Edifier S730D + X-FI Titanium

• Ersteller Ersteller space_marine
  • Erstellt am Erstellt am
S

space_marine

Gast
Heyho,

wie oben steht, betreibe ich die Edifier S730D (2.1) mit der x-fi Titanium und mach schon seit 2 Tagen an den Einstellungen rum ohne wirklich Unterschiede zu merken bzw. ohne endlich mal zufrieden zu sein weil einfach irgendwas fehlt.

Wer von euch hat noch die oben genannte Kombination und würde mir seine Settings mal sagen? Wäre super dankbar!

Z.B. ob ihr den Bass Boost an habt oder ob ihr bei Blu Rays auch die DTS Option aktiviert etc.

lg

Was für Unterschiede meinst du, die zur Vorgänger Karte ?
Aktiviere mal den Crystalizer und beim EQ die EQ Rock Option, SVM läßt du aus.
Den Bass Boost hab' ich aus.
Ansonsten, gib einfach konkretere Angaben/Anfragen.

Hast es digital angeschlossen? Also auf jeden Fall CMSS 3D ausmachen, Cristalizer empfehl ich auf max 30%, SVM Aus, Equalizer aus, ...

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt die total entgegengesetzte Meinung:
die Edifier sind gut genug, die haben den Crystallizer nicht nötig (Stichwort: Verschlimmbesserung), der verstärkt unnötig den Hochtonbereich und macht die saubere, lineare Abstimmung der Boxen zunichte und macht den Klang spitz und unangenehm.
Equalizer genauso, macht die Abstimmung weniger linear.
Bass Boost macht bei manchen Liedern echt Laune, meistens übersteuert selbiger dann, man sollte in jedem Fall an den Boxen den Bass regeln.

SVM ist meistens recht praktisch. Es macht laute Stellen leiser und leise Stellen lauter.

PS: Sound ist subjektiv. Stell es so ein, wie es dir gefällt und nicht so, wie es irgendein "dahergelaufener Forenuser" bei sich daheim hat. XD
Was genau fehlt dir eigentlich noch beim Klang?

ich wollte einfach nur wissen, was ihr so einstellt weil ich selbst etwas überfordert bin. gibt ja ziemlich viel zum einstellen. Oder bleiben alle Einstellungen im Bereich "konsole starter" ? Dachte man kann ausserhalb noch einiges einstellen °_°

Bei mir isse shalt bissl kompliziert: ich höre gerne Drum&Bass, da brauch ich nen heftigen Bass aber gleichzeitig saubere, hohe Drumlines^^

Bass und Höhen würde ich auf default 50%lassen, somit vermeidest du zunächstmal eine Übersteuerung.
Da mir das Edifier sowohl mit der Asus Xonar, als auch X-Fi einfach zu dumpf klingt hab ich den EQ aktiviert.
Über den Crystalizer kann man sich bestimmt streiten aber bei mir ist er dennoch an. Zur Anpasung der restlichen Edifier-Settings hab' mir als neutralen Zuhörer und Berater, einfach meine Frau zur Hilfe geholt ;-)
Was die Basswiedergabe des Edifier anbelangt, so ist es eher zurückhaltend und eben weniger ein aggressiver Wichtigtuer wie zb. ein vergleichbares Logitech, daran wirst du dich wohl oder übel gewöhnen müssen.

Zurück
Oben