Edifier S550 oder Edifier S730?

arslo

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich weiß die Frage ist etwas komisch... aber ich bin gerade am Überlegen, welches der beiden Systeme ich nehmen soll.
Eigentlich höre ich die meiste Zeit Musik aber das S550 kostet nur 60€ mehr...
Dachte eigentlich das es die selben Systeme sind aber die Watt Zahl ist unterschiedlich...
Heißt das, das sich das S730 doch eher für einen Musik höherer und ab und zu Filme schauer "lohnt", oder sind sie Klanglich dennoch gleich?
PS:Ich habs gerne Laut und mit viel druck xD, und seid nicht Böse dass das schon mein 2tes Thema zu Sound Systemen ist, finde das aber eine Interessante Frage, und hier gehts es auch um was anderes.

Mfg Arslo

Das S550 ist das S730 mit 3 weiteren Lautsprechern. Wenn du das Geld und den Platz für 5.1 hast, lohnt sich das S550 mehr.

Wenn du ein zusätzliches Gerät anschließen möchtest (zb Xbox 360, PS3, DVD Player), wäre ein digitaler Eingang schon praktisch, damit du das System zusätzlich zum PC auch noch anschließen kannst, theoretisch brauchst du den aber nicht.

Die Watt Zahlen sind zu vernachlässigen, die beiden Systeme hören sich wirklich genau gleich an.

Sie hören sich zwar gleich an, dennoch kann es schon sein, dass der 730er lauter spielt. Die Frage ist, wie laut bereits das S550 spielt und wie laut du es persönlich brauchst =P

Ich denke nur Jirko könnte dir hier weiterhelfen. Wobei er wohl auch noch nie beide Sets bis aufs Maximale aufgedreht hat ^^

Also das S730D ist aufjedenfall laut, da kannst du meine Nachbarn fragen :evillol:
Nee Spaß bei Seite, ich habe es aber wirklich mal bis Anschlag aufgedreht und es klang selbst dann noch klar und sauber.
Ich habe in meinem Zimmer leider keinen Platz für ein optimales 5.1 Erlebnis, deswegen habe ich damals zum S730D und nicht zum S550 gegriffen.
Ich kann Edifier aufjedenfall zu 100% empfehlen, die machen ihre Arbeit wirklich gut :daumen:

Gute Frage...aber es sieht so aus wie bei redcoon.
Bei Hardwareversand sieht der Subwoofer aus wie vom S530...der vom S550 ist ja optisch gleich mit dem S730 (siehe Bilder in meiner Sig).

In Deutschland wird nur der größere der beiden Subwoofer mitgeliefert. D.h. den mit 3 Membranen, 2 davon passiv. Der andere mit Bassreflexkanal ist nur im Edifier S530/D vorzufinden. Das wurde allerdings schon einige Male erwähnt. Am besten Mal beide Reviews durchlesen.

arslo schrieb:
OHA das Teil ist Ja Riesig!
Sehr Nice ^^

Das ist aufjedenfall ein Brocken...hatte auch ziemlich schwer zu heben von Caseking zum Auto (ca. 10 Meter)...der Postbote wird sich also freuen :lol:

Zurück
Oben