber wie sieht es da mit der thermischen Entwicklung aus? Ich könnte mir vorstellen das, auch wenn eine WAKÜ im Einsatz ist, die Graka und alle anderen Komponenten etwas warm werden oder nicht?

Erstklassig da macht selbst das Bilder ansehen Spaß :)

Großartig gearbeitet, soweit man das auf Bildern sehen kann.

Schade, dass ich die Cases von LianLi ästhetisch meist nicht so ansprechend finde - warum hast du das Case nicht auch gleich selbst gebastelt? Das müsste doch für dich nicht so das Problem sein ;)
Und ein PC ganz in Lochblech (wohlmöglich noch verschiedene Formate), das wäre (für mich) der absolute Brüller - Schade, dass ich sowas nicht kann (ich trau's mir jedenfalls nicht zu).

Echt hübsch.

Zuletzt bearbeitet:
@TE

Richtig gute arbeit! - Hast meinen Respekt

Vorallem das KM ist richtig sauber, da könnte man schon glatt neidisch werden...

Eine Frage hätte ich dagegen noch, das Panel zum "Start" "Reset" ist das ein Touchpanel oder wie darf man sich das vorstellen?

PS: Wenn du wüsstest wie schrecklich mein KM aussieht :p

für mich der beste mod den ich je gesehen hab !! Einfach nur schick :love:

Schaut euch mal die Mods auf Million-Dollar-PC an. Diese "Edel-Mod" (:freak:) würde es da nie hinschaffen. Klar habe ich Respekt vor der Arbeit, aber es ist einfach keine Edel-Mod. Vor allem nicht mit dieser lächerlichen Hardware.

Nils sagt immer für ihn gibt es keine Kompromisse. Hier wurden definitiv welche eingegangen.

Alter Schwede O.o
Da könnte sich die Industrie tatsächlich noch ein ordentliches Stück abbeissen o.O
DAS ist wirklich mal Edel-Case. DAFÜR kann dann auch gern ma um die 300€ verlangt werden.

Das System spielt ja mal gar keine Rolle für den Mod hier. Klar er hätte lieber gleich was ordentliches verbauen können, um länger was von dem PC zu haben, aber hier gehts eben nur um die Modifikation selbst.
Hier wollte einfach nur jemand seinen Selbsthass anderen mitteilen. Wir habens begriffen.

@Cardhu:
Was ist an dem von dir verlinktem Gehäuse schlechter? Die Kabelverlegung ist exzellent gelöst. Im Sichtbereich der Hardware gibt es kein Kabel welches auffallend stört.

@glacios:
:D Danke, selten so gelacht. Da ist mein Kater gleich viel angenehmer.
Kritik ausüben, was bei einer Mod die man hier öffentlich stellt gewünscht ist, ist also reiner Selbsthass. Sehr interessant.

Edel ist einfach nicht das richtige Wort für die Mod.
Ich finde auch nicht grundsätzlich schlecht was er gemacht hat, aber wie hier alle drauf abgehen kommt es mir vor ihr würdet nur graue Kisten kennen.

glacios schrieb:
Das System spielt ja mal gar keine Rolle für den Mod hier. Klar er hätte lieber gleich was ordentliches verbauen können, um länger was von dem PC zu haben, aber hier gehts eben nur um die Modifikation selbst.
Da sieht man, dass einige Kompromisse eingehen. Wenn man es Edel-Mod nennt, muss es auch edel sein. Und die Modifikation ist das ganze. Da gehören auch die Komponenten dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@BT:
Es ist einfach ein normales PC-Innenleben mit bissl Licht und nem anderen Grakakühler
Die Kabel vom NT gehen lieblos in alle Richtungen
Könnte ich so Fotos machen und würd mir so LED-Lüfter kaufen und vllt das Gehäuse, sehe es darin genauso aus.
Was macht den PC denn zu was besonderem?

und wegen der Hardware
Da ist auch nur nen ASUS P5K-E mit nem 775er drinne, was derzeit aktuell war, aber dann nur 4GB RAM maximal
Außerdem hat er mal schwarze und mal beleuchtete Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Er nennt es aber auch nicht Edel-Mod ;) Ein klein wenig mehr Bescheidenheit würde dem "Edelmodder" :freak: gut tun.
Das Innenleben meines PCs ist auch nicht gerade hässlich, aber ich stelle mich trotzdem nicht irgendwo hin und tue so als wäre ich ein Designer.