Edifier S530D bzw Alternative

dMopp

Banned
Hey,

da das Edifier S530D arg teuer geworden ist (von 140 auf 200€) suche ich nen System bis 200€ welches mir noch etwas besseren 2.1 Klang bietet. Digital wäre schön, ist aber kein muss =)

Habt ihr da noch Ideen?

(Oder kann mir einer sagen wo ich das Edifier S530D für 140 bzw den großen Bruder für ca 220€ bekomme? ^^, da ich nicht kleinlich bin macht gebrauchte Hardware mir auch nix aus)

ich hab letztens das s730d für 250 bekommen. du solltest warten bis jemand in ebay ein gebrauchtes oder messenware anbietet meins war ovp und ich hab nen preisvorschlag gemacht. das 730d macht richtig spaß! und wenn dir ebay nicht passt, warte auf ein angebot: such bei gh.de manchmal machen die anbieter angebote!

Schade, also keine Alternativen momentan aufm Markt :( Finde es unverschämt wie teuer die geworden sind..

Den Preis sind sie trotzdem noch wert. ;)

Alternative wären aktive Nahfeldmonitore, wenn 2.0 bei dir auch in Frage kommt.

Hi dMopp,du hast volkommen Recht.Das S730D und 530D sind sehr viel teurer geworden,dennoch finde ich den Preis gerechtfertigt für die brachiale Leistung.
Du kannst es dir ja bestellen und wenn es dir nicht gefällt wieder zurückschicken :)

Finde auch den Preis unverschämt, aber das System ist wirklich gut. Der Preis war am anfang nur so niedrig weil Edifier noch relativ unbekannt war und sich erst am Markt behaupten musste und seinen Namen bekanntmachen da war Logitech noch das maß der dinge (ja man glaubt es kaum).

Ich kann dir nur empfehlen dir mal die ESI Near 08 Classic zu bestellen! Ich hatte das Edifier s530D das größere 730D daheim. Und die ESI bei Thomann probegehört Sind alles tolle Systeme jedoch hast du mit den ESI auf längere sicht mehr spaß auch wenn sie keine Fernbedienung usw. haben.

Sie klingen wirklich besser! Einfach viel Feiner und der Bass kommt auch gut durch, durch die zwei 8er Membranen.

Bei Thomann hast du zudem noch 3 Jahre Garantie! Aber schau dir zuvor noch an ob sie überhaupt auf deinen Schreibtisch passen sind richtig große Boxen ;).

http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm

eddy08 schrieb:
ESI Near 08 Classic
Das wäre bei 2.0 auch meine Empfehlung, wenn genügend Platz vorhanden ist und der "Wumms" im Bassbereich nicht fehlen darf. :)

Ich frage mich zwar auch ein wenig, woher der Preisanstieg genau gekommen ist. Allerdings wird in diesem Lande leider viel zu selten akzeptiert, dass Qualität einfach Geld kostet. Wie Dreamliner schon sagte, der Preis ist gerechtfertigt.

Ich will auch nicht bestreiten das es gerechtfertigt ist. Mein Problem ist halt eher das geringe Budget.. ;) (Damals war das P/L halt unschlagbar ... jetzt gibt es eventuell P/L Alternativen im 2.1 Bereich)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz soviele Alternativen hast du nicht.

Du hast 4 Möglichkeiten:

1)Edifier
2)Teufel
3)Logitech
4)andere Hersteller,wo du dann 2 LS a la ESI bestellen kannst,allerdings ohne Sub!

Aus Platzgründen muss es halt nen 2.1 werden (Die sind meist kleiner.. für einen sub is Platz da aber für Nahfeldmonitore net ^^)

Hm, danke dir. Auch das Teufel kostet um die 200€ :/ Naja dann heist es sparen sparen sparen ^^ (War ein teures Jahr, lauter Reparaturen die einen auffressen)

Und besser wie meine 90e 5.1 Logitech Quarktaschen wirds sicher

Zuletzt bearbeitet:
Oder wie erwähnt bestellst du dir das S530D und testest es.Wenns dir nicht gefällt,kannst du das immer noch zurückschicken!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das Geld ist momentan halt nicht da. Sicher wird es gut sein... Vielleicht im nächsten Monat

Zurück
Oben