Edge friert nach dem Starten sofort ein

n4pst3r_92

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

bin langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe hier Hilfe zu finden, vielleicht gab es schon Mal jemanden mit ähnlichem Problem.

Ich setze eine Win 10 Education Edition ein. Wie im Threadtitel zu entnehmen ist friert mein Edge seit einiger Zeit direkt nach dem Starten ein. Das äußert sich so, dass ich zwar eine URL oder einen Suchbegriff eingeben kann, aber nach dem "Enter" nix passiert. Ich hab direkt nach dem das blaue "e"-Fenster sich in die normale Browseroberfläche verwandelt einen Mauszeiger mit kleiner Sanduhr bzw. diesem kleinen Kreis nebendran der sich dreht.

Der Browser lässt sich dabei auch nicht mehr normal über das X schließen, sondern ich muss ihn im Task-Manager abschießen.
Als Windows frisch installiert war ging alles ohne Probleme.

Gibt's jemand der mir da weiterhelfen kann?
Die App-Packages über Windows-Powershell hab ich bereits einmal neu geholt, weil das im MS-Forum empfohlen wurde. Jedoch sind die Probleme zu dieser Lösung andere gewesen. Hab's halt mal probiert...

Danke schonmal für die Antworten!

VG
n4pst3r

Vollständige Neuinstallation. Kein Virenprogramm außer Windows Defender und brain.exe

Wenig positive Vermutung: das Teil hat einen Schuss bekommen (Update?!) und ein Image von vor dem Unfall ist gefragt…
Oder eine Systemwiederherstellung bzw. das herzallerliebste «try again».

CN8

Was denn hat nichts gebraucht, nicht mal das Try Again (Neuaufsetzen)?

CN8

Zwischenablage01.jpg

@cumulonimbus8: Sorry, Systemwiederherstellung meine ich natürlich. Dachte eigentlich, dass ich eine Neuinstallation wegen so ner Kleinigkeit umgehen kann. Dem scheint nicht so, dann hat MS eben Pech gehabt und Edge wird nicht verwendet. Auch wenn ich den toll finde.

Zurück
Oben