@Azghul0815 kann ich was dagegen machen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC stürzt beim ersten Start ab nach Sekunden – kein Bild, Lüfter drehen hoch (Vertikal GPU, 4080 Super, Z790-A)
- Ersteller dzeno157
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Ja. Ne neue CPU.
Drops die durchs CPU Limit ausgelöst werden merkt man Erfahrungsgemäß stärker als Limits der GPU.
Oder mit den FPS noch weiter runter...
Drops die durchs CPU Limit ausgelöst werden merkt man Erfahrungsgemäß stärker als Limits der GPU.
Oder mit den FPS noch weiter runter...
@Azghul0815 welche CPU würdest du in betracht ziehen? Hab ja ein LGA1700 auf meinem Mainboard
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Einzig Sinn macht vermutlich nur ein 14700k.
Aber da ich den Thread nicht im Kopf habe, würde ich das vorher verifizieren.
Welche Auslastung hat deine GPU dabei?
Aber da ich den Thread nicht im Kopf habe, würde ich das vorher verifizieren.
Welche Auslastung hat deine GPU dabei?
@Azghul0815 Also während des Gamings z.B bei Rematch auf den höchsten Einstellungen ca.280 fps und GPU auslastung ca 60-70%
An den 14700k hatte ich auch gedacht bzw wurde mir empfohlen. Ist es ein deutlicher unterschied zu dem jetzigen?
An den 14700k hatte ich auch gedacht bzw wurde mir empfohlen. Ist es ein deutlicher unterschied zu dem jetzigen?
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Gehen die Drops bei 120 fps Limit weg?dzeno157 schrieb:ca.280 fps und GPU auslastung ca 60-70%
Ergänzung ()
Und wieso brauch man on so nem Game 280 FPS?
@Azghul0815 Muss ich mal morgen testen. Ich limitiere die Fps mal runter. Habe kein Fps limit gesetzt gehabt war auf unbegrenzt. Jedoch passieren die ruckler auch in fifa, dorr habe ich die fps limitiert auf 144fps. Hier ist die cpu auch ca 90% ausgelastet vlt etwas weniger
Edit: bei elden ring nighreign war ich unter meinen Kollegen auch der einzige mit so rucklern. Wobei ich hier viele Artikel gelesen habe das viele Performance probleme haben, jedoch spiegelt sich das bei mir in anderen spielen auch wieder
Edit: bei elden ring nighreign war ich unter meinen Kollegen auch der einzige mit so rucklern. Wobei ich hier viele Artikel gelesen habe das viele Performance probleme haben, jedoch spiegelt sich das bei mir in anderen spielen auch wieder
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Naja...ist die GPU nicht bei 95% plus, bist du einfach im CPU Limit.
@Azghul0815 Heist führt nichts an einer Aufstockung vorbei i guess?
denkst du der 14700k reicht? Oder müsste dann auch Mainboard gewechselt werden..🙁
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Mach lieber in deinen anderen Thread weiter.
Da kommt ja quasi dasselbe raus. CPU Limit.
Da kommt ja quasi dasselbe raus. CPU Limit.
@Azghul0815 Danke dir, ja genau das kam grad auch raus von dem Report.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.