Edifier S 550 Subwoofer Durchgebrannt

Anthrax-Beta

Cadet 2nd Year
Hi Leute ich habe mal paar fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also zum Problem ich habe ein Edifier S 550 Soundsystem wo leiter jmd. Wasser über denn Subwoofer geschüttet hat. Will jetzt keine Namen nennen *hust*Freundin*hust* :D. So jetzt geht der halt nicht mehr. Meine Frage ist kann ich ihn (Subwoofer) einfach austauschen gegen ein anderen? Dabei wäre mir nicht wichtig ob die "Fernbedienung" weiterhin benutzen kann. Und wenn ich denn austauschen kann könntet ihr mir vllt. einen empfehlen? Sie würde mir 200-250€ (hoffe das reicht um in etwa etwas gleichwertiges zubekommen) dazugeben wenn es möglich wäre. Ich kenne mich echt null damit aus und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.

Danke u. Gruß

Patrick

1) einfach schauen ob bei ebay jmd diesen einzeln verkauft

2) ansonsten sieht es schlecht aus, da du einen vollaktiven benötigen würdest, der also auch die Lautsprecher befeuern kann
(andere vollaktive Subs wären auch schlecht, da diese vollaktiven immer so auf das jeweilige System abgestimmt ist)

3) Wichtig: Ich hab mal davon gehört, da soll es wohl so eine Versicherung geben, grenzt an Schwarzer-Magie, nennt sich wohl Haftpflichtversicherung.
Fertig, Versicherung der freundin zahlt dir ein neues S550

Zuletzt bearbeitet:
Austauschen kannst du ihn nur gegen einen anderen Subwoofer der S550 Reihe, falls du die Ferbedienung und Steuerung weiter nutzen möchtest. Das liegt daran dass das gesamte System über den Subwoofer verwaltet wird, dort sitzt die Steuereiheit drin.
Wenn du nun einen anderen Subwoofer mit den Boxen verwenden möchtets brauchst du entweder einen Verstärker\Receiver oder einen anderen Subwoofer mit entsprechnder Steuereinheit (eher selten und nur bei Komplettsystemen)

Für sowas hat man eine Private Haftpflichtversicherung

Ok danke für die schnellen Antworten, ok an haftpflicht habe ich noch garnicht gedacht muss sie mal mit ihrer Versicherung klären. Mal doof gefragt werden die S550 noch hergestellt? Also auf geizhals sieht es eher schlecht aus.

Würde mich auch mal interessieren was man machen könnte, wenn der Subwoofer mal flöten geht.

Schreibt doch mal direkt an Edifier. Ich habe schon öfter gelesen, dass die vom Support her nicht schlecht seien. Wenn du dann einen Kostenvoranschlag vom Subwoofer bei der Versicherung einreichst, wird das vermutlich auch sofort genehmigt werden.

Die S 550 komplett bekommt man so glaube ich nicht mehr, hatte ich auch schonmal für nen Bekannten in letzter Zeit gesucht gehabt

Zurück
Oben