Edge bei 2 Desktops

NiCevil

Cadet 3rd Year
Hi Gemeinde,

ich hab ein kleines Problem mit dem neuen Edge in Verbindung mit 2 Desktops.

Ich öffne Edge auf meinem "Arbeitsdesktop" und hab verschiedene Seiten geöffnet. Jetzt will ich auf meinen "Privatdesktop" und dort auch mit Edge surfen. Nur wenn ich dort Edge öffnen will, haut mich Windows auf meinen "Arbeitsdesktop" und öffnet mir da ein neues Fenster.
Das ist völlig ungeeignet für mich. Da der Browser aber verdammt gut läuft und ich ihn aufm Surface nutzen möchte, frag ich mich, ob es da ne Lösung gibt

Nein, da ein Prgramm sich immer dort öffnet, wo es sich zuletzt schloss bzw. wo schon ein Fenster des Prozesses läuft. Einzig das manuelle schieben auf die 2. Anzeige schafft Abhilfe. Aber wo sich das Programm wieder öffnet beim nächsten Mal, ist abhängig davon, wo du das letzt Fenster schliesst. Aber meines Wissens gibt es keine Einstellung/kein Programm, was Windows anweist, ein zweites Fenster auf dem 2. Monitor zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort. Aber dann ist die Funktion eines zweiten, virtuellen Desktops irgendwie sinnfrei (für meine Anwendung). Das is echt schade, da getrennte Desktops im Grunde eine gute Idee ist.

Du kannst aber deine erste Seite in einem Tab öffnen und den Tab aud den 2. schieben. Zumindest kann man so mit einem Monitor aus einem Fenster einen Tab zu einem 2. Fenster machen.

Fett. Das wars. Einfach in die Taskansicht gehen, das offene Edge Fenster auf den anderen Desktop ziehen:cool_alt:
Vielen Dank

Zurück
Oben