PC stürzt beim ersten Start ab nach Sekunden – kein Bild, Lüfter drehen hoch (Vertikal GPU, 4080 Super, Z790-A)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Azghul0815 Also während des Gamings z.B bei Rematch auf den höchsten Einstellungen ca.280 fps und GPU auslastung ca 60-70%

An den 14700k hatte ich auch gedacht bzw wurde mir empfohlen. Ist es ein deutlicher unterschied zu dem jetzigen?

@Azghul0815 Muss ich mal morgen testen. Ich limitiere die Fps mal runter. Habe kein Fps limit gesetzt gehabt war auf unbegrenzt. Jedoch passieren die ruckler auch in fifa, dorr habe ich die fps limitiert auf 144fps. Hier ist die cpu auch ca 90% ausgelastet vlt etwas weniger

Edit: bei elden ring nighreign war ich unter meinen Kollegen auch der einzige mit so rucklern. Wobei ich hier viele Artikel gelesen habe das viele Performance probleme haben, jedoch spiegelt sich das bei mir in anderen spielen auch wieder

@Azghul0815 Heist führt nichts an einer Aufstockung vorbei i guess? :( denkst du der 14700k reicht? Oder müsste dann auch Mainboard gewechselt werden..🙁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben