News Edifier stellt günstiges 2.1-Lautsprechersystem M1370 vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Die chinesischen Lautsprecherspezialisten von Edifier erweitern ihr auch hierzulande breit gefächertes Portfolio um ein neues 2.1-Boxensystem der günstigeren Sorte. Es nennt sich M1370 und bietet eine Gesamtleistung von 27 Watt (RMS) im dunklen Design zum Preis von 40 Euro.

Zur News: Edifier stellt günstiges 2.1-Lautsprechersystem M1370 vor
 
@henny: Ich glaube das wäre nur vergeudete Zeit, denn für diesen Preis kann man nichts besseres als die Billig-LS von Logitröt und Konsorten erwarten...
 
@Redinho1994
Also ohne jemals ein Edifier-System gehört zu haben, solltest du nicht so voreilich urteilen!
Ich habe eine sehr teure Hifi-Anlage daheim und habe somit ein Referenz für guten Klang. Ich hatte mir damals das C2.1 von Edifier gekauft und war mehr als begeistert und beeindruckt dass man für so wenig Geld so viel guten Klang bekommt. Ich kann Edifier nur jedem empfehlen und nicht davor zurückschrecken etwas zu "riskieren". Es gibt nunmal doch die China-Ware ausnahmen.
 
Gibt es zu jetzt zu jeder Produkt"-neuvorstellung"/Chinaimport vom Mediamarkt, Conrad, Reichelt etc auch ne News?
40€, soviel haben bei mir die Lautsprecherkabel gekostet...
 
Edifier ist immer ein Geheimtipp und die Logitech Brüllwürfel sind kein Vergleich.

@MHumann: Es gibt auch Leute die keine 1000€ Boxen an ihrem PC brauchen.
 
Ich hab ein 19euro 2.1 System von Logilink , als Soundausgabe fürn Computer reicht das allemal...
 
Hab die Logitech Z523 und bin zufrieden damit, kann hier in der Wohnung eh nicht laut stellen..
Boxen sind so ne Sache, da kann man nicht so einfach beurteilen was gut ist und was nicht, wie es bei anderer Hartware meist geht.
Wenn man sich eh welche anschafft macht man mit den 40€ Edifier vermutlich nicht viel falsch.
 
ich weis nicht hatte selten anlagen gehört die so guten bass machen wie die logitech, ur sin die satelieten nich so gut ab ner gewissen lautstärke
 
also mein sub übersteuert garnicht, nur die popligen plastik satelieten
 
Jeder hat halt andere Ansprüche und vor allem einen anderen Geldbeutel. Von daher meckert nicht darüber, vor allem da ihr das Boxenset noch gar nicht gehört habt. Nur wenn es keine 40€ wert wäre, ist Kritik berechtigt. Ansonsten ist das gut.
 
also mein sub übersteuert garnicht, nur die popligen plastik satelieten

Kontrolliere mal ob die Mebranen der Satteliten sauber sind , kleine fremdkörper darauf stören die Membranen extrem stark . ich hatte so ein Problem gehabt.
 
LudwigM schrieb:
also mein sub übersteuert garnicht

ich meine nicht übersteuern, sondern zu dominant und unpräzise.

ich bin selber von einem logitech 2.1 set auf ein edifier c2 umgestiegen und hab auch schon so einige creative sets gehört und man merkt sofort, dass der bass einfach präziser und knackiger ist. für den preis ist der sound wirklich sehr gut und bei anderen edifier systemen ist das laut berichten genauso. daher denke ich, dass das m1370 für 40€ besser sein könnte als ein doppelt so teures logitech/creative set. ob das wirklich so ist, werden tests zeigen müssen, aber jeder der nach einem <50€ 2.1 system sucht, sollte das m1370 im auge behalten und tests abwarten :)
 
hm... hatte mal n Logitech Z4.
Aus dem ganzen ding war eig nur der Sub brauchbar und der läuft auch heute noch bei mir.
Allerdings nicht mehr im Original-Gehäuse, sondern im selbstgebauten aus pressspan-platte. Seitdem ich das gemacht hab ist er auch nicht mehr unpräzise und wummerig, sondern ziemlich präsent und sauber. Aber das kann man eben auch nur machen, wenn man Ahnung hat.
 
für den Schreibtisch sicher i.O.
Edifier soll ganz ordentlich sein.

Habe die Teufel-5.1.-Anlage verschenkt, weil am Schreibtisch zu viel Geschepper.
Die Aldi-2.1-Speaker f. 9,90 euro waren dann auch nix.
Nun läuft eine Z4 ( Gebraucht f. 25 euro gekauft ) im Büro. fazit: Völlig ausreichend!
 
Ich hatte auch damals ein 40€ Logitech, seit einem halben Jahr das Edifier S530D für stolze 200 Ocken gekauft, und ich höre nicht unbedingt einen Unterschied! Dafür siehts in weiß Schick aus. Deshalb hat sichs gelohnt.
Über 40€ werde ich aber nicht mehr ausgeben.
 
Hab seit Jahren das Edifier E3350 neben dem PC stehen und bin eigentlich ganz zufrieden. Nicht jeder kann und möchte gleich ein paar hundert Euro nur für PC Lautsprecher ausgeben.
 
estros schrieb:
Ich hatte auch damals ein 40€ Logitech, seit einem halben Jahr das Edifier S530D für stolze 200 Ocken gekauft, und ich höre nicht unbedingt einen Unterschied!

HNO Arzt?!? :D
 
Zurück
Oben