MP3 Player als Stereoanlage, welche Boxen?

Drinkfit

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte mir gerne Boxen für meinen MP3 Player kaufen. Ich habe letzte Woche die Logitech X240 Boxen gekauft. Diese haben einen extra Anschluss für den MP3 Player. Allerdings ist die Lautstärke viel zu gering. Auch wenn ich die Boxen und den MP3 Player voll aufdrehe ist Musik zu viel zu leise.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Die Boxen sollen eine gute Tonqualität haben und zudem sollte die Lautstärke höher sein (eingebauter Verstärker?). Da ich nur so viel Platz habe, sollten die Boxen nicht zu groß sein.
Am besten wäre eine Komplettlösung für den PC wie bei den X240.
Könnt ihr mir gute Boxen empfehlen?

Vielen Dank

Was Du brauchst ist ein Vorverstärker. Die MP3 Player sind fast alle "kraftlos". Auch um Gehörschutzbesstimmungen folge zu leisten. Angeblich gibt es Firmwareupdates, die die Lautstärkegrenze aushebelt (z.T. US Firmware statt EU).
Mittlerweile sind genügend Eigenbauten mit Schaltplänen auf diversen Seiten zu finden. Das Problem ist nicht neu.

Die billigste nicht Eigenbaulösung ohne sehr teure Boxenkombinationen kaufen zu müssen, ist der Sonic Impact T-Amp mittlerweile auch in der Revision 2 . Verfügbarkeit meist nur über Ebay.
Ansonsten wenn Du den PC eh anhast, würde ich den MP3 Player über Line in an die Soundkarte stecken und dann mal schauen.

Hi,
Am wichtigsten wäre natürlich erstmal die Frage: Was darf es denn kosten?
Hier mal was von Teufel:
Klick mich!
ODER fals es etwas günstiger sein soll die hier:
Klick mich nochmal!

lieber bei ebay nen Teufel Sub kaufen und dann 2 vernünftige Lautsprecher wie Magnat Monitor 220

Die Nuberts und dann der Bass des Teufels kommen sicherlich gut rüber... :)

Da hast du dir aber was schönes rausgesucht... :D

Ich hock hier noch mit 2 alten NoName standboxen, schrecklich.
Müsste auch mal die Nuberts probehören...

Das Z-2300 von Logitech verstärkt sehr gut. mit dem PC höre ich auf ca. 15-20%. Alles drüber ist sehr laut und auf 100% traue ich mich gar nicht aufzudrehen.

Zurück