Edge lässt sich nicht mit Powershell deinstallieren

atwk schrieb:
Internet will ich nicht kompett sperren, weil dann zb Google Earth nicht geht.

Selbst das könnte mit dem Umbenennen noch funktionieren. Ich denke mal, dass Google Earth eine eigene Engine mitbringt (wenn du die Anwendung meinst, nicht die Webversion).
Ergänzung ()

mcdexter schrieb:
PS: Einfacher ist eventuell die Einstellung des Standard Browser zu ändern.
Auch eine Möglichkeit die man prüfen könnte. Also dass man keine html-Dateien mehr mit dem Browser aufrufen kann (also wie lokale, wenn der Browser läuft, ruft er ja keine lokalen Links (wie aus deiner App) auf).

HTML-Datei->Rechtklick->Öffnen mit xxx <-- hier sollte der Browser nicht als Standard eingetragen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toms schrieb:
Dennoch finde ich Erziehungsratschläge und Verallgemeinerungen unangebracht.
Das ist schön für dich, aber ohne das ist es halt keine ganzheitliche Beratung.
Zumal es ein allgemein bekanntes Problem ist, dass die allermeisten Eltern den schädlichen Einfluss von Medienkonsum unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Umbenennen von Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe in C:/Windows/SystemApps hat geholfen. Jedoch konnte das Spiel trotzdem Opera öffnen, der nur für meinen Benutzer installiert war und gar nicht in der Programmliste auftauchte. Da hat nun geholfen, Opera direkt in mein Benutzerverzeichnis zu installieren.
 
Du brauchst eine richtige Kinder-App, die sich ins Betriebssystem einklinkt und sich nicht ruck-zuck umgehen lässt. Außerdem sollte die App unbedingt die Zeitbegrenzungen umsetzen können.
 
Zurück
Oben