Edifier S530D an Switch/neuen Monitor anschließen

Marverino

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
160
Guten Tag zusammen,

da ich meinen alten Panasonic TV (der interne Lautsprecher und einen Toslink Soundeingang bot) gegen einen neuen Monitor, den
LG 34GN850-B ausgetauscht habe, suche ich nach der Möglichkeit meine Soundanlage an diesen.. bzw der Switch anzuschließen, leider bietet der LG keine integrierten Lautsprecher.

Hier ein Link zu meinem Soundsystem: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Edifier-S530D-2-1-System-145W-RMS-schwarz_821458.html


Mein Mainboard bietet einen Toslink Anschluss, worüber ich die Lautsprecher auch betreiben kann, bei der Switch bin ich jedoch ratlos..

Danke schon einmal und liebe Grüße
Marvin
 
Hi,
du kannst entweder das Klinke auf Cinch Kabel, das den Edifier beiliegt, an den Kopfhöreranschluss am Monitor oder an die Switch direkt anschließen.
 
Danke für deine fixe Antwort, leider besitze ich außer dem Toslink Kabel keines mehr, da ich die Anlage nun seit bestimmt 5 Jahren über das Toslink Kabel betreibe. Könntest du mir evtl. einen Link schicken zu einem passenden Kabel zum Anschluss an die Switch zukommen lassen?

Liebe Grüße
Marvin
 
Welches Kabel müsste ich hier alternativ verwenden, um die Boxen direkt an meinen oben angegebenen Monitor anzuschließen?

Ansonsten verwende ich aber auch gerne das von dir verlinkte Kabel, da ich die Switch sowieso selten aus dem Deck nehme und auch meist über Kopfhörer spiele. Für diverse Partyspiele oder z.B. Ring Fit Adeventure ist das natürlich keine Option.
 
Zurück
Oben