Edifier C2 vs RT 1600

Shyrazad

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir überlegt meiner Freundin eines der beiden im Titel genannten Systeme zu schenken, da sie im Moment an ihrem Laptop sehr alte und wackelkontaktfreudige Billig-Pc-Lautsprecher hat.

Dabei wäre es interessant, ob jemand die beiden Systeme schon miteinander verglichen hat.

Ich gehe mal stark davon aus, dass der Klang der RT 1600 besser sein dürfte, dafür der Bass natürlich nicht so tief runterkommt. Da ich die Systeme mangels Verfügbarkeit in den örtlichen Elektronikläden allerdings nicht probehören kann und ein Vergleichen beider Systeme allein dadurch ausscheidet, dass es ein Geschenk sein soll ( => Keine Packung öffnen ), wäre ich sehr froh, wenn jemand Erfahrungen mit einem der beiden Edifier-Systeme hat.

Viele Grüße

Chris

Habe selbst die C2.
Meiner Meinung nach haben die Lautsprecher einen schönen, sauberen Klang und auch der Bass ist gut. Würde die jedem, der ein bisschen aufs Geld guckt, empfehlen.
Die RT1600 habe ich noch nicht hören können, deshalb kann ich sie nicht vergleichen.

Sind die Kabel an den Boxen mit Klemmen befestigt oder fest integriert? Ich meine gelesen zu haben, dass es mit Klemmen angestöpselt wird, was mir deutlich lieber wäre :) Kabel hab ich notfalls noch genug rumfliegen.

Im unteren Preisbereich würde ich eher zu einem 2.1 tendieren. Das macht auch meistens mehr Spass beim hören wie 2.0... Also Edifier C2 ;)

Die Microlab FC 330 / 530 sollen auch recht gut sein...

Soweit ich das mitbekommen habe, war bei dem C2 Plus nur ne höhere Lautstärke sowie der Bassboost zusätzlich, stimmt das soweit? Denn dann wäre der Aufpreis zum C2 Plus eigentlich verschwendet.

Für mehr als den Laptop wird das Set nicht benutzt werden, von dem her ist die Anzahl der Anschlüsse eigentlich egal.

Die Microlabs hab ich mir auch schon angeschaut, wäre evtl auch noch ganz nett.

Zurück
Oben