Edge 6 Plus oder Lumia 950 xl

Buddelbaby

Lieutenant
Bin unschlüssig welches Betriebssystem besser wäre und vor allem welches Handy?

Ich nutze kaum apps daher finde ich den kacheldesktop ziemlich cool und man kann alles verknüpfen was man möchte, Favoriten Webseiten Emails usw. Iris Scanner ist auch ein cooles Feature. Nur hört man über das Handy sonst nix gutes.....kaum Akkulaufzeit und haptisch wirkt es wie ein 200 Euro Handy.
Kann der Display den mir dem edge mithalten?

Für das edge spricht das Design und der Akku.
Beim Betriebssystem find ich Windows zwar besser bzw nicht besser passt eher zu mir. Wenig Spielerein möglich und es ist schnell.
Jedoch ist eben das Handy der Knackpunkt.

Was meint ihr, edge plus Android oder Windows 950 xl?

Ich persönlich kann nichts zum Lumina sagen.

Aber das S6 liegt für meinen Geschmack sehr gut in der Hand. Das S6 Edge liegt durch seine "dünnen" Seiten nicht so gut in der Hand.

Aber das ist nur meine Meinung. Kenne auch viele, die vom Edge-Feeling total begeistert sind.

Rein von der Leistung (Display ... Power ... etc) ist das S6 (in jeder Version) schon auf denganz vorderen Plätzen.

Wenn du wenig Spielereien möchtest und ein schnelles Betriebssystem, wie wäre es mal auf iOS zu blicken und evtl. ein iPhone 5s zuzulegen?

​Was willst du maximal ausgeben?

Ich hatte beide von dir gewüntschten handys ... Display fast gleich kaum unterschiede

Vom design kannst du die mozo hüllen nehmen dan siehts 100mal besser aus

Der akku hält nur im DAUERBETRIEB nix aus ..falls du nicht immer dran zockst hast du abends locker 50% akku ..sprich VIEL besser als beim edge

Aber versprich dir nix vom iris scanner ...das ding geht mir sowas von auf den sack weils so langsam ist ...bin mit code eingeben shneller

Falls es ein Androide werden soll wie währe es mit dem Nexus 6P.

Hast du dich von der Haptik des 950 selbst überzeugt (Saturn / Media Markt und co.)? Ich finde nicht, dass es billig wirkt.

"Nix Gutes" kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn ich z.B. bei Amazon die Bewertungen angucke. Klar, 3,5 Sterne sind nicht herausragend, aber es gibt auch eine ganze Menge ausführliche Bewertungen die das Teil loben.

Dazu sind beim 950 noch zwei Pluspunkte zu beachten: Wechselbarer Akku + mSD Kartenslot, da kann das Edge nichts gegenhalten.

Ich würde im Moment ganz klar zum Windowsphone greifen. Das Edge hat im Moment die bessere Softwareumgebung (mehr Apps etc.), brauche ich aber nicht unbedingt. Dafür finde ich Continuum (Dock bekommst du ja im Moment noch kostenlos zum XL) sehr innovativ und interessant. Je nachdem was für einen Nutzungszyklus du bei einem Handy hast kann es halt sein, dass es in 2-3 Jahren viele Apps gibt, die das können und dann bietet das Handy nochmal einen echten Mehrwert.

Also ich habe lange zeit nur Android genutzt, weil mir das recht offene OS viele Möglichkeiten geboten hat, alles individuell einzustellen.
Bin jetzt vor ca. 1 Jahr zum Lumia 930, also dem Vorgängermodell gewechselt, weil ich Windows Mobile mal eine Chance geben wollte und das 930 das Update auf Win 10 bekommt sowie Hardwaremäßig recht gut ausgestattet ist.
Vom Nutzerverhalten bin ich dir wohl relativ ähnlich, ausser Whatsapp nutze ich kaum weitere Apps, hin und wieder mal Amazon, mehr-tanken, twitter oder eine Zeitungsapp.
Von der Verarbeitung her sieht das 950 meinem 930 allerding ziemlich ähnlich, Alurahmen und Polycarbonat Rückseite. Gefällt nicht jedem, meines ist jedenfalls gut verarbeitet und fühlt sich keinesfalls billig an, wirkt recht massiv. Kunststoff ist mir allemal lieber als Glas, aber das ist, wie so vieles im Leben, Geschmacksache.
Der Akku müsste eigentlich lange halten und das Display hell und scharf sein, zumindest kann ich das von meinem 930 berichten, welches einen kleineren Akku (930 2400mAh, 950 XL 3340mAh) und ebenfalls ein AMOLED Display verbaut hat.
Ich komme mit Nachrichten (Zeitung)lesen, Whatsapp und hier und da mal was machen 2 Tage aus, ohne das Smartphone laden zu müssen, WLAN kontinuierlich an, automatische Displayhelligkeit (allerdings die Helligkeitsstufen etwas heruntergeregelt, da ich selbst bei Sonnenlicht auf dem AMOLED keine 100% Helligkeit brauche, um alles zu erkennen).
Negative Aspekte scheinen aktuell Probleme mit dem Win 10 Build auf dem Gerät zu sein, vermutlich noch nicht 100% fertig und deshalb haben einige Leute Probleme. Würde auch erklären, warum das Win 10 Update für die älteren Geräte noch nicht im Verteiler ist, angekündigt wurde es mal für Anfang Q4 15, dann verschoben und mittlerweile gehe ich eher von Q1 16 aus, viele Tage sind's ja nicht mehr.
Am besten du probierst das Gerät mal in einem Geschäft aus, ich hatte meines auch erst in der Hand, bevor ich es gekauft habe, lesen und schreiben kann man viel, aber nichts geht über einen realen Test.

Werde mir wohl mal das 950 xl bestellen und das Windows System testen. Jedoch erhoffe ich mir viel vom Iris Scanner, falls der nicht gut funktioniert wäre das ein nogo für mich da ich eben nicht immer einen Code eingeben möchte. Da ist der fingersensor schon Top. Display wäre mir auch wichtig den finde ich beim EDGE richtig edel. Mehr wie 700 möchte ich nicht ausgeben. Ich spiele uch nicht mit dem Handy aber surfe viel....sicher 2 Stunden m Tag. Da müsste eine Aufladung von 6.00 Uhr bis 21.00 Uhr schon halten. Danke für die Tipps

Samsung auf jedenfall nicht. Dann Kauf dir lieber das neue Huawei Mate S. Wenn du gegen IOS nichts hast, beste was du machen kannst. Ich besitze auch die Lumia 930 von Anfang an. Ehrlich gesagt bin ich nicht zufrieden damit. Das Telefon ist zwar Top, habe nicht viel zu bemängeln, alles andere drum rum ist halbherzig gemacht. Ich glaube MS wird die Privatekunden eher vernachlässigen. Die haben gemerkt das Sie gegen IOS und Android keine Chance haben. Firmenpolitik geht in eine andere Richtung.
Ich persönlich benötige auch nicht viele Apps. Aber die meisten Apps werden nicht weitergepflegt oder können nur die Hälfte anbieten im Gegensatz zu anderen beiden Systeme.

Ich persönlich überlege auf IOS umzusteigen, nach Android und WP.

ich verwende seit ca. 3 monaten ein ein lumina 640 mit win 10 und bin begeistert. ich würde nicht mehr umsteigen. ich kann dir nur zum 950xl raten.
schöne weihnachten

Buddelbaby schrieb:
Jedoch ist eben das Handy der Knackpunkt.

Was meint ihr, edge plus Android oder Windows 950 xl?

Edge / Android. Für den Preis bekommst du da das deutlich bessere Paket. Das fängt beim Fingersensor an, geht über das sehr viel ausgereiftere OS und endet bei den Apps. WP ist nett, was für günstige Geräte, wo man wenig mit machen will, aber in der Premium-Klasse einfach kein Premium-System.

Oh du Fröhliche...

Du fragst hier ob du den 8-Zylinder Benz oder doch lieber den Bugatti zum Brötchenkauf nehmen sollst... :D

Ich nutze Mittelklasse Smartphones. Das Lumia 640, Alacatel Hero und Iphone3GS. Alle zusammen kosten weniger als Deine Wahl, können aber auch deine beschriebenen Anwendungen (bis auf Irisscan).

Mein Tipp: Android: Die grösste Userfreiheit, die meisten Apps. iOS: Die grösste Zuverlässigkeit, Microsoft: Die einfachste Bedienbarkeit, aber leider noch am wenigsten Apps...

:D Was wäre Weihnachten ohne ein wenig (überflüssigen) Luxus...

Das ist doch einfach. Du beantwortest dir eine eigentlich selbst.

Samsung Software, Nein Danke.
Kein Akku Wechsel, Nein Danke.
Speicher nicht erweiterbar, nope.

Ich hab das Lumia 950 und es ist Top.
Verarbeitung 1a, Cam ist wohl die beste aufm Markt (Ja Sony Werbung), läuft alles rund.
Die paar macken werden sicherlich noch behoben.

Windows Hello ist noch Beta. Funktioniert aber schon ziemlich gut. Auch bei Nacht, mit Brille. Keine Probleme.
Nutze es aber nicht. Ist nur eine spielerei wie der Finger Scanner.

Zuletzt bearbeitet:
Der Iris-Scanner im 950 (XL) ist meiner Meinung nach Grütze. Zumindest in der derzeitigen Form. Das Handy musst du immer viel zu nah ans Gesicht halten, da du sonst nicht erkannt wirst. Allerdings besteht ja immernoch die Hoffnung auf Updates ...

Als Anforderung an dein Handy stellst du nur Surfen und ausreichender Akku. Dann frage ich mich allerdings, wieso du dafür 700 Euro ausgeben willst. Nur wegen dem Luxus Scanner?

Einen Fingerabdrucksensor bekommst du auch für die Hälfte bei z.B. Huawei in Form des Honor 7 und des G8.

Außerdem solltest du dir bei langer Display on Zeit überlegen, ob du dir und deinem Akku die 1440p Auflösung antun willst, dazu muss bei einem Irisscanner die Frontkamera immer aktiv sein.

Leider hat Windows in dem großen Bereich weniger zu bieten, aber auch HD Auflösung bei 5,7" sollte zum Surfen ausreichen, zum Testen wäre das Lumia 640 XL ideal. Falls dir das System gefällt, kannst du später immer noch was besseres kaufen, wenn z.B. die 750er und 850er Modelle herauskommen.

Das Lumia 640 XL ist in der Tat ein ideales Handy, wenn man WP mal ausprobieren möchte, ist mittlerweile (neu) für 175€ zu haben.
Sorgsam damit umgehen, dann kann man es nach ein paar Wochen für ~150€ zB bei reBuy wieder verkaufen.
Sofern man es nicht doch lieber behalten möchte.

Mal ein paar Videos angeschaut, optisch macht das s6 EDGE plus schon was her. Finde den Display nochmal einen ticken besser bzw farbintensiver als beim 950 xl. Werde mir mal beide bestellen und dann entscheiden was mir zusagt. Fakt ist ich möchte ein neues Gerät und unvernünftig sein grins. Optisch gewinnt aber das s6 EDGE mal schauen welches Betriebssystem mir besser gefällt.

M@rsupil@mi schrieb:
Edge / Android. Für den Preis bekommst du da das deutlich bessere Paket. Das fängt beim Fingersensor an, geht über das sehr viel ausgereiftere OS und endet bei den Apps. WP ist nett, was für günstige Geräte, wo man wenig mit machen will, aber in der Premium-Klasse einfach kein Premium-System.
Ansichtssache. Fingerabdrucksensor ist halt ziemlich schwachsinnig, weil du dein Passwort dutzendfach auf dem Gerät hinterlässt. Und auch bei der Software scheiden sich ja die Geister. Ich kenne sehr viele Leute, die über Touchwiz schimpfen. Dazu ist Android jetzt auch nicht allgemein ausgereift, dass fängt schon beim Update System an, dass offenbar so "Broken by Design" ist, dass Google es nicht schafft es zu reparieren.

faltermayer schrieb:
Der Iris-Scanner im 950 (XL) ist meiner Meinung nach Grütze. Zumindest in der derzeitigen Form. Das Handy musst du immer viel zu nah ans Gesicht halten, da du sonst nicht erkannt wirst. Allerdings besteht ja immernoch die Hoffnung auf Updates ...
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass es sehr gut klappen soll (auch bei normalen Abstand), wenn man direkt in die Kamera guckt, wo die Erkennung stattfindet, und nicht aufs Display. Kann das aber nicht nachprüfen.

Buddelbaby schrieb:
Mal ein paar Videos angeschaut, optisch macht das s6 EDGE plus schon was her. Finde den Display nochmal einen ticken besser bzw farbintensiver als beim 950 xl. Werde mir mal beide bestellen und dann entscheiden was mir zusagt. Fakt ist ich möchte ein neues Gerät und unvernünftig sein grins. Optisch gewinnt aber das s6 EDGE mal schauen welches Betriebssystem mir besser gefällt.

Auf Videos, die mit verschiedenen Kameras gedreht, unterschiedlich nachbearbeitet wurden und nun auf deinem (auch nicht perfekten) Display dargestellt werden die Farben zu beurteilen ist bestenfalls gehobenes Raten. Geh in ein Geschäft und vergleich die Dinger in Real-Life.

Hier rennen viel zu viele Fanboys und Hater rum...!

Fakt ist: Beides sehr gute Smartphones! Man kann gegen Samsung sagen und schimpfen wie man will, aber die neuen Versionen von TouchWiz sind nicht mehr in Ansatz so schlimm wie es mal war. Zudem gibt es auch über längere Zeit vernünftig Updates, wenn auch später als bei mancher Konkurrenz.

Fakt ist: Android ist alleine schon wegen des enormen Angebots an Apps und Diensten weitaus "ausgereifter" als Windows Phone. Das ist kein Hate, sondern eine objektive Bewertung der aktuellen Lage.

Fakt ist: Die Marktanteile von Windows Phone sinken immer weiter. Ich denke nicht das Microsoft dieses Spiel, in diesem Maße, noch sehr lange mit macht. Das Angebot an Apps ist schlicht ungenügend. Zudem wird es für Entwickler nicht interessanter wenn der Marktanteil immer weiter in den Keller rutscht. Es steht nicht sonderlich gut um Windows Phone - unabhängig davon ob es gut oder schlecht ist, was ohnehin jeder für sich entscheiden muss.

Ich würde aus diesen Anlässen nicht soviel Geld in ein Gerät stecken, auf dem ein System läuft das immer mehr auf dem absteigendem Ast liegt.
Das ist natürlich lediglich meine Meinung. Über "usabilty" muss jeder selber entscheiden, da sind beide Systeme schwer miteinander vergleichbar, weil beide mit einem komplett anderen Ansatz an die Sache ran gehen.

Wenn ich vor genau dieser Wahl stehen würde, käme für mich (!!) nur das Samsung in Frage.

Zurück
Oben