Edge friert nach Start für 15 Sekunden ein

Cord

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
548
Hallo,

seit dem letzten Windowdupdate vorige Woche habe ich mit dem Edgebrowser das Problem, dass er nach dem öffnen erst einmal 15 ewige Sekunden lang einfriert. D.h. er reagiert überhaupt nicht. Die Icons auf meiner Lesezeichenleiste sind alle nur schematische Quadrate und wenn ich ihn über die Taskleister oder Win+D minimiere und wieder maximiere steht auch in der Titelleiste "Microsoft Edge (keine Rückmeldung)".

Direkt nach dem Update war das Problem immer nur ca. 5 Sekunden lang da. Jetzt dauert es eher 15-20. Danach funktioniert alles problemlos solange ich ihn nicht schließe und neu öffne..

Leider findet man über Google nichts passendes und ich will auch nicht unbedingt die App zurücksetzen und wieder alles neu konfigurieren....

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Cord
 
Eigentlich bin ich nur hier weil ich wissen wollte wer denn wirklich Edge benutzt :D
Könnte das einem Addon liegen, probier einmal alle Addons zu deaktivieren, wenn das Problem verschwindet aktiviere eines nach dem anderen wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich nutze den Edge auf Chromium Basis.

Er läuft für mich besser als Firefox und Chrome. Schneller, Sync funktioniert wenigstens tadellos.
Auf meinen Laptops und auf meinem Macbook benötigt er am wenigsten Energie beim Streaming (außer Safari). (Selber ausführlich gemessen)

Auch der ganze Aufbau, die Einstellungen finde ich sehr vielfältig. Add-Ons gibt es auch zu Hauf, da Chromium.

Ein ausgezeichneter Browser welcher auch sehr gut von MS geflegt wird.

Viele ohne Ahnung lästern halt immer noch drüber ohne zu checken das es schon lange 2 verschieden Edge von MS gibt...
Bzw. der alte mittlerweile ersetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
LipsiaV schrieb:
Viele ohne Ahnung lästern halt immer noch drüber ohne zu checken das es schon lange 2 verschieden Edge von MS gibt...
Bzw. der alte mittlerweile ersetzt wurde.
Ich fühle mich nicht angesprochen ;) Ich weiß von Edge auf Chromium, sehe nur keinen Grund für einen Umstieg nur weil MS 10 Jahre lang mit dem IE am Browsermarkt agekackt hat und mir jetzt ein Chrome-Knockoff um den Hals hängen will damit sie am Datenmarkt mitschneiden können, no thanks.
 
Zurück
Oben