Edge reagiert beim ersten Start nicht

Flytime

Lt. Junior Grade
Hi,

meine Frau hat das Problem, dass Edge beim ersten Start nicht reagiert.
Laptop fährt hoch, Edge wird aufgerufen.
Versucht man nun in die Adresszeile eine Seite einzutippen, erscheinen die Buchstaben erst verzögert und die Seite kann nicht geladen werden.
Schließt man nun Edge und öffnet den Browser erneut läuft alles wunderbar.....
Cookies und Cache habe ich gelöscht. Nun bin ich etwas Ratlos.
Am der Hardware kann es nicht liegen, das Laptop haben wir erst letztes Jahr im Herbst gekauft :)

Hat wer einen Rat oder Tipp?

Viele Grüße
Flytime

Flytime schrieb:
Am der Hardware kann es nicht liegen, das Laptop haben wir erst letztes Jahr im Herbst gekauft :)

Was natürlich nciht ausschließt, dass dennoch langsame Hardware drin steckt...was ist es denn für ein Gerät ?

Passiert das gleiche auch wenn du den laptop nach dem hochfahren 2-3 minuten stehen lässt bevor du Edge öffnest ? Das klingt schon sehr danach, dass der einfach noch am rödeln ist.

mfg

Mal einen anderen Browser benutzt und überprüft ob dort das Problem auch auftritt?

Ansonsten generell nicht Edge benutzen (imho - hat nichts mit der Problematik ansich zu tun).

#.kFk schrieb:
Was natürlich nciht ausschließt, dass dennoch langsame Hardware drin steckt...was ist es denn für ein Gerät ?

Passiert das gleiche auch wenn du den laptop nach dem hochfahren 2-3 minuten stehen lässt bevor du Edge öffnest ? Das klingt schon sehr danach, dass der einfach noch am rödeln ist.

mfg

Haben ein Asus X555L (i5), einzige was Ausbremst ist sicher die Festplatte. Leider ist es völlig egal ob er direkt aufgerufen wird oder das Laptop schon 10 min läuft.

Zum Thema anderer Browser: Never change a running system :X meine Frau reißt mir den Kopf ab wenn ich sie auf nen anderen Browser umstelle *g*

FranzvonAssisi schrieb:
Kann Zufall sein oder tatsächlich mit Lesegeschwindigkeit zutun haben.
Das ist Zufall! Denn niemand kann mir erzählen, dass man mit einer HDD keinen Browser öffnen kann :lol:. Der Rechner von einem Kollegen, gerade gekauft, aber dank Fertig-Rechner lediglich eine 1 TB HDD läuft wunderbar. Und Edge macht natürlich auch keine Probleme.
Ich selbst habe auch nur eine Festplatte, keine Ladeprobleme.

Es kann aber durchaus sein, dass der Laptop am Arbeiten ist, die Sachen nicht richtig laden kann.

War das Problem denn schon immer? Oder gerade erst aufgetreten?
Anderen Browser mal testen.

Seit wann das Problem auftritt müsste ich fragen. Beschwert sich nur immer bei mir:D

Sitz grad nicht vor meinem Win10 Rechner, aber lässt sich Edge deinstallieren ? Dann würd ich das einfach nochmal drauf ziehen

Aber einen anderen Browser testen wirst du wohl dürfen, oder? Setz dich durch :evillol:

Ja werde ich dürfen ;)
Packe später Firefox drauf, den sollte sie kennen

Versuch doch mal die "Startseite" zu deaktivieren, die lädt immer mit etwas Verzögerung und behindert vielleicht etwas.

In den Einstellungen bei "Öffnen mit" einfach "Seite Neuer Tab" wählen und neue Tabs öffnen mit "Leere Seite".

Zurück
Oben